Fernseher als 2. Monitor nutzen

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
441
Hy ihr bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist wenn nicht bitte verschieben.

So ich habe folgendes Problem, ich möchte meinen Fernseher als 2. Monitor nutzen wie bekomme ich das jetzt hin direktverbinden oder über videorekorder oder ist das garnicht möglich?? habe als grake eine geforce 4 ti 4200 agp8x..(insgesamt der Aldi Rechner vom November aus dem jahre 2002)

wäre erfreud über ein positives Ergebniss
 
Wenn du ein einen entsprechenden Ausgang an der Graka hast, ist das möglich, da der Fehrseher aber auf sehr nidriegen auflösungen läuft wirst du garnichts lesen können und somit auch keinen Nutzen haben. Ist wirklich nur für Filme interessant.
 
Genau, wie du denn anschließt findest du hier im Forum mit der Suche. Aber zum Arbeiten taugt der TV nichts glaub mir ;)
 
1) muss deine Graka eine TV in / bzw einen out haben.. (S-Video)

dann war bei der graka, falls 1) zutrifft, ein kabel dabei, dass du einfach nur anschliessen musst. An Fernseher und Graka.

Dann gehst du am Desktop: auf Rechtsklick --> Eigenschaften.

Dort auf Einstellungen --> Erweitert

--> Anzeige!

Nun hast du ein verschiedene Bildschirme vor dir. (TFT; Monitor, und Fernseher)

dann wählst du ihn aus aktivierst ihn. Und startest den PC neu...

Dann sollte es eigentlich gehen.

Falls ich was falsches gesagt habe bessert mich bitte aus und entschuldigt mich dafür!

mfg flo
 
also ich habe einen s-video anschluss an der graka aber weiß nicht ob der in oder out ist habe dann noch einen av-out bei dert graka war kein kabel dabei (wiegesagt aldi rechner) und mein tv hat keinen s-video eingang oder ausgang
 
S-Video ist out -> sendet Daten

es gibt allerdings auch "IN" Stecker --> sogenannte VIVO grakas

egal
wenn er einen S-Video hat braucht er sich nur ein dementsprechendes Kabel kaufen und anschliessen.

Jenachdem, ob es funktioniert oder nicht, den Monitor in den Eigenschaften aktivieren.

mfg Flo
 
jo sry wegen doppelpost, aber du solltest auch berücksichtigen, dass dein Fernseher dafür tauglich ist. Ein Freund von mir hatte das gleiche vor wie du. Wollte seinen PC am ferneseher anschliessen um FIlme zu sehen (pc als DVD player) Nur war sein Fernseher nicht tauglich oder hatte einen alten "In" stecker der nicht richtig funktionierte und so bekam er ein schwarzes Bild geliefert.

naja wenn du einen neuen Fernseher hast solltes kein Prob geben. Einzig allein muss die Graka tauglich sind. Wenn nicht wird es nicht funktionieren. Es sollte auf jeden fall beide dieses feature unterstützen.

mfg flo
 
@fruchtzwerg1989
Hey Fruchtzwerg erst denken dann Posten ;)
Steht alles im "How to" lies in dir doch erstmal gründlich durch.

@Floop das mit dem S/W ist nur dann der Fall, wenn die Einstellung oder die Verbindungsart falsch gewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol sry, ich war gerade am doppelpost schreiben und dann waren 2 leute schneller als ich.. omfg sry...

also dann erkundige dich mal im fachhandel nach einem verbindungskabel, sprich einem, der von S-Video von Graka auf den normalen TV - In am Fernseher ändert.

mfg flo
 
fruchtzwerg1989 schrieb:
das heißt neuer Tv oder gibst noch irgend ne andere lösung die bild quali auf dem tv is erstma wurscht....
Ja erst denken, und dann Posten. Ich leg dir nochmal den link rein, und ein paar andere, wenn du denn wieder ignorierst, dann wars das mit meiner Hilfe.
https://www.computerbase.de/forum/t...ber-tv-out-nvidia-am-fernseher-ansehen.98844/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-bild-auf-fernseher-uebertragen.117268/
https://www.computerbase.de/forum/t...mit-geforce-6800-gigabyte-gv-n68128dh.117272/
https://www.computerbase.de/forum/threads/nur-s-w-bei-s-video.119385/

*Erst suchen und dann Posten*[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe mir das set im media markt gekauft wie in dem workshop beschrieben funzt einwandfrei in frabe und wie ich sagen muss einer eigentlich ganz guten qualität auser das der tv nen ganz leichsten grün stich hat is es ok hätte es mir schlimmer vorgestellt also danke für die hilfe..
 
Zurück
Oben