Fernseher bis 1400€

Hallo leute!

ich suche für meine family einen neuen fernseher!
ich hab mich mal im mediamarkt umgesehen und mir ist der hier besonders aufgefallen. Gefällt von design her perfekt bei uns rein.
Samsung UE40D8090

Nun stellen sich die Fragen:

1. Ist der Fernseher für die Preisklasse gut? gibts bessere?
  2. Der Abstand zwischen Couch und Fernseher beträgt ungefähr 3,5 m. Sind da 40 Zoll groß genug? unser alter Fernseher der da steht ist von den Maßen her etwas kleiner.
  3. Tecedo bietet den Fernseher für 1249 € an.
    Hoh.de für 1399 €.
    GetGoods 1399 €.
    Mediamarkt/saturn 1499 €.
    (keine anderen gefunden leider bietet amazon selbst den nicht an :/ )

-> Tecedo sicher? Erfahrungen? Iwo muss der Preis doch wohl herkommen. Ich zahle gerne etwas drauf, wenn ich mir sicher bin bei denen kann ich mich bei Reklamation/garantiefall auf sie verlassen.
    -> hoh.de hab ich jetzt öfters gehört da gibts sehr viele probleme bei Reklamation/rückgabe etc.

Wo würdet ihr mir empfehlen den Fernseher zu kaufen? (Wenn ich mit dem Tecedo preis zu mm gehe gleichen die den Preis an?)

Vielen dank im vorraus!

mfg figuerro

hmm 1400€ für nen 40"er?
Hab mir jetzt nicht die produktbeschreibung durchgelesen, aber irgendwie scheint mir alleine vom preis her zu teuer :D
Ich hab nen lg 47" ohne 3d für 699 mit aktiv LED.

Schreib doch mal auf was du wert legst dann kann man ja mal schauen ob es nicht preiswertere kollegen gibt, was mich (wobei ich fanatischer Amazon käufer bin, inkl Babynahrung :P) schonmal stutzig macht ist das du den nicht bei Amazon findest, ist es vielleicht ein Import modell? oder eine spezielle Variante die es eigentlich nur im Einzelhandel gibt und deshalb teuerer ist als fast gleiche Varianten.

p.s. wenn du jetzt schreibst 3d ist ein absolutes Muss, würde ich garnicht unter 46" zoll anfangen zu suchen, wiel der 3d effekt ziemlich mies auf drunter ist, hab jetzt 4 modelle getestet mit 3D und für mich hab ich dann festgestellt: ich müsst nen 55" zoller auf 3meter haben damit ich ne Wirkung habe die dem Kinofeeling wenigstens ansatzweise entspricht... War mir zu teuer :D

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ich Samsung einer der besten Fernsehrhersteller, die Version 8090 ist sehr gut aber auch sehr neu, und 40 Zoll passt, du könntest auch 46 Zoll nehmen

3,5m=350cm
350cm/3=116,6cm
116,6cm=45,9Zoll

Ich Persönlich würde aber nicht soviel Geld für einen TV ausgeben, ich hab vor einem Monat für 777€ einen UE40D6500 genommen.

Zuletzt bearbeitet:
eins vorweg - MM gleicht den preis nur bei Amazon an.
muss hierfür direkt über Amazon laufen und auf lager sein

tecedo - hat bisher gute bewertungen jedoch auch nur 11 über gh.de

zur not via nachnahme bezahlen :)
fertig ist

Vllt solltest du noch sagen worauf du Wert legst?
Gibt zB auch noch den UE40D5000 oder den 6200.
Sind deutlich billiger, bieten halt nur weniger Funktionen, der 5000 hat zB keine Aufnahmefunktion über USB-Festplatte und weniger Hz und auch keine Internet Surffunktion und ähnliches.
Vom Design sind sie auch sehr ähnlich.
Wenns schon so ein Budget besteht würd ich auch zu nem größeren greifen als 40".

Musst du halt sagen was dir Wichtig ist, wozu ein teuren TV holen mit schnickschnack den man nicht
braucht, dann kann man lieber in Bildgröße investieren.

Garantieabwicklung ist definitiv kein Thema nicht im WWW zu kaufen, da alle Hersteller einen Techniker vorbeischicken. NIEMAND schickt einen 40kg+ Fernseher per Spedition/DHL :) durch die Weltgeschichte zur Reperatur...

Daher, kaufe per Nachnahme beim Händler Deines Vertrauens der ein DEUTSCHES produkt anbietet, nicht irgendein Polnisches bei dem Du dann Probleme im Gerantiefall bekommst...

Über Probleme mit der Reklamation bei hoh.de kann ich definitiv nicht klagen.

Ein Gehäuse, das ich mal da bestellt hatte, ist bei dem Transport beschädigt worden.
Bescheid gesagt, Montag los geschickt, Mittwoch war ein neues bei uns. Besser gehts echt nicht.

