Suche neuen 48-50 Zoll TV für 700-800€ zum Zocken (PS4)!

Z

ZockyDrum

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin im Moment auf der suche nach einem neuen Fernseher, da mir meine, schon etwas in die Jahre gekommenen, 32 Zoll Kiste einfach zu klein ist.
Ein neuer muss also her, mit einer größe von 48-50 Zoll.

Verwendet wird das Geräte zum Großteil zum zocken mit PS4 und XBOX One, dann noch zum streamen von Full-HD Inhalten von Netflix und Amazon Instand Video, desweiteren schaue ich auch gerne mal ein paar BluRay´s und selten auch mal etwas Fernsehen.

Ich liste euch am besten mal meine Anforderungen an das Gerät und den Verwendungszweck auf:

Anforderungen:
700-800€
48-50 Zoll
4k (wenn bei diesem Budget möglich, ansonsten ist Full-HD auch vollkommen in Ordnung)
min. 3 HDMI Ports
LAN Port
soll, mit zusätzlicher Wandhalterung, an der Wand montierbar sein
niedriger Input-Lag

Verwendungszweck:
60% Zocken
20% Streaming
15% BluRay
5% Fernsehen

Ich selbst war natürlich auch nicht untätig und habe Dr.Google schon mal befragt und mit mal drei Modelle herausgesucht.

Panasonic TX-48CXW404
Sony KDL-48W705C
LG 49LF6309

So, ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Angaben weiterhelfen, ggf. habt ihr schon Erfahrung mit einerm der von mir genannten Modelle gesammelt und könnt mir darüber berichten.

Gruß
ZockyDrum
 
ZockyDrum schrieb:
4k (wenn bei diesem Budget möglich, ansonsten ist Full-HD auch vollkommen in Ordnung)
Verwendungszweck:
60% Zocken
20% Streaming
15% BluRay
5% Fernsehen

also da würde ich an deiner Stelle 4k meiden wie der Teufel das Weihwasser und ich würde auf "nur" full-HD geradezu bestehen!

Du beabsichtigst demnach nämlich nicht das Ding jemals mit 4k Material zu füttern, oder zumindest so gut wie nicht. Wenn du nicht willst, dass das Bild ständig skaliert wird, sondern wenn du ein vernünftiges Bild mit originaler nativer Auflösung möchtest, dann nimmst du besser full-HD.

Grüße

EDIT: es gab heute übrigens einen ähnlichen Thread. Kannst ja auch dort mal gucken: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-48-50-tv-fuer-ps4.1513793/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass deine erwähnten Fernseher einen guten Input Lag haben? Aktuell(2015 Modelle) sind nur die Samsungs halbwegs gescheit in Sachen Input Lag.
 
Zurück
Oben