Fernseher für DVD und TV, aber auch als 2. PC-Monitor

TnTDynamite

Commodore
Hi, ich suche einen Bildschirm um Fernzusehen und DVDs zu schauen, aber auch vielleicht Spiele über den PC zu zocken. Ich denke jetzt an etwas deutlich kleineres und günstigeres als 40“, aber doch schon größer als mein 22“ PC-TFT. Das Gerät muss kein Flachbildschirm sein, sollte aber ohne große Umstände an den PC anschließbar sein, idealer Weise über DVI. Gibt es so was überhaupt oder muss ich da auf LCD oder TFT zurückgreifen? Die wären dann ja deutlich teurer als, mein PC-Monitor, wenn ich einen will, der merklich größer ist als mein PC-TFT. Meine Couch steht nicht allzu weit vom Standort für’s TV weg (ca. 3-4 Meter), aber mehr als 22“ hätte ich dann schon gern. Im Moment hab ich halt nen alten Röhrenmonitor inklusive leichtem Flimmern und gelegentlich summenden Boxen. Mir wäre ein Röhrenmonitor der nicht flimmert und pfeift schon recht, wenn man da mal gelegentlich passabel von der Couch aus mit Funk-Tastatur oder Gamepad zocken könnte, vielleicht auch mal Surfen. Muss es dann wirklich ein 550€-aufwärts Flachbildschirm sein? Danke für die Hilfe im Vorraus.

genau dasselbe hab ich auch vor

problem ist, dass die meisten spiele mit der 1368x766 auflösung schlecht klar kommen.

sprich: der lcd muss interpolieren und das können die nicht richtig.

resultat: verzerrte bilder

Zurück
Oben