Fernseher bis 650€ gesucht

bo4l

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher bis zu 650€. Ein neues Thema mache ich aus folgendem Grund auf: Ich sitze ~150cm vom Bildschirm entfernt, bin mir aber nicht sicher welche Größe da angebracht wäre.
Genutzt wird er für die PS3 (BlueRays, Spiele) und hin und wieder auch fürs normale Fernsehen. Das heißt: Er wird den ganzen Tag über genutzt, teilweise auch bei indirekter Lichteinstrahlung.
Noch was: Es geht (logischer Weise) Bild vor Ton, da ich eh Boxen anschließe.
Was vielleicht noch wichtig ist: Der Fernseher wird viel zum im Splitscreen bei Spielen benutzt. Also lieber ein bisschen zu groß als zu klein.

Was bedeutet normales Fernsehen? DVB-T/C/S?

Snowside schrieb:
Was bedeutet normales Fernsehen? DVB-T/C/S?

Kommt ein bisschen drauf an, was der Fernseher mitliefert. Ist aber zu vernachlässigen. Eher ein nettes Gimmik.

Meint ihr wirklich, dass da ein 32" reicht? Oder wäre es nciht gescheiter einen 37" zu nehmen (grade auch weil oft im Splitscreen gespielt wird)?

37er oder 40er ist viel zu groß für einen Abstand von 1,5m. Maximal 32er. Wenn das trotzdem zu klein ist, evtl. über eine Brille nachdenken. Soll nicht böse gemeint sein. ;)

Rick_Danger schrieb:
37er oder 40er ist viel zu groß für einen Abstand von 1,5m. Maximal 32er. Wenn das trotzdem zu klein ist, evtl. über eine Brille nachdenken. Soll nicht böse gemeint sein. ;)

Ich hab schon ne Brille :mad:

back2topic: aber investiere ich zB bei dem D6200 nicht ins leere, da der 3d kann? (Ich brauch und will kein 3d).

Zusatzedit: Der D6200 wird aber überall empfohlen, ist auch bei den Tests immer vorne dabei. Und 3D können die scheinbar alle...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich bei dem Sitzabstand durchaus nen (viel) größeren Fernseher holen - dir muss nur bewusst sein, dass dann (SD-)TV schauen nicht mehr sonderlich viel Spaß machen wird.

Du kannst auch den D5700 nehmen, aber dieser hat nur ein 50Hz Panel, was ich nicht als direkte Empfehlung aussprechen würde.

Nimm den 40, grad mit HD und Blu Rays wirst es nicht bereuen!

Ne, ein 50Hz Panel kommt für mich nicht in Frage, vor allem bei Spielen ist das dann doch eher scheiße...
Ich schwanke ein bisschen zwischen 6200 und 6500. Kann mir jemand sagen, ob das bild vom 6500 besser ist? Oder wird der Preis nur durch die zusätzlichen Gimmiks gehoben?

Das Bild ist schon identisch.

bo4l schrieb:
Ne, ein 50Hz Panel kommt für mich nicht in Frage, vor allem bei Spielen ist das dann doch eher scheiße...
Was hat denn das damit zu tun?

Desweiteren finde ich 32" zu klein, auch bei 1,5m. Ich sitze 2,3m auf 55".
Also 40" würde ich mir an deiner Stelle schon kaufen.

Außerdem wenn Samsung, dann nichts unter D6500. Es sei aber gesagt, dass Samsung nicht grade die tollsten Gaming TVs sind. Mit Input-Lag meistens was um die 45ms im Game Mode, kann das den Spielspaß kaputt machen.

Größter Unterschied zwischen D6200 & D6500:
  • Bessere Kalibrierungsmöglichkeiten
  • 400Hz CMR, statt 200Hz CMR
Die 400Hz sorgen für bessere Motion Resolution. Was das ist, steht hier.

Zurück
Oben