Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fernseher ab min. 50 Zoll bis 550€
- Ersteller Vossten
- Erstellt am
Das hat ja nicht zwingend zu heißen, dass es ein schlechter Fernseher ist.
Bei dem ganzen Hz-Quatsch blick ich sowieso nicht mehr durch. Besonders LG scheint da ja so verschlossen zu sein, die richtigen Daten rauszugeben. Weiß auch nicht in wie weit sich das bemerkbar macht.
Bei dem ganzen Hz-Quatsch blick ich sowieso nicht mehr durch. Besonders LG scheint da ja so verschlossen zu sein, die richtigen Daten rauszugeben. Weiß auch nicht in wie weit sich das bemerkbar macht.
Ascadian
Lieutenant
Naja, er ist halt günstig.. wenn du nur Fernsehen willst, dann reicht der ja auch.. wie gesagt 50 Hz Panel.. Weiß ja nicht worauf du noch achten tust. Kontrast, Schwarzwert... etc...
Mir würde der nicht zusagen.., wenns noch um Blu-Rays gucken oder Spielen geht..
Mir würde der nicht zusagen.., wenns noch um Blu-Rays gucken oder Spielen geht..
Naja, genau darum geht es eher. Filme und Zocken. Das habe ich auch vorher mit meinem TV gemacht.
Wie gesagt, diese Hz Zahlen sind für mich nur wirrwarr. Der eine hat 400, der nächste 200, wieder einer 500 - und irgendwie alle nativ 50.
Wie gesagt, diese Hz Zahlen sind für mich nur wirrwarr. Der eine hat 400, der nächste 200, wieder einer 500 - und irgendwie alle nativ 50.
Ascadian
Lieutenant
Ja, das mit den Hz is schon ne Wissenschaft für sich^^ Aber zum Glück gibts das Internet wo man genaueres findet. Es gibt einige 100 Hz Modelle und sogar paar 200 Hz Modelle die man an einer Hand abzählen kann xD
Also ich werd mir auch keinen neuen 4k Super Duper 2015 Tv holen. Aber mit Sicherheit ein Sony 805B oder 815B ab 50" aus dem Jahr 2014.. Va Panel, super Schwarzwert, echte 100Hz etc.. und fürs Gaming einer der besten Input Lags..
Also ich werd mir auch keinen neuen 4k Super Duper 2015 Tv holen. Aber mit Sicherheit ein Sony 805B oder 815B ab 50" aus dem Jahr 2014.. Va Panel, super Schwarzwert, echte 100Hz etc.. und fürs Gaming einer der besten Input Lags..
Ich muss ehrlich sagen: Ich hab noch NIE einen Unterschied beim Input Lag gespürt. Selbst jetzt, wo ich meinen beschissenen 24" Monitor benutze, der irgendwas mit 22ms oder so hat. Der ist mir wirklich sehr egal.
Es geht mir vor Allem um die Größe, aber es sollte ja auch klar sein, dass ich dennoch das beste für den Preis will. Ich möchte mir sicherlich nicht einen LG 55 Zoll aus dem Jahr 2012 kaufen, wenn ich höre, dass das Bild bei dem sehr schlecht sein soll. Das genau ist ja der Grund warum ich frage. Momentan kann ich einfach kaum mehr als 550€ berappen, 600 mit den MM Gutscheinen die ich noch habe vllt 630 - aber da ist dann auch wirklich Schluss.
Ich hätt den LG gestern wahrscheinlich auch mitgenommen, hätte ich mich nicht so verarscht gefühlt. Leider zu spät, auf Amazon ist er nämlich auch wieder 50€ teurer geworden. Daher suche ich ja hier jetzt erneut nach Hilfe. Vielen Dank für deine Zeit auf alle Fälle schon mal!
Es geht mir vor Allem um die Größe, aber es sollte ja auch klar sein, dass ich dennoch das beste für den Preis will. Ich möchte mir sicherlich nicht einen LG 55 Zoll aus dem Jahr 2012 kaufen, wenn ich höre, dass das Bild bei dem sehr schlecht sein soll. Das genau ist ja der Grund warum ich frage. Momentan kann ich einfach kaum mehr als 550€ berappen, 600 mit den MM Gutscheinen die ich noch habe vllt 630 - aber da ist dann auch wirklich Schluss.
Ich hätt den LG gestern wahrscheinlich auch mitgenommen, hätte ich mich nicht so verarscht gefühlt. Leider zu spät, auf Amazon ist er nämlich auch wieder 50€ teurer geworden. Daher suche ich ja hier jetzt erneut nach Hilfe. Vielen Dank für deine Zeit auf alle Fälle schon mal!
Ascadian
Lieutenant
Naja, Monitore sind ja ne andere Ecke. Die sind dafür ausgelegt, geringen Input Lag zu haben.. Die meißten jedenfalls. Bei den Fernsehern ist das schon anders. Sony hat je nach Einstellung 8-20 ms im Game Modus.. im Normalen sind es dann schon 50 ms.. Andere Vertreter haben zb. 100 ms und im "Game" Modus 50.. andere sind noch schlechter dran.. Das merkt man dann, z.B. wenn deine Eingaben leicht verzögert am TV ankommen.. Beim PC besonders.. Bei den Konsolen eher nicht so doll.. Naja..
Wie gesagt, ich will mir ja auch nen neuen holen und ich werde noch den Januar warten. Denn wie jedes Jahr gibts im Saturn und MM Rabatt und Gutschein Aktionen um Platz zu machen für neue Sachen..
Aber wenn ich so durchs Netz schaue, gibts so gut wie keine Fernseher mit echten 100 Hz..
Edit: Hier stand Unfug..
Ist schon schwierig was gutes zu finden xD
Wie gesagt, ich will mir ja auch nen neuen holen und ich werde noch den Januar warten. Denn wie jedes Jahr gibts im Saturn und MM Rabatt und Gutschein Aktionen um Platz zu machen für neue Sachen..
Aber wenn ich so durchs Netz schaue, gibts so gut wie keine Fernseher mit echten 100 Hz..
Edit: Hier stand Unfug..
Ist schon schwierig was gutes zu finden xD
Ja, aber die Zeit, Platz für Neues zu machen, hat doch bereits begonnen - Oder?
Und eben, es gibt echt wenig mit 100 Hz, fast alles was ich finde hat nativ 50 Hz und nur hochskaliertes. Daher auch die Frage, ob das was bringt ob ich jetzt 400 Hz MCI nehme oder einfach irgendeinen der nur 100 Hz interpoliert hat?!
Natürlich, man würde sicherlich ab einem bestimmten MS-Wert bemerken, dass der Fernseher ein wenig hinterherhängt - ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es SO schlimm ist, dass es mich stören würde. Daher ist so'n Schnickschnack wie Game-Modus o.Ä. für mich auch überhaupt nicht wichtig. Und ich habe vorher auf dem 42" Panasonic gezockt und davor auf einem 32" Samsung. Ich glaube, dass beide nicht sonderlich super von den ms her waren.
Nur wenn ich 55" bis 630€ suche, finde ich eben doch so einige Angebote - da jetzt noch den besten finden.
Und eben, es gibt echt wenig mit 100 Hz, fast alles was ich finde hat nativ 50 Hz und nur hochskaliertes. Daher auch die Frage, ob das was bringt ob ich jetzt 400 Hz MCI nehme oder einfach irgendeinen der nur 100 Hz interpoliert hat?!
Natürlich, man würde sicherlich ab einem bestimmten MS-Wert bemerken, dass der Fernseher ein wenig hinterherhängt - ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es SO schlimm ist, dass es mich stören würde. Daher ist so'n Schnickschnack wie Game-Modus o.Ä. für mich auch überhaupt nicht wichtig. Und ich habe vorher auf dem 42" Panasonic gezockt und davor auf einem 32" Samsung. Ich glaube, dass beide nicht sonderlich super von den ms her waren.
