Fernseher gesucht (bis 350€)

Lass Dich nicht verrückt machen, selbst die günstigen heutigen LCD's haben ein besseres Bild als die alten Röhren. Schwarzwert ist nicht alles und subjektiv ohnehin ganz gut - das alte helle Leuchten gab es nur bei den ersten LCD's.
Kontrast ist nicht mehr wichtig. Die Geräte sind alle hell genug - zumal Du ja sogar sagst, dass es in Deinem Raum nicht sehr hell ist! Selbst ein "echter" Kontrast von 200:1 sollte reichen - das wäre dann in dyn. Kontrast von ca. 10.000:1.

Habe selbst einen "billigen" 32" und der macht ein deutlich besseres Bild als meine alten 100 Hz Philips / Sony dich ich hier noch rumstehen habe.

Was viel wichtiger ist, dass Du ein gutes Signal einspeist! Das Bild ist erst richtig super geworden, nachdem ich mich von Scart verabschiedet habe und einen günstigen aber mit HDMI ausgestatteten Receiver angeklemmt habe! Mein 40" mit DVB-S2 spielt natürlich in einer anderen Liga, aber dennoch ist das Bild sogar über Scart besser als bei der Röhre.
Du wirst erst sehen zu was der neue LCD in der Lage ist, wenn Du mal einen DVD oder BluRay Player per HDMI anschliesst und dann schaust!

Wichtig, schliesse zumindest Dein bestes Scart-Kabel an, wenn es schon Scart sein muss! Hier verlierst Du am meisten Qualität!

Kauf online einen LCD (LG oder Toshi aus Deiner ersten Post) und probier es aus. Sollte dann bei Dir tatsächlich etwas nicht passen oder gefallen, kannst Du ihn immer noch zurück senden - kein Problem, auch wenn ich denke das Du begeistert sein wirst und nicht mehr zurück auf Röhre willst!

edit:
Wenn Ihr die Wahl zwischen dem LG 32LH2000 und dem Samsung LE32B450 hättet .. für welches Gerät würdet Ihr Euch entscheiden und warum ?

Die beiden Geräte nehmen sich nicht viel. Da das persönliche Empfinden grundverschieden ist, wird Dir hier auch keiner die Entscheidung abnehmen können - am besten Du gehst mal in einen Blöd-Markt und vergleichst dort. Aber nicht dort kaufen - viel zu teuer und Rückgabe schwierig!
Was man anmerken könnte, der Samsung hat eine deutlich geringere Stromaufnahme!
Dafür hat der LG einen integrierten DVB-C Tuner - hier könntest Du Dir vermutlich den Receiver sparen!
edit 2: Der Samsung hat auch einen DVB-C Tuner - also egal!

Zuletzt bearbeitet:
Nen LCD holen werde ich mir auf jeden Fall, und bin mir relativ sicher, dass ich den dann auch behalten werde.
Hat für mich nur Vorteile, auch weil ich nicht das perfekte Bild brauche.

Die Frage ist erstmal nur noch, ob ich den LG oder den Samsung nehmen soll. Wenn sie die Bestellung nicht mehr ändern, werde ich den LG bekommen - heißt natürlich nicht, dass ich ihn behalten muss.
Wenn sich beide Geräte aber eh nicht viel nehmen, ist es ja prinzipiell egal welches Gerät ich nehme.

Ich empfehle dir den:
http://geizhals.at/deutschland/a417428.html

Ist mein TV ohne Full-HD. Für den Preis ist er der absolute Knaller.
Technisch ist er dem Samsung und insbesondere dem LG durch ein besseres Panel deutlich überlegen.

Habe jetzt den 32LH2000 zu Hause stehen.
Danke für Eure Hilfe.

Denke mal, in der Preisklasse um die 350€ werden sich die Geräte kaum unterscheiden. Oder sind rein bildlich Unterschiede zu erkennen?
Der LG war bei Amazon am besten bewertet, deswegen habe ich den genommen.

Zurück
Oben