Fernseher als PC-Bildschirm

Fäbbl

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich brauche einen neuen Monitor für meinen PC. Da ich eigentlich zur Zeit nur ungern Geld für einen neuen Bildschirm ausgeben möchte, ist mir die Idee gekommen, meinen Fernseher dafür herzunehmen.
Es handelt sich dabei um einen "Sharp Aquos LC-20 AD5E" http://geizhals.at/a255369.html

Ich verwende den PC hauptsächlich zum zocken, macht das Sinn mit so einer Kombination? Hat jemand Erfahrungen wies mit der Bildqualität ausschaut?

Schöne Grüße!

Über Cinch (nur dieses Gelbe Kabel) siehts beschissen aus !
Aber HDMI müsste geil sein. Was hasten für ne GraKa drin ? Kann die HDMI ?

Gruß AmK

Hi,

damit hab ich mich diese Woche auch beschäftigt und ar in einnem kleinen Fernseherfachgeschäft.
Der Verkäufer hat mir dringend davon abgeraten und gesagt das es vielleicht als kurze Übergagngslösung dient, aber nicht für immer.
Das Bild sei sehr schlecht aufgrund der geringeren Pixel für die große Fläche.

Dann kauf die lieber einen 19 oder 22 zoll TFT, die mittlerweile doch recht günstig sind.

Ich habe eine Radeon HD 3870. Ich hätte den Fernseher jetzt einfach mit nem normalen VGA-Stecker angeschlossen.
Das mit den Pixeln hatte ich mir auch schon gedacht.
Ich werds einfach mal ausprobieren, dann kann ich immernoch nen TFT kaufen wenns nix ist.

Cool die HD hat doch HDMI sogar mit Sound.....^^

Mal warten bis meine endlich da is :D
Viel Spass

mfG AmK

Ein bekannter hat per DVI-HDMI Kabel (glaub nur mit VGA-Adapter) einen 32" Samsung an seinen PC angeschlossen, zusätzlich aber nen 19" TFT, zum Spielen und Filme schauen ists perfekt da er sowieso 2-3m davon wegsitzt. Schrift ist recht ansehnlich aber kein Vergleich mit einem TFT! Und da du ein 20" TFT hast ist die Pixeldichte viel höher als bei ihm, denke mal schlecht wirds nicht aussehen aber nur für Spielen und Filme geeignet und mit etwas mehr Abstand.

Was mich noch interessieren würde, macht das einen Unterschied in der Bildqualität ob HDMI oder VGA?

Also mein Bruder betreibt einen 26 Zoll Samsung LCD Fernsehr mit seinem PC.. Er hat das Ganze mit einem HDMI Kabel an seine HD 3850 angeschlossen und das Bild ist richtig gut. Zwar wirken Schriften ein wenig körnig aber dennoch machen Filme und Spiele (CoD4 geht richtig gut damit^^ ) sehr viel Spaß.

Wenn du dann noch ein wenig weiter weg sitzt ersetzt so ein günstiger Fernsehr den teuren PC TFT aber auf lange Sicht betrachtet ist ein hochwertiger und professioneller PC Monitor um einiges besser - insbesondere wenn man viel lesen oder arbeiten muss.

Aber da du ja nur kurzzeitig mit dem Rechner Spaß haben willst wirst du mit der HDMI und LCD Lösung sicher nichts falsch machen.

Edit//

Bezüglich deiner Frage.

Auhja VGA gibt nur ein unschärferes und unruhigeres Bild aus - darüber hinaus überträgt HDMI auch noch Tonsignale vom PC und spart somit weitere Kabel.

Fäbbl schrieb:
Was mich noch interessieren würde, macht das einen Unterschied in der Bildqualität ob HDMI oder VGA?
das kann sehr viel ausmachen. wobei es bei jedem fernseher unterschiedlich ist. du kannst über vga ein besseres bild reinkriegen oder über hdmi. das musst du selbst ausprobieren.

Zurück
Oben