Fernseher bis 1400€

inwiefern meinst du das? Ist es dann so dass ich dann sozusagen zwei senderlisten habe und immer zwischen diesen hin und her switchen müsste?
Ich glaube das wird nicht so das problem sein, da wir bisher auch immer einen receiver hatten und immer hin und her geswitched haben. Ich glaube das packen meine eltern schon.

Alles klar ich danke dir, ich werd heute noch mal zum mm fahren und mal meinem vater den 46er zeigen vielleicht passts ihm ja doch und dann werd ich entweder den 7000er oder den 8000er kaufen !

Ich kann's nur vom Sony berichten: da musste man am Anfang des Setups auswählen, ob man per Sat oder Kabel empfangen will und dann hat er da den Sendersuchlauf gemacht. Du musst mal im Samsung-Handbuch (bekommst du auf der Produktseite des Fernsehers auf der Samsung-Homepage) nachlesen, ob beide eingebauten Receiver parallel arbeiten (alles in einer Senderliste), getrennt arbeiten (zwei Senderlisten, Umschalten zwischen den Receivern nötig) oder jeweils nur einer aktiv ist (entweder Sat oder Kabel nutzbar, nicht beides). Das hab ich leider noch nicht näher getestet.
Aber wenn ihr sowieso einen externen Receiver habt, dann wäre das kein Beinbruch wenn's nicht ginge, dann stünde halt ein externer Receiver und eine Fernbedienung mehr im Wohnzimmer...

Allgemein ist aber der Samsung eine gute Wahl...optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen ;)

maestro figuerr schrieb:
maximale Diagonale: maximal 46 (mein vater ist der meinung 40 würde vollkommen reichen, wie krieg ich den da rum -.-)
Kannst ihn ja mal folgende Fragen stellen:

• Warum sollte man einen Flachbild kaufen, der nur ganze 11" größer ist, als ne alte 80cm Röhre (29")?
  • Was ist, wenn man mal das Zimmer umstellt und der Sitzabstand nun noch größer ist?
  • Wo liegt überhaupt das Problem mit der Größe?
  • Warum sollte man "ausreichend" und nicht "ausgesorgt" kaufen?
  • Kino mit Familie kostet heute schon richtig Geld! Warum nicht das Kino nach hause hohlen?
Btw: Es gibt Leute, die finden 55" auf 2,3m noch zu klein.

@Nova HIER HIER :D
Kann ich aber nur bestätigen - bin von ner 32 LCD auf 47" umgestiegen und von mir aus könnt es nach 3 monaten auch gerne schon 55" oder mehr sein... :P

Umso mehr kotzt es mich an, dass mehr als 55" bei LCD praktisch nur als Ausnahme existiert. Ich hätte gerne noch 10" mehr........

Umso mehr kotzt es mich an, dass mehr als 55" bei LCD praktisch nur als Ausnahme existiert. Ich hätte gerne noch 10" mehr........
Ist Ansichtssache. ich muß für mich selber sagen, dass der Umstieg von 40" bei 2-3m auf 55" bei 3-4m eher unangenehm ankommt.
Klar, toll wenn man abends mit Freunden davor sitzt und es nur am Rande mitnimmt, aber für meinen Filmgenuss ist es nicht wirklich angenehm - vor allem wenn die Bildqualität nicht wirklich gut ist! Alles unter BluRay ist einfach nur widerlich in der Betrachtung!
Ich ertappe mich, dass ich im neuen TV-Raum immer den hintersten Platz nehme......

Zuletzt bearbeitet:
Jo okay Lars da haste recht, SD fernsehen wird dann auf 2-3 Meter eher nervig weil man doch schon viele Artefakte sieht. Aber bei ner BluRay kanns für mich inzwischen nicht mehr groß genug sein :D

Bin aber auch etwas verwöhnt, mein Schwager hat nen ausgebautes KinoZimmer, inkl. Möbelierung aus der Insolvenzmasse eines Kinos (Bar und Stühle) und da gucken wir per HD Stream auf irgendwas 5meter diagonale ;-)

Ich muss dazu sagen, dass ich Null TV gucke. Weder analog noch digital. Auf meinem TV spielt sich nur das Internet ab oder Spiele auf PCPS360 oder eben Blu-ray.

Jedoch meinte ich mit "kotzt mich an" nicht, dass ich der Meinung wäre, jeder müsste auf 55" gucken.

Mich kotzt die Tatsache an, dass ich nichtmal dann einen 65" LCD kaufen könnte, wenn ich wollte!
Ausnahmen mal außenvor

Nova eXelon schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass ich Null TV gucke. Weder analog noch digital. Auf meinem TV spielt sich nur das Internet ab oder Spiele auf PCPS360 oder eben Blu-ray.

Jedoch meinte ich mit "kotzt mich an" nicht, dass ich der Meinung wäre, jeder müsste auf 55" gucken.

Mich kotzt die Tatsache an, dass ich nichtmal dann einen 65" LCD kaufen könnte, wenn ich wollte!
Ausnahmen mal außenvor

Mit Geld kann man alles kaufen:
http://www.runco.com/products/flat-panel-displays/lcd/crystal-portfolio/Crystal_Portfolio_CX-70DHD
Ist zwar kein LED, aber ein LCD. Gibt's aber auch als Plasma bei den Kameraden...is halt nur unbezahlbar (5000 EUR aufwärts).

Meiner Meinung nach reichen in normalen Räumen aber 55 Zoll aus, in einem Loft etc. wenn der Sehabstand zu groß wird, dann okay.
Ansonsten: Leinwand & Beamer, denn kein Mensch schaut TV auf >55 Zoll und für ein "Heimkino" ist ein Beamer stilechter :)

hautschi schrieb:
Mit Geld kann man alles kaufen:
Darum schrieb ich auch Ausnahmen mal außenvor. Ich habe keine Probleme mit 5.000€., auch wenn ich lange sparen müsste. Jedoch dann nur diesen einen nehmen zu müssen oder ne handvoll auf der ganzen Welt, kotzt mich halt an :D

@Beamer:
In meinem Fall ist TV = Monitor. Internet, Spiele und Filme laufen alle über ein und den selben TV.
Beamer fällt somit flach. Ich kaufe mir nicht alle halbe Jahr ne neue Lampe.

Zurück
Oben