Sony Fernseher mit Kalibrierung kaufen?

Ich finde ziemlich schwach das diemeisten Hersteller heutzutage noch keine kalibrierten Bildmodi ab Werk ausliefern, hauptsache das Gerät hat anderen unnötigen SchnickSchnack. Da hat man 10 Bildmodi zur Auswahl und einer sieht schlimmer aus als der andere.
Mann muß man immer selbst ewig rumreglen bis es passt und dann kann das Bild je nach Quelle auch wiederkomplett anders aussehen.

kachiri schrieb:
Die Läden sind selbst, wenn sie neu sind, nach kürzester Zeit heruntergekommen. Die Mitarbeiter desinteressiert oder eher darauf aus, einfach zu verkaufen - was aber auch einfach am "Prämiensystem" liegt... Und die Auswahl ist eh eher mau.
Na ja, wie dem auch sei von wegen Konkurrenz durch Ketten wie Action,
Tedi, Temu usw. Zu MM/Saturn bin ich schon immer nur wegen Deals
bzw. Sonderangeboten gegangen, teuer wie sie sonst bei anderen
Artikeln sind. Meiner Mutter ist z. B. ihr Ladegerät für ihr Smartphone
abgeraucht. Sie rief mich etwas aufgeregt von einem Saturn aus an,
ob das denn wirklich nötig wäre 125 € für ein neues Gerät auszugeben.
"Die spinnen ja!" war meine Antwort darauf. Ich habe ihr gesagt sie solle
nun weiter ihre Lebensmittel einkaufen und ich würde ihr am Abend ein
neues Gerät bringen. Ich bin dann bei einer Action Filiale gewesen und habe ihr für ihr kleines Android Smartphone ein passendes Ladegerät mitgenommen. Klassiches Beispiel, so preismäßig...
https://www.action.com/de-de/p/3214969/sitecom-schnelles-wandladegerat-gan/

Der Verkäufer hat ihr selbstverständlich das teuerste Gerät im Laden in die Hand gedrückt, freundlich, wie er war...

Das Action Gerät funktioniert einwandfrei mit Schnellladen an ihrem Phone und Mama ist zufrieden. Das vorherige Gerät wurde viel wärmer war ihre Bemerkung dazu, denn auf sowas achtet sie.

@Q990
Warum schreibst du eigentlich mit diesen unnötigen Zeilenumbrüchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Ja_Ge
Sylver schrieb:
Ich finde ziemlich schwach das diemeisten Hersteller heutzutage noch keine kalibrierten Bildmodi ab Werk ausliefern, hauptsache das Gerät hat anderen unnötigen SchnickSchnack.
Neue Tvs die einigermaßen was taugen haben alle einen Filmmaker Mode, wo die Farbsättigung und Farbtemperatur so gut eingestellt ist wie es ohne weitere Werkzeuge geht - und es einem akkuraten Bild per Werk am nächsten kommt.
Wird den meisten nur zu dunkel, zu farblos und zu gelb sein, weil die halt ein viel zu helles, blaues und gesättigtes Bild gewohnt sind ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯

• Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto
onetwoxx schrieb:
@Q990
Warum schreibst du eigentlich mit diesen unnötigen Zeilenumbrüchen?
Ja das ist zumindest auf dem Handy sehr unschön zu lesen.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Wenn du wortwörtlich schreibst: "Schaut EUCH doch an" ... dann ist das ein Paradebeispiel für eine Pauschalaussage.
Er hat nicht pauschalisiert sondern deutlich geschrieben wie er (in seinem Text ich) es handhabt. Das "euch" bezog sich auf die Begründung, die sich jeder von uns (euch) anschauen kann.

Ich lasse mir auch 65 Zoll TVs durchaus liefern, wenn sie mit Versand günstiger sind als Vorort. Musste bisher ein mal wegen Transportschaden wieder abholen lassen, hat ohne Probleme funktioniert und der Ersatz war dann einwandfrei. Dauerte aber durchaus etwas, da Hisense Service nach und von Italien gesendet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Und wer kann prüfen, ob die wirklich kalibriert wurden, ggü. gebrauchte Geräte zum Neupreis (oder mehr) zu verramschen?

Und wie schon gesagt, Kalibration muß durchgeführt werden, wo das Gerät installiert wird.

Wenn jetzt der Preis die Kalibration zuhause mitbringt, OK das ist was wert.

CMDCake schrieb:
Niemals nie nicht etwas nicht original verpacktes bei Mediamarkt kaufen.
habs mal korrigiert...
Ergänzung ()

Child schrieb:
Davon abgesehen kommen die großen Geräte auch nicht mit DHL und Co.
Zudem werden die Geräte nicht bei Mediamarkt im Keller produziert sondern kommen auch über die Logistiker...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und Child
Schon, aber dann deutlich besser verpackt. Wenn eine ganze Palette mit Fernsehern verschickt wird ist das was anderes. als ein einzelner, der im Paketwagen hin und her geschubst wird.

DJMadMax schrieb:
Wenn du wortwörtlich schreibst: "Schaut EUCH doch an" ... dann ist das ein Paradebeispiel für eine Pauschalaussage.

Ah…und der Umkehrschluss ist dann damit, dass hochwertige Elektronik IMMER sorgfältig bei DHL und Co behandelt werden.

Sorry aber das ist Wortklauberei.

Es es (zumindest für mich) eindeutig, dass es in meinem Post um meine Erfahrungen geht.

Aber gut, wenn persönliche Erfahrungen gleich „krude Pauschalaussagen“ sind.

In deiner Welt möchte ich nicht leben.

blubberbirne schrieb:
Sehe ich das richtig das der Sony nur ein 100Hz Panel hat? Wenn dem so ist, Finger von lassen.
Wurde ja oben schon geschrieben das es von TCL (Habe selber einen) weit bessere TVs zu dem Preis gibt.
Der sollte 120 Hz haben

Allerdings
  • wenig Dimming Zonen
  • schlechte Entspiegelung
  • mittelmäßige Helligkeit
  • älteres, abgespecktes VA Panel (kein QD bei Rot (PFS)) mit eher mittelmäßiger gleichförmiger Ausleuchtung
Da muss der Preis schon stimmen,....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben