Fernseher an PC richtige Erkennung unter Windows

Force hilft auch nicht. Gibt das gleiche wie oben. Meldung= Error: The graphics mode is not supported.

War ein Versuch wert die Registy mit den Daten zu überschreiben.
Am Fernseher gibt es nichts einzustellen, HDMI 1.4, oder Freesync falls der TV sowas hat aktiv?

Unter CRU, CTA-861, HDMI Support, (2.1 ist ja nicht vorhanden oder ausgegraut?), welche Auflösungen und in welcher Reihenfolge sind angegeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: will-lee
  • Gefällt mir
Reaktionen: will-lee und Ja_Ge
Auf Werkszustand mache ich nicht. Dann sind alle Einstellungen weg vor allem die Bildeinstellungen.

Hier mal die CTA-861

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 16
Klick mal auf HDMI Support, da sind Auflösungen und eine veränderbare Reihenfolge.

• Gefällt mir
Neustart TV brachte auch nix.
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Klick mal auf HDMI Support, da sind Auflösungen und eine veränderbare Reihenfolge.
Sind nur die vier.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 13
Auf eigenes Risiko, in CRU auf der ersten Seite unter Detailed Resolutions die 1080er auf Refresh Rate 120 Hz setzen. Wenn das nicht geht die 4K Auflösung löschen. Im CRU Ordner die Restart64 ausführen. Keine Angst, nach 15 Sekunden ohne Eingabe schaltet die zurück wenn kein Bild kommt, nur nicht Enter, Space o.ä. aus Panik drücken.

EDIT: Wenn 120 Hz "rot" wird probiere 119,88.

• Gefällt mir
Aber wenn ich die lösche, habe ich nur noch die 1080p, richtig?

Ja, geht ja zunächst mal darum die 120 Hz an Start zu bringen. Damit soll Windows testweise auf den 1080p Signalmodus gezwungen werden.
Aber modifiziere erst mal die Hz von 1080p.

• Gefällt mir
Das hat auch nix gebracht. Außer, dass alle Einstellungen zurückgesetzt wurden, die Skalierung und HDR betrafen.

Muss jetzt erst mal pausieren. Probiere gleich den 4k zu löschen und 1080p zu lassen.

Mist. Probier ich gleich als erstes, dann das mir GRU.

Hast Du die Anleitung auch richtig beachtet?
https://helpguide.sony.net/tv/gaep2/v1/de/04-03_02.html
* Verwenden Sie unbedingt ein zugelassenes Premium Hochgeschwindigkeits‐HDMI™‐Kabel mit dem HDMI-Logo. Wir empfehlen ein Ultra High-Speed HDMI™-Kabel für die Verbindung zu einem Computer mit Unterstützung für 4K 120 Hz.
https://helpguide.sony.net/tv/gaep2/v1/de/04-03_03.html

Technische Daten für das Videosignal des Computers​

(Auflösung, Horizontalfrequenz/Vertikalfrequenz)

• 640 x 480, 31,5 kHz/60 Hz
  • 800 x 600, 37,9 kHz/60 Hz
  • 1024 x 768, 48,4 kHz/60 Hz
  • 1152 x 864, 67,5 kHz/75 Hz
  • 1280 x 1024, 64,0 kHz/60 Hz
  • 1600 x 900, 56,0 kHz/60 Hz
  • 1680 x 1050, 65,3 kHz/60 Hz
  • 1920 x 1080, 67,5 kHz/60 Hz *
  • 3840 x 2160, 67,5 kHz/30 Hz
  • 3840 x 2160, 135,0 kHz/60 Hz (8-Bit)
* Das Timing 1920 x 1080 wird beim HDMI-Eingang als ein Video-Timing und nicht als Computer-Timing behandelt. Dies wirkt sich auf die Einstellungen für [Bildschirm einstellen] bei [Anzeige und Ton] aus. Um Computer-Inhalte zu betrachten, stellen Sie [Wide-Modus] auf [Wide], und [Anzeigebereich] auf [+1]. ([Anzeigebereich] kann nur dann konfiguriert werden, wenn [Automatischer Anzeigebereich] deaktiviert ist.)

• Gefällt mir
Ich hatte ja unter Linux und der XSX 120 FPS in Spielen, die das unterstützt haben. Kabel ist natürlich richtig. Der Wide Modus und alle Einstellungen dort sind ausgegraut und kann ich nicht verändern.

AMD Software: Adrenalin Edition:
Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) -> Anzeige: GPU Skalierung aktivieren bzw. deaktivieren.
Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) -> Anzeige: Virtual Super Resolution deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, nutrix, Drewkev und eine weitere Person
DAS war es! Juhuu. Jetzt geht es. Danke euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel, Ja_Ge, Krik und eine weitere Person
Genau der war es.

Zurück
Oben