• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fernseher ab min. 50 Zoll bis 550€

Vossten

Commander
Hallöchen liebe Leute,

da ich gerade Geburtstag hatte und meinen alten Fernseher jetzt gerne verkaufen wollte, suche ich nach einem größeren, neuen Fernseher.

Mein momentaner Fernseher ist ein Panasonic tx42ut30e ( 42", 3D Plasma - hat zufällig jemand eine Ahnung, was man für den noch bekommen kann?), den ich jetzt verkaufen würde. Mir geht es vor Allem um die Größe, 3D ist eher ein nettes Nebenfeature, aber absolut kein Muss - ich hab's eh so selten benutzt.

Was für ein TV würde da passen? An sich brauch ich möglichst wenig Schnickschnack, um es so günstig wie möglich zu halten, die Anforderungen sind aber min. 50 Zoll und möglichst dünn/schmaler Rahmen.

Vielen Dank schon mal!

die Primärempfehlung für nen P/L starken TV mit optimaler Bildquali wie du ihn suchst sind
Philips und Samsung

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&asuch...=3952_LCD~33_50~1430_55~3381_2013~791_Philips

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&bpmax...CD~33_50~1430_55~791_Samsung~3381_2013#xf_top

ich würde je nach Herstellervorliebe bzw äusserem Gefallen einen der beiden nehmen

http://geizhals.de/philips-50pfk4509-a1096337.html
http://geizhals.de/samsung-ue50h6270-a1087899.html

ich persönlich würde den Samsung nehmen

Ich würde dir auch den Samsung UE50H6270 empfehlen.
Bist ein paar Tage zu spät, am 02.01. gabs den größeren 55 Zoll im MM zum gleichen Preis.

Oder einfach das nächste Angebot abwarten und dann zuschlagen, wenn es nicht eilt ;)

Hab nen 50" 3D Plasma abzugeben xD Halbes Jahr alt..

Und warum genau sollte ich den 42er behalten, wenn ich was Größeres suche?

sehe ich auch so!
der dumping preis, die technik für 130€ würde ich keinen fernseher der welt verkaufen.
für die peanuts, soviel kostet locker ein smartphone oder tablet.

Aber klar Geld ist Geld wenn das budget klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zimmer ist aber wesentlich gewachsen und ich möchte gern etwas Größeres. Ob ich den jetzt für 150-200 verkaufe oder ihn in zwei Jahren verschenken/auf den Schrott werfen muss.

Ich würde auch zum Samsung tendieren.

Was haltet ihr denn vom LG 55LB630V?
Den gibt's hier gerade für 499 mit 4 Jahren Garantie. Gut/Schlecht?

599 im Angebot bei Saturn, mit ein bisschen Handeln und der Versicherung, ihn WENN heute noch abzuholen gibt's ihn für 550€ mit 'ner 50€ Wandhalterung dazu. Das hab ich quasi mal als 499 angesehen. ;)

Für mich persönlich wäre LG aufgrund der IPS Panel nix, aber muss jeder selbst wissen.

Würde auch zu einem Samsung der H62XX Serie raten.

Kurzer Erfahrungsbericht auf 180:

Nachdem ich meinen Fernseher für 260€ verkauft habe ( Gut, oder? :>), ging ich zu Saturn um den mir zugesicherten Fernseher für 550€ inklusive Wandhalterung abzuholen.
Dort angekommen, wurde mir "nett" ( Nicht nett) von dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass er das nicht mehr machen kann. Auf die Aussage hin, dass ich aber quasi einen mündlichen Vertrag mit ihm hätte, entgegnete er mir nur mit "Kommen sie mir bloß nicht rechtlich, da sitzen wir am längeren Hebel.". Daraufhin wurde noch der Vorgesetzte geholt, der sich entschuldigte, aber mir mehrfach versicherte, dass der Mindestpreis für den TV bei 599 liegt.
Nach abermaliger Absprache, wurde mir dann beim Preis von 599 immerhin noch die Wandhalterung zugesichert, nach kurzem Telefonat mit meinem Vater hat er mir den Segen für den Kauf gegeben und so stand ich dann kurz nach 17 Uhr an der Kasse.

Dort sollte ich plötzlich 630€ für den Fernseher und noch mal 50€ für die Wandhalterung bezahlen. Das Fernseherangebot sei schließlich ein Tagesangebot und galt nur bis 17 Uhr, daher kann die Wandhalterung auch nicht mehr mit in den Preis inbegriffen werden. Nachdem dann wieder der Vorgesetzte gerufen wurde, entgegnete er mir nur pampig "Hätten sie schneller telefonieren sollen.".
Nachdem ich alles stehen und liegen gelassen habe, musste ich erst mal wieder runterkommen. Sowas habe ich noch nie erlebt, so verarscht kam ich mir wirklich selten vor.

Daher geht die Suche jetzt weiter, ich bin mir noch nicht sicher, ob es auch ein 50" Fernseher tut - ich war von den 55 Zollern irgendwie wesentlich begeisterter. Der Sprung von 42 auf 50 würde mir glaub ich eher weniger auffallen.

Das is ja mal echt dreißt xD

Ob ein Vertrag Mündlich, per Handschlag oder Schriftlich geschlossen wird, macht rechtlich 0 unterschied: http://verbraucherschutz.de/mundliche-vertrage-gultig-oder-nicht/ (deswegen bei Verträgen die Mündlich oder per Handschlag abgeschlossen werden, IMMER unter Zeugen tun).

Der Spruch mit dem längeren Hebel, ist zudem eine Nötigung oder evtl. sogar Erpressung gewesen.

btw: Kaufland hat hier einen 40" Blaupunkt für 222€ im Angebot.

Das sagte ich auch, dass es rechtlich egal ist, da ich selbst einige gute Freunde habe, die gerade ihr Jura Examen schreiben und die mir das bereits öfters versichert haben.
Es wurde gesagt: "Das einzige Recht was hier herrscht, ist dass die Preise gelten, die ausgeschildert stehen."

Vielen Dank für den Tip, aber 40 Zoll ist mir definitiv zu klein. Wenn ich schon überlege, ob sich der Sprung vom 42er auf 'nen 50er überhaupt lohnt, werd ich nicht noch einige Zoll Rückschritt machen. ;) Aber danke dennoch für das Angebot.

Ich denke mal der Unterschied zwischen 42 und 50 Zoll ist immer noch sehr groß. Ich selbst hatte kürzlich den Vergleich zwischen meinem alten 40er und einem 49er, und der Unterschied war sowohl beim ersten als auch beim zweiten Eindruck schon sehr, sehr deutlich.

Ich bin gerade auf den Samsung UE55H6273 gestoßen. Gibt es da Einwände? Den könnte ich hier für 539€ kaufen. Oder lieber ein bisschen drauflegen und einen anderen holen?

Zurück
Oben