Nur wenn ich 55" bis 630€ suche, finde ich eben doch so einige Angebote - da jetzt noch den besten finden.
trinity111
Lt. Commander
Also der Samsung 6270 hat echte 100 Hz und ist auf 200 Hz hochskaliert.
Ok das klingt schon mal super.
Und was würdet ihr zum LG 55lm615s sagen? Der ist zwar schon etwas älter, ich würde ihn aber von meinem Vater in neuwertigem Zustand für kleine Münze abkaufen können.
Ist das immer noch ein ordentlicher Fernseher oder wäre ich mit einem neuen für ~600€ wesentlich besser bedient, dass sich der Aufpreis von +/- 300€ lohnt?
Und was würdet ihr zum LG 55lm615s sagen? Der ist zwar schon etwas älter, ich würde ihn aber von meinem Vater in neuwertigem Zustand für kleine Münze abkaufen können.
Ist das immer noch ein ordentlicher Fernseher oder wäre ich mit einem neuen für ~600€ wesentlich besser bedient, dass sich der Aufpreis von +/- 300€ lohnt?
trinity111
Lt. Commander
Vossten schrieb:Und was würdet ihr zum LG 55lm615s sagen?
Wenn er bei deinem Vater steht, dann geh doch einfach mal Probe gucken ob das Bild gut ist
Das ist doch das einfachste, bevor du lange recherchierst zu dem Modell würde ich sagen.
Ich kenne den Fernseher ja. Mir reicht das Bild absolut und ich finde es auch gut. Aber ich sehe das bei Fernsehern ähnlich wie bei Kopfhörern - eigentlich müsste man vergleichen, man weiß ja sonst nie, was man verpasst.
Wenn ich jetzt bspw. für 600€ einen TV kaufen könnte, der wesentlich besseres Bild hat, ich ihn bei Saturn oder MM angucke und sehe, dass er ein gutes Bild hat und 3-4 Tage später mit dem Fernseher meines Vaters vergleiche, weiß ich ja da schon nicht mehr, wie das Bild des vorherigen Fernsehers war bzw. wo die Unterschiede liegen.
Aber je länger ich drüber nachdenke, desto verlockender ist es, den alten Fernseher zu kaufen. Dann bliebe immerhin ein großer Teil des Gesamtbudgets übrig, ich wollte mir ohnehin Atmolight anschaffen...
Wenn ich jetzt bspw. für 600€ einen TV kaufen könnte, der wesentlich besseres Bild hat, ich ihn bei Saturn oder MM angucke und sehe, dass er ein gutes Bild hat und 3-4 Tage später mit dem Fernseher meines Vaters vergleiche, weiß ich ja da schon nicht mehr, wie das Bild des vorherigen Fernsehers war bzw. wo die Unterschiede liegen.
Aber je länger ich drüber nachdenke, desto verlockender ist es, den alten Fernseher zu kaufen. Dann bliebe immerhin ein großer Teil des Gesamtbudgets übrig, ich wollte mir ohnehin Atmolight anschaffen...
trinity111
Lt. Commander
Die reine Bildqualität hat sich in den letzten 5 Jahren bei Fernseher nicht großartig verändert. Von daher: Wenn du mit dem Bild zufrieden bist, dann nimm ihn. Auf die ganzen Smart TV Zusatzfunktionen kann man eigentlich gut verzichten.
Ich weiß nicht mal, was es da noch mehr an Smart TV Funktionen geben soll. Browser, Wlan und sonst was hat der auch schon. Und mehr werd ich eh nie benutzen. Vor Allem da er eben primär ohnehin ein PC Bildschirm sein wird.
trinity111
Lt. Commander
Vossten schrieb:Ich weiß nicht mal, was es da noch mehr an Smart TV Funktionen geben soll. Browser, Wlan und sonst was hat der auch schon.
So viel mehr ist das auch nicht geworden, eine Netflix App hier, eine Maxdome App da, etc. Vielleicht ein paar Spiele Apps. Nichts auf das man nicht locker verzichten könnte.