Alter Schwede...1400 EUR für nen 40er? Mein 46" Panasonic-Plasma hat vor 1,5 Jahren 799 EUR gekostet und liefert sicher kein schlechteres Bild.
Falls es ein 40-Zoll LED sein soll, würde ich eher zu folgenden Geräten greifen:

Philips 40PFL8606K
http://www.amazon.de/dp/B005JXAK3U

Samsung UE40D6500
http://www.amazon.de/dp/B004QF0QGS

Sony Bravia KDL40HX755
http://www.amazon.de/dp/B007CGC972

Sharp LC40LE632E
http://www.amazon.de/dp/B0058ZWSAC

Wenn's ein Plasma sein darf:
Panasonic Viera TX-P42GT30E
http://www.amazon.de/dp/B004QGY3BQ

Händlertechnisch kann ich sowohl hoh.de als auch Cyberport und Redcoon empfehlen (Amazon natürlich auch). Hab bei allen schon TVs bzw. größere Geräte bestellt und es lief immer alles einwandfrei.

Aus persönlicher Erfahrung bei mir bzw. in der Familie (für die darf ich immer alle Elektronikgeräte raussuchen, anschaffen und installieren :freak:) bin ich Fan von Panasonic (Plasma) und Sony (LED).

Zur Reparatur: bei Panasonic kommt z.B. ein Servicetechniker aus dem nächstgelegenen Panasonic-Servicecenter (bei mir aus Nürnberg), der bringt Ersatzteile etc. alles mit und repariert vor Ort.
Musste ich leider schon drei mal in Anspruch nehmen, lief aber alles reibungslos ab. Beim dritten Mal hat er mir dann einen neuen Plasma der nächsten Produktgeneration mit neuen 2 Jahren Garantie hingestellt :)

edit: die Größe ist immer Geschmackssache. Ich hab z.B. auch ca. 3-3,5 Meter Abstand und mir is mein 46"er fast schon zu klein. Allerdings sitzt mein Dad 4,5 Meter von seinem 42er Plasma weg und hat damit keine Probleme. Ich würde das von deinen Vorlieben, dem verfügbaren Platz (Wohnwand, Regal, etc.) und dem Geldbeutel abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn nicht so einen teurern kaufen? Macht ihr den Preis nur an den Funktionen und an der Größe fest? Vielleicht ist dieser 40" einfach nur saumäßig hochwertig und hält länger als 2 Jahre.

panzerstricker schrieb:
Macht ihr den Preis nur an den Funktionen und an der Größe fest?

Ja.

Vielleicht ist dieser 40" einfach nur saumäßig hochwertig und hält länger als 2 Jahre.

Nein.

Ein LCD-LED Fernseher hat eine genau so lange Lebensdauer wie ein LCD-LED-Fernseher. Preis und Größe sind dabei egal.

Also ich hab den Samsung UE46D8000 im Einsatz und das Ganze bisher nicht bereut. Die 8090 ist wohl ne spezielle Version für Deutschland. Du findest aber im Internet genug Händel die diese EU-Version anbieten. Da bekommst du den UE40D8000 schon ab 1100 €. Ich habe auch keine Funktion gefunden, die die 8000 Version gegenüber der 8090 nicht hat.

Samsung UE46D8000
http://geizhals.at/de/624006

Also ob man die Funktionen des D8090 nutzen will haengt von jedem selber ab.
Genauso ob einem die besseren Panels das wert sind. Mir persoenlich waeren sie das.

Klar kann man sich auch einen TV fuer 699 kaufen wenn man die ganzen Zusatzfunktionen nicht braucht.
Wenn du bei der Groesse auf 40 Zoll beschraenkt bist und auf so ein paar Funktionen verzichten kannst dann wuerde ich bei dem Sitzabstand an deiner Stelle eher einen billigeren 40 Zoll nehmen da dann die evtl. besseren Panels kaum zum tragen kommen.
Wenn du einen groesseren TV nehmen kannst und das Budget gleich bleiben soll dann wuerde ich persoenlich dies aber trotzdem nicht einen groesseren nehmen da man dann evtl. mehr die Probleme von "billigeren" Panels sieht.

Wenn man aber entsprechend Wert legt auf einige Funktionen und ein wenig besseres Bild dann muss man halt schon etwas Geld auf den Tisch legen.

Zu den Abstand/3=Bildschirm Diagonale:
Das stimmt fuer Analog und SD Signale da man aber einen TV nicht nur fuer jetzt kauft sondern fuer mind. 3-4 Jahre sollte man schon bedenken das in 1 Monat viele weitere HD Sender kommen und je mehr man BluRays und HDTV schaut desto mehr verschiebt sich das in Abstand/2= Diagonale.
Denn nur auf grossen Bildschirmen lohnt sich HD dann auch wenn man weiter wegsitzt. Ich schau jetzt schon nur noch zu 30% SD TV und das wird sicher nicht mehr werden die naechsten Jahre.

Man kann sich natuerlich auch alle 2 Jahre einen neuen "Mid-Preis" TV kaufen.
Aber es muss halt jeder selber wissen.

Also das /3 verhältnis ist mit HD echt vom tisch, glasklar bis auf einem meter, von daher hat man kaum artefakte/keine Artefakte.

