Fernseher bis 500 Euro & ein paar Fragen

joN-

Commander
Hallo Leute!

Ich möchte mir zu Weihnachten selbst einen Fernseher schenken.
Habe zwar schon nach einigen Tests geschaut aber die waren meistens recht veraltet.
Habe ein bisschen bei geizhals geschaut und diese beiden Fernseher wären jetzt rein vom Preis und den technischen Daten her meine Favoriten.

http://geizhals.at/samsung-ue40h6470-a1087850.html

http://geizhals.at/lg-electronics-42ln5758-a926440.html

Habt ihr noch andere Vorschläge?
Wichtig für mich:

mindestens 40"
Full HD
mindestens 100 Hz
nicht mehr als maximal 550 Euro

Benutzt wird er hauptsächlich um Filme zu gucken, entweder über eine externe Festplatte oder den PC per HDMI.
Der Fernsehempfang läuft über DVBT, also nicht über eine Satellitenschüssel (habe da leider nicht so die Ahnung von), muss ich da irgendwas beachten wenn ich eine Antenne kaufe?
Wenn ich beispielsweise ein Spiel am PC über den den Fernseher spielen möchte, reicht es wenn ich einen meiner 2 Monitore deaktiviere und den Fernseher dann als zweiten Monitor nehme, oder muss ich dabei noch was beachten?

Ich bin in Sachen Fernseher etc. ein absoluter Neuling, also entschuldigt mich wenn ich mich teilweise irgendwo unklar ausgedrückt habe. Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen :)

LG moun ~

Hallo, zum wechseln der Monitore... Ich habe auch eine Kombo aus 2 PC-Monitoren und optional TV. Relativ einfach geht es wohl, wenn du den TV per HDMI ansteckst (vorausgesetzt, deine Graka hat so einen Anschluss, was wohl der Fall ist). Wenn der TV angesteckt ist, änderst du deine Monitor-Konfiguration auf das gewünschte - z.B. nur TV + Hauptmonitor. Wenn du dann den TV ausschaltest, schaltet Win7 normalerweise wieder zurück auf die beiden MOnitore. Wenn du den TV wieder anschaltest, schaltet er wieder um - so ist das bei mir zumindest. (GForce GTX5..) Nur wenn du PC laufen hast, und auf dem TV Fernsehprogramm laufen lässt, schaltet er trotzdem um, ohne das Bild vom PC anzuzeigen (am TV ist ja dann ein anderer "eingang" ausgewählt). In diesem Fall einfach das HDMI-Kabel abstecken.
Es gibt aber wohl auch Softwarelösungen die das evtl. noch einfacher lösen könnten - aber ich bin kein Freund von massenhaft SW für alles und jeden Zweck. :)

Mit dem Samsung hast du schon mal ne sehr gute Wahl getroffen. Hab den Vorgänger und bin sehr zufrieden.

Eins würde ich jedoch gerne erwähnt haben wollen: Bei der Wahl der Größe des TVs, würde ich prinzipiell zu einer Nummer größer greifen.
Am Anfang wirst du zwar happy sein, aber spätestens nach einem Monat wirst du sagen: Hätte ich doch den Größeren genommen ;)

Hab anfangs selber gegrübelt ob 40" oder 46". Hab dann glücklicherweise zu dem 46er Gegriffen und auch nicht bereut.
Jedoch würde ich mir mittlerweilen einen 55"er wünschen :D

Danke für eure Antworten :)
Ich denke mal, dass es dann der Samsung wird.
Klar, größer ist natürlich nicht schlecht, aber mit einem etwas begrenzten Budget und Platz ist das nicht so einfach :p

//edit: was muss ich bei den Antennen beachten? Hätte da jemand einen Link für mich parat?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du zocken willst würde ich lieber einen Sony nehme, die haben in der Regel wenig input Lag.

Nutze selbst einen.

Fairy Ultra schrieb:
wenn du zocken willst würde ich lieber einen Sony nehme, die haben in der Regel wenig input Lag.

Nutze selbst einen.

kann man pauschal nicht sagen.
wichtig wäre das der fernseher einen optionalen modus für spiele hat; da kann man sich dann halbwegs sicher sein das der input lag deutlich reduziert wird.
der input lag hat jedoch nichts mit dem hersteller zu tun.

sämtliche hersteller haben ab einer gewissen serie bzw. preisklasse so eine option.

findet man meistens in den erweiterten (manuellen) einstellungen.

Jedoch würde ich mir mittlerweilen einen 55"er wünschen

das kommt vor allem auf die distanz zum fernseher an und auf das vorgängermodell.
von 46" auf 55" ist nicht wirklich ein sprung. da müsstest du schon auf mind. 65" gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:

Nutze selbst einen.

Zocken beschränkt sich jetzt auf ab und zu mal ein Rennspiel wie GRID 2 etc, also nichts "professionelles", dafür habe ich meinen guten alten 120Hz Monitor :D
Aber danke für den Hinweis :)

Zurück
Oben