Low Budget Fernseher gesucht

Valiantly schrieb:
LowBudget ist für mich wirklich 200-400€.
So lange ich am Ende keinen Pixelbrei habe und ein klares Farbreiches Bild habe mit einem Funktionierenden System passt eigentlich alles für mich
Da gibt es eben vor allem den größten unbekannten Hersteller Vestel (drittgrößter TV Hersteller weltweit aus der Türkei) der seine Geräte unter den Brandings bekannter alter/ anderer Namen vertreibt die z.T. nicht mehr existieren, oder Eigenmarken von Handelsketten wie Saturn/MM. Also Z.B. Telunken, Nordmende, Dual, OK, Sharp aber auch Panasonic usw.
Gerne auch zu finden als Sonderangebote in Supermärkten etc.

Wie bereits gesagt, 4K ist da auch Standard, Schrott ist das keiner, aber auf höherwertige Ausstattung muss man je nach Preislage eben verzichten. Ggf. auf das Betriebssystem achten.

Zuletzt bearbeitet:
Knergy schrieb:
  • kein Originalkarton mehr, was den Transport eines Gerätes um die 50 Zoll schwierig machte

Einfach auf die Rückbank, den Screen gegen die Rückenlehne mit evtl decke drüber. Dann über kreuz anschnallen. Da Passiert garnix. Die sind schon ziemlich robust.

Gebraucht ist halt wirklich günstig, Fernseher werden da geradezu verramscht.

Alles klar - danke euch allen ich schau mich dann mal um und specke ggfls. auf 50" ab.

Einfach mal bei Joybuy schauen, da bekommst du häufig auf die China-Marken gute Rabatte und in der Regel kostenlose Lieferung. Hab selbst auch irgendeinen billigen Hisense 65“, würde ich so auch wieder kaufen. Daher weil es im Budget ist: https://m.joybuy.de/dp/hisense-65e6nt-164-cm-65-zoll/100848044

Ich würde ja ein größeres Bild der Bildqualität vorziehen, wie erwähnt, schlecht ist das Bild bei keinem.

Knergy schrieb:
Für TV & Co sind 120 Hz aber ziemlich sinnlos ... Standard in Europa sind 50 Hz, in den USA 60 Hz. Und der Rest ist bei allen Modellen praktisch gleich.
Richtig aber du vergisst den Pulldown aus ? Stichwort 3:2 Pulldown
Es geht ja hauptsächlich um Streaming da ist der Conetnt je nach Anbieter in 24 und 25 Hz. Un dda bekommst du bei 24 Hz immer ungerade Teiler, und wird dann intern umgerechnet, was bei einem 120/140 Hz Panel unnötig ist.

Desweiteren haben die 50/60Hz TV bei nahezu jeden Hersteller einen schwