Fernseher erkennt Festplatte nicht

Insilence

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB´ler,

ich habe da ein Problem mit meinem neuen Fernseher. Es handelt sich um den Samsung UE40D6500. Beim Anschließen der Festplatte reagiert er garnicht. Wenn ich als Ausgang USB auswähle passiert ebenfalls nichts. Der Fernseher besitzt 3 USB Ausgänge ( USB 1 (HDD), USB2 und USB3). Alle 3 funktionieren nicht.

Die Festplatte ist die WD My Book Essential 3 TB (USB 3.0). Sie ist als NTFS formatiert und am Computer funktioniert sie einwandfrei.

In Internetforen konnte ich bisher keine Lösung finden.

mfg Insilence

PS: Danke für die Unterstützung

Im Hifi Forum gibts mehrere Fragen und Antworten dazu. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sind nur FPs mit max. 500GB möglich bzw. von Samsung vorgesehen.

das wird an den 3TB liegen, das kennt der Fernseher nicht

Ich hab einen älteren Samsung der C-Serie, dieser hat keine Probleme mit einer 1TB 2,5" WD.

Ich denke, dass du generell ein Problem mit Partitionsgrößen >2TB haben wirst. Ich würde es mit einer neuinitialisierung versuchen, aber ohne GPT.

Probier mal eine 2TB Partition und eine 1TB. Kann aber sein, dass du nur auf die erste zugreifen kannst.

Das ist natürlich mies, wie sieht es aus mit der WD 2TB? Meint ihr, diese Festplatte wäre nutzbar? Dann nehme ich nämlich das Password herunter :)

mfg

Nein, die Samsung können auf jeden Fall NTFS.

2TB HDD werden von Samsung UExxD6XXX voll und ganz erkannt (auch mit NTFS)

Wie Insanic sagt das liegt an der 3TB . Alles was über 2TB liegt wird nicht erkannt!

Also partitioniere deine 3TB Platte dann geht es. ( und bitte in NTFS )

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne WD 2TB EARS (NTFS) + Logilink Dockingstation am Samsung TV (C Modell wie Vanilla2001). Funktioniert einwandfrei! Sollte beim D Modell keine Probleme geben.

Sehe es auch so wie Vanilla2001 (#4).

Insilence schrieb:
Das ist natürlich mies, wie sieht es aus mit der WD 2TB? Meint ihr, diese Festplatte wäre nutzbar? Dann nehme ich nämlich das Password herunter :)

mfg

Funktioniert einwandfrei, hab mir selber die WD Elements 2 TB Platte für meinen 7090 zugelegt. Wird sofort erkannt, und gibt alle möglichen Medien ohne Probleme wieder.

Zurück
Oben