Der Ersteller sollt nur mal sagen WAS er von seinem Fernseher erwartet, wir raten hier alle ins blaue :D
Hat er einfach keine Vorstelllung was er für 1400€ kauft,
legt er auf größe wert? Auf 3d? Auf High end Bildqualität... wobei ich bezweifel das 80% der Bevölkerung überhaupt auffallen würde vor was Sie sitzen ob jetzt nen LED 800 € oder LED 1400€ wenn diese keine vergleichsbasis haben und von nem alten LCD älter als 4 jahre oder sogar von ner Röhre kommen...

Dann sollte der Ersteller das mal ausfüllen:

maximales Budget: ...
maximale Diagonale: ...
minimale Diagonale: ...
Dünner Rahmen / Style-Faktor: ...
benötigte Funktionen:
Kabel-Tuner (SD/HD): ...
Sat-Tuner (SD/HD): ...
CI+-Schacht: ...
Aufnahmefunktion: ...
3D: ...
Internet/Webservices am TV: ...
DLNA: ...
Cardreader/USB für Fotos etc.: ...

Dann kann man dir eine genauere Auswahl an geeigneten Modellen anbieten.
Um den Sitzabstand solltest du dir mal keine Gedanken machen, denn bei deinen 3,5m kannst du bis 50 Zoll auch in SD ganz gut kucken. 40 Zoll sollten es mMn dann aber doch sein, sonst wird das zu klein :)

Tofu bestimmt sehen Sie das mit SD qualität - aber lass mal HD laufen, dann gucken die auf die schärfe und nicht mehr auf fehlende Schwarzwerte.
Die werden sehen das die Kontraste bei der Röhre besser sind, aber einschätzen welches von 2 unterschiedliche Panels (beide Aktiv LED) besser ist ohne die Geräte direkt nebebeinander zu haben. Das sprech ich denen ab ;-)

Der beste Beitrag war der von Mr. Paff Guy!

Die 7xxx / 8000 Modelle sind technisch baugleich. Bei dem 8xxx gibt es allerdings einen Unterschied beim Rahmen - beim 7xxx aus Glas und durchsichtig, beim 8xxx aus Alu.

Was die technischen Unterschiede betrifft, die gibt es nicht - es ist lediglich eine andere, länderspezifische Software drauf, die man nachträglich aber auch wieder ändern kann! Beim einen sehr leicht, beim anderen etwas aufwendiger!
In erster Linie geht es dabei um HbbTV und deutsche Senderlisten - die aber nichts bringen........

Kann man hier nachlesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18053-4.html

Ich würde Dir allerdins bei 3,5m einen 46" empfehlen. 40" ist da doch schon sehr klein - wobei das natürlich subjektiv ist und was dem einen zu klein ist, kann dem anderen reichen!
Dennoch, Preislich auch ok:
http://geizhals.at/de/622514
http://geizhals.at/de/621334
ob mit oder ohne Alurahmen, mußt Du entscheiden........

Zuletzt bearbeitet:
wow wie viele antworten. ich danke erst mal für die vielfalt der antworten!

und jetzt meine anforderungen:

maximales Budget: ca 1400€
maximale Diagonale: maximal 46 (mein vater ist der meinung 40 würde vollkommen reichen, wie krieg ich den da rum -.-)
minimale Diagonale: 40
Dünner Rahmen / Style-Faktor: Dünner Rahmen, der Samsung style hat uns sehr gefallen und wir würden gerne bei samsung bleiben, da das perfekt zur mobilar passt.
benötigte Funktionen:
Kabel-Tuner (SD/HD): Unitymedia normales Fernsehen (ohne deren receiver und so) heißt glaube ich das da nur SD tv hab.
Sat-Tuner (SD/HD): SD, da eig nur persisches fernsehen geschaut wird (SD), aber das angebot von astra mit HD+ deutschen fernsehen wird dann auch wahrgenommen.
CI+-Schacht: Nein
Aufnahmefunktion: JA!
3D: Muss nicht sein, wäre aber ok
Internet/Webservices am TV: Muss nicht
DLNA: ?
Cardreader/USB für Fotos etc.: Sehr sehr wichtig! Ich habe eine Externe Festplatte voll mit Filmen in 1080p/720p in MKV Format die darauf laufen müssen!

zusammenfassend:
- Bildqualität muss top sein (da hd+ vorhanden sein wird und HD filme abgespielt werden)
- Satelitenempfang (da sehr viel über satellit geschaut wird, muss einwandfrei laufen. -> SD qualität)
- MKV wiedergabe (xvid etc selbstverständlich) über Externe

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist jetzt, ob Kabel- und Sat-Tuner bei Samsung parallel funktionieren. Beim Sony (525er Serie) meiner Oma klappt das nur entweder/oder.
Ansonsten wenn du bei Samsung bleiben willst, rate ich dir zu Mr. Paff Guy's Vorschlag, dem 8000er oder eben den 7000er in 40 Zoll (46 Zoll wird dein Budget evtl. sprengen bzw. ausreizen).

Mr. Paff Guy schrieb:

hier die Links zum Preisvergleich:

7000/7090:
http://geizhals.de/622507
http://geizhals.de/624004

8000:
http://geizhals.de/624006

Zurück
Oben