Fernseher 43-46" bis 350 Euro gesucht

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hi,

meine Freundin möchte sich einen neuen Fernseher kaufen. Erwartungsgemäß ist die Wichtigkeit des Anliegens nicht ganz so groß, als wenn ich mir einen kaufen würde. Daher soll er weder "unglaublich groß" sein noch ist das Budget hoch.

Ein paar Eckdaten:
  • 43-46 Zoll (passt gut mit dem Sitzabstand)
  • gutes Preisleistungsverhältnis
  • Betriebssystem, das vernünftig läuft
  • Sound ist nicht ganz so wichtig, Bild sollte Vorrang haben.

Ich bin auf den Xiaomi Mi 4S 43" für 299 Euro gestoßen. Es gibt ein paar Tests, die ganz okay waren. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die 55"-Version besser in den Tests abschnitt. Liegt das einfach am PLV aufgrund der Größe oder unterscheiden sich die Geräte noch anderweitig?

Gibt es Alternativen? Habt ihr Empfehlungen für mich?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke km Voraus!
 
Alternativ Hisense und eventuell auch Medion. Viel falsch machen kann man aktuell nicht, aber es gibt einfach immer noch billige, neue TVs auf dem Markt. Eine Rückgabe Option wäre gut.

Hauptproblem für mich ist SD. Viele neue TVs wollen HD oder 4k. Das merkt man erst nach dem Kauf.
 
Danke für deine Antwort! Hast du konkrete Modelle der empfohlenen Hersteller, die dir konkret vorschweben?

Was meinst du mit SD?
 
Also ich war die letzten Tage auch auf der Suche nach einem TV in der Größe, auch wenn das Anwendungsgebiet eher als Monitor-Ersatz galt.

Zuerst würde ich mich an deiner Stelle von dem Xiaomi Mi 4S verabschieden, da der TV eine sehr schlechte Helligkeit hat, dazu gab es glaube ich bei ComputerBild einen Videotest, einfach mal explizit danach schauen.

Dann geht der Schritt zu Test-Seiten, rtings.com z.B. hat da einen extra Bereich für TVs von 40-43" (46" gibt es eher selten). Dort kann man ziemlich weit unten auf der Seite eine Zusammenfassung aller TVs sehen mit dem empfohlenen Einsatzgebiet. Auch wenn die TVs meist von dem amerikanischen Markt sind, gibt es dazu meist europäische Gegenstücke. Dort hatte ich mir den LG UM7300 (LG UM-Reihe sind alle gleich), den Samsung RU7100, und den TCL 5 Series rausgesucht, wobei ich letztlich den LG bestellt habe (IPS Panel > PC Nutzung!) für Filme sind der Samsung oder TCL wohl besser durch das VA-Panel.

Was das OS des TV angeht, schau am besten auf Youtube entsprechende Videos der Bedienung an. Ich habe hier schon einen LG mit WebOS und bin da Super zufrieden, Samsungs Tizen hatte ich leider bisher nicht nutzen können. Andere Hersteller (LG + zt. Philips & Hisense) bieten je nach Modell auch Android TV an, persönlich gefällt mir das wegen der Einbindung zum Handy und anderen Smarten-Produkten, soll aber bei günstigen Geräten eher Mau sein (langsamer Prozessor, wenig RAM etc.). Dazu noch andere Hersteller-Spezifische Betriebssysteme.

Abschließend bleibt dann noch die restliche Ausstattung, bis 350€ bieten die Hersteller zt. auch Dolby Vision oder HDR10+ (wenn auch meist eine "abgespeckte" Variante) oder Philips Ambilight, was je nach Aufstellort was hermacht (bei dem Preis ohne Android TV). Da am besten mal bei Geizhals schauen was dir wichtig ist (wobei ich von gewissen Ungarischen-Händlern die Finger lassen würde...).

Wenn es geht natürlich einen Vor-Ort anschauen, gewisse Supermärkte haben ja auch eine TV Abteilung wenn man das den möchte ;).
 
Ich habe mir vor kurzem für 300€ von Samsung das Modell RU7179 43" gekauft. Ist ein einfach ausgestatteter Fernseher, aber das Bild ist meiner Meinung nach sehr gut und des gibt einen geringen Input lag für Spiele. Daher fand ich P/L eigentlich sehr gut
 
Hallo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Samsung mit dem RU7179 43" hat da ein ordentliches Gerät zu einem fairen Preis.
 
Ich habe diesen hier https://geizhals.de/jvc-lt-40v65lua-a1994629.html?hloc=at&hloc=de Inputlag liegt bei ca 20ms, klasse Bild, dezentes HDR ( ja ich weiß bringt wenig, aber ist eine Verbesserung auch in dieser Preisklasse), guter Ton. Einziger Schwachpunkt ist der Browser, der ist wirklich krüppelig und nicht wirklich brauchbar.
 
Zurück
Oben