TeamViewer Motive 3

Fernseher als Monitor verwenden

Keyonen

Cadet 2nd Year
Guten Tag

Ich brauche seit langem schon einen neuen Monitor, also dachte ich mir ich könnte mir auch einen Fernseher kaufen und als Monitor verwenden.
Was müsste ich dabei beachten?
Auflösung , LED/LCD/Plasma , usw...

MfG

Kevin

auflösung: 1920x1080
Bauart: LCD oder mit LED backlight
Eingänge HDMI (hoffe dein rechner hat auch HDMI)
Die größe: wenn du direkt davor sitzt ... rate ich dir sowieso zu einem "normalen" monitor
sonst so ca. bei 2m weg einen 32"
Hertz: mindestens 100Hz (ganz wichtig für tv schauen, u.a. schnelle bilder wie bei fußball)

Ich persönlich finde es jedoch immernoch besser mitm monitor vor der nase zu zocken
oder wie nen kumpel ... im Heimkino auf leinwand in full Hd ^^

Ein Fernseher als Monitor ist oft wesentlich teuerer, als ein normaler Tft, aber dies gilt nur bis zu einer bestimmten Größe, ab so 32 Zoll fürftes du mit nem TV besser wegkommen, wobei dieser wahrscheinlich auch deutlich klobiger ist (Rand, Dicke etc.). Wenn es immernoch ein fernseher sein soll, da du so eine Größe wünscht, würde ich dir keinen Plasma empfehlen, da sich hier schnell das Bild einbrennen bzw. da fast alle Plasmas Einbrennschutz haben würden solche leichten ränder oder so entstehen.

mfg,
Manuel

Dein vorhaben kannst du vergessen. Um mal eben ein Game auf der PS3 zu zocken ist ein TV ok, als echter Monitorersatz taugt keiner.

Habs versucht mit einem 32" Philips. War aber sehr ernüchternd. Lochabstand ist zu Hoch um da noch ordentlich "Arbeiten" zu können.
Lieber einen 27" TFT Monitor. Hab mir den HannsPree 27.5" 16:10 Monitor gekauft. Sehr günstig und bin sehr zufrieden. Leider weiss ich die genaue Bezeichnung nicht.

Ich hab nen 23" Fernseher von Samsung als 2t-Bildschirm (ehemaliger 1st-Bildschirm)
Macht keine Probleme. Dürfte n Syncmaster 2330 (LCD) sein bin mir aber nicht sicher. Auflößung 1920*1080 Anschluss DVI

Dein vorhaben kannst du vergessen. Um mal eben ein Game auf der PS3 zu zocken ist ein TV ok, als echter Monitorersatz taugt keiner.

Warum nicht?
Ergänzung ()

Lieber einen 27" TFT Monitor. Hab mir den HannsPree 27.5" 16:10 Monitor gekauft. Sehr günstig und bin sehr zufrieden. Leider weiss ich die genaue Bezeichnung nicht.

Ich hab den selben und finde ihn klasse, will mir aber noch einen 50" Plasma an die Wand hängen und den auch als Monitor verwenden. (dann halt von der couch aus) Der Abstand wäre dann ungefähr 3m. Ich habs noch nicht getestet aber soll da wirklich der Lochabstand ein Problem sein?

wazzup schrieb:

Wie vorposter schon fragte warum nicht =?

Ist n Fernseher im grunde nicht das selbe wie ein Bildschirm außer dass noch n Signalempfänger (Satellit bzw Kabel) drin is ?

Fernseher haben oft hohe Input-Lags und erfordern wegen der bauartbedingt geringen Punktdichte einen viel größeren Sitzabstand zum Bildschirm (die Auflösung ist schließlich genauso hoch wie beispielsweise bei einem klassischen 23-Zoll-Monitor, jedoch auf eine viel größere Fläche verteilt).

Auf der positiven Seite von Fernsehern wären die höherwertigen Panels anzuführen, die viel blickwinkelunabhängiger sind als irgendwelche 08/15-27-Zoll-TN-Gurkenmonitore.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen DELL 27 Zoll. Kein Fernseher, den ich je gesehen habe, kann es damit aufnehmen (Bildschärfe, Kontrast, Farbechtheit etc.) Ausserdem würde ich immer einen mattes Display vorziehen. Fernseher sind häufig verspiegelt.

Ach: Und wer braucht heute noch Fernseher?

Also ich Spiele ab und zu auf meinem 42" Samsung TV Shift 2 mit dem Lenkrad.
Ist so 1,5m Abstand und kann mich nicht beklagen. Das Windows steuer ich dann mit meinem 360 Wireless Controller und kann alles klar erkennen.

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe mich doch für einen Monitor entschieden und zwar für den Acer G245.
Find den ganz schön und passt zu meinem Computer.
Auf der Seite von Acer hat es von dem Monitor vier verschiedene mit unterschiedlichen Preisen.

http://www.acer.ch/ac/de/CH/content/series/monitor-3d

G245Hbd
GN245HQbmid
HN274Hbmiiid
DX241Hbmiaz

Worin unterschieden die sich und welchen würdet ihr mir empfehlen?

MfG

Kevin

Ich lege mich manchmal ins Bett, der Fernseher 32" hängt an der Wand. Ist eigentlich ganz chillig, aber ich sitze lieber am Schreibtisch wenn ich Spiele. Ich würde einfach nen normalen Monitor kaufen und ne Tv Karte?!

-> Der jetzige Liebling aller Kunden ist dieser hier:

http://geizhals.at/deutschland/a535718.html

Ich denke die anderen können das bestätigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben