Kaufberatung 50 Zoll Fernseher

MistFink

Cadet 4th Year
Hi Leute,

wie im Thread beschrieben möchte ich mir einen 50 Zoll Fernseher kaufen. Größer geht leider nicht wg. Platznot
(112 cm Gesamtbreite Max).

Anforderungen: 4K, HDR, 10 Bit Panel, 100 Hz, min 49 Zoll

Was mache ich damit: 70 % Filme, 30 Serien

Ende des Jahres ggf. ne Xbox OneX!

Leider fallen die OLED raus, da in der Größe keine zu haben sind.

Lt. Test ist der Panasonic TX-50EXW784 wohl das Maß der Dinge in der Klasse. Ich habe ihn mir bereits bei Mediamarkt angesehen und bin vom Bild doch sehr angetan.

Habt Ihr noch andere Ideen? Gibt's was vergleichbares? Hat jemand Erfahrungen?:confused_alt:

Gruß

Hallo, den Pana habe ich mir vor eine Woche geholt. Ich denke da macht man nichts falsch. Zu Alternativen kann ich leider nichts sagen.

Ich habe meinem Eltern die Tage diesen Philips hier bestellt:
https://geizhals.de/philips-49pus7502-a1607594.html?hloc=at&hloc=de
Soll morgen geliefert werden, kann aber vorläufig nicht aus erster Hand berichten, weil ich nicht daheim bin.

Erfüllt schon mal alle von dir genannten Kriterien. Ausschlaggebend war in diesem Fall Ambilight. War mit meinen Eltern im örtlichen MM, und neben OLED (selbes Problem wie bei dir - über 50" sind partout nicht drin) war Ambilight das zweite große überzeugende Feature. Der 7502 ist dabei aus dem aktuellen Jahrgang die höchste Modellreihe, mit eben den von dir genannten Features (v.a. 100 Hz nativ war mir wichtig), weswegen dieser dann jetzt bestellt wurde. Im Markt war er leider nicht ausgestellt, ich hoffe das Gerät entspricht nun den Erwartungen.

Ohne Ambilight wäre es sonst wohl ein Sony geworden, die haben mich in Sachen Bild im Markt auch sehr angesprochen.

----

Als Vorjahresmodell ist sonst dieser hier noch recht attraktiv:
https://geizhals.de/philips-49pus6561-a1437228.html?hloc=at&hloc=de

Einziges Gegenargument ist der fehlende neue Bildprozessor der 17er Modelle, genannt P5, wenn ich mich recht entsinne. Der soll wohl einen ordentlichen Fortschritt darstellen.

----

EDIT:
Vielleicht kannst du ja diese Aktion nutzen:
https://www.mydealz.de/deals/mediam...re-angebote-zb-sonos-play3-fur-222eur-1105077

Zuletzt bearbeitet:
Den Sony und den Philips habe ich mir bei gleichem eingangsmaterial (arte) im Markt angesehen. Der Philips fällt wg des 'matschigen' Bildes und des schlechteren Bildprozessors leider aus. Ambilight war auch mal ein großes Thema bei uns. Der Sony und der Pana haben sich nichts gegeben. Beide mit super bild. Der Pana hat ja noch mal ein zoll mehr und kann auch 3d. Z.zt. gibt's sogar Cash back von Pana:king:

Von Panasonic halte ich nichts, das BS und Menü ist grauenhaft. FirefoxOS ist ja tot. Genau das ist auch der Knackpunkt trotz der vielen positiven Dingen. Die Bedienbarkeit und Usability wird leider bei vielen Käufern zu wenig beachtet.

Ich wäre das in der Größe flexibler.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, du wirst keinen TV finden, der deine Erwartungen so erfüllt wie der XE9005 und das bei 1000€.
Es ginge dann natürlich qualitativ noch ein bisschen besser (Sony XE9305, LG Oleds, Sony OLED) aber wie du ja schon selber bemerkt hast, gibts in der Oberklasse nichts mehr unter 55 Zoll.

So...nach erneuter Besichtigung wird es dann doch der Sony :freak::die ganzflächig Ausleuchtung und das Local Dimming waren ausschlaggebend. 3D ist nicht so wichtig und Android dann doch besser für die Zukunft. Und als wichtigster Grund...die Regierung will lieber wieder eine Sony:king::evillol:

Steinigt mich, aber als die Regierung vor dem Fernseher stand wollte sie nicht den...sondern den:freak:...

55 Zoll OLED von LG :kuss:

Jetzt habe ich notgedrungen meine Boxen umgestellt und Platz geschafft...was soll ich sagen, es hat sich gelohnt.
Das Bild ist der Wahnsinn!!!:D

Zurück
Oben