Fernseher & dedizierter Receiver?

Telvanis

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
333
Moin zusammen,

ich benötige einen neuen Fernseher. Allerdings halte ich wenig von SmartTVs und würde mir gerne möglichst wenig ins Haus holen, das unbedingt auf eine Internet-Verbindung angewiesen ist und nach hause telefoniert.
Mein Idee wäre jetzt, irgendeinen x-beliebigen Fernseher (55 Zoll aufwärts) zu nehmen und den dann mit einem Receiver "smart" zu machen. Klassisches Fernsehen habe ich damit nicht vor, sondern ausschließlich Streaming (Netflix, Disney+) und Medien vom NAS abspielen.

Ich hatte da dann an einen VUplus gedacht. Wir haben so ein Teil vor Ewigkeiten mal gekauft und auch immer noch im Einsatz, aber ist das noch State-of-the-art? Können die überhaupt Streaming-Dienste empfangen? Gibt es mittlerweile Receiver, die ähnliches (vlt. sogar besser) können und auch empfehlenswert sind?
Hintergrund des Gedanken ist, dass ich einer VUplus mehr vertraue, als LG oder Samsung mit deren smarten Geräten.

Vielen Dank im Voraus :)
Telvanis
 
@7hyrael : bei mir führt der Link zum gleichen Fehler wie bei @onetwoxx. Unsichere Seite... Viziosoundbar... Firefox 87.0.0 rc 1 auf Android 10.
 
Zurück
Oben