Fernseher geht nicht an Grafikkarte anschliessen.

Xiaolong

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi erstmal

also das Problem:

Ich kriege einfach kein Signal von der Grafikkarte zum Fernseher. Bei der GraKa handelt es sich um eine HD4870 von SAPPHIRE. So, mit meiner alten GraKa (X1950XT) ging alles wunderbar. Catalyst auf, Displays Manager, zweiten Monitor auf "enabled" und fertig wars. Und jetzt will er auf Teufel komm raus den Fernseher nicht annehmen. Erst dachte ich es liegt daran, dass ich an die Videobuchsen (Chinch, hab nen TV Out 2 Chinch Adapter) die Audiokanäle angeschlossen habe, weil das Verlängerungskabel nur den roten und weissen Stecker hat. Zweiten Adapter genommen, geht immer noch nicht. Dann, altes kurzes Kabel geholt und so angeschlossen wie es vorher auch war -> Geht nicht!

Liegt das an einem ( wieder einmal :rolleyes: ) unausgereiftem ATi Treiber ( Auf dem neusten Stand ) oder ist mein Fernseher, bzw. meine 2 Fernseher hier schrott ô.O ?? Geht weder mit dem jetztigen noch mit dem alten, noch mit irgendeinem anderen.

Danke schonmal für Vorschläge,

MfG Xia

bei mir und meiner HD2400 beim HTPC war es das problem, dass die karte probleme mit der auflösung hatte, nachdem ich die niedrigste auflösung drin hatte und nur noch den TV angeschlossen ging alles ohne probleme.

bevor ich das getan habe und einen 2ten Monitor dran hatte zum testen konnte ich auch nicht den Fernseher ansprechen. also evtl mal nur den Fernseher anschliessen.

Also ich habe eine HD4850 und keine Probleme. Zum Einschalten des Signals zum Fernseher benutze ich die ATI Tray Tools. Dort kann man unter Display-> Einstellungen problemlos den Fernsehausgang aktivieren.

Hi

@Vesh

Auch mit geänderter Auflösung gehts nicht :(

@Ernie123

Jo, danke für den Hinweis, aber irgendwas stimmt hier nicht... ATi Tray Tools ist kaputt oder sonstwas... Es lässt sich nichts einstellen, ohne dass der PC abstürzt. Und die Taktraten werden bei ATi Tray Tools mit 50/100 angegeben -.-

Also, was ist hier nicht in Ordnung? Treiber? ATi Tray Tools? (Installiere ich gleich neu) oder doch was ganz anderes??

Danke schonmal und noch eine Frage zum Abschluss:

Gibt es bei Chinch Kabeln ein Unterschied zwischen den Audio- und dem Videokabel?

MfG Xia

Hm, bei mir funzt das bis auf die Taktraten problemlos(bei mir zeigt es 50/50 an). Ich nutze XP und du?

Hi

ja ich nutze auch XP, ich installiere es mal neu, bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Ich berichte dann mal.

MfG Xia

So, eben ATi Tray Tools neu installiert, Kabel ran. Nichts. Ausser einem bekloppten Brummen aus den Fernseherboxen krieg ich nix....

Weiss noch jemand Rat??

MfG Xia

ich habe eine nvida geforce 5200 graka und möchte diese an meinen fernseher(LG, LCD) anschließen. wie funktioniert das?

Bin für jede antwort dankbar. ;-)

Zurück
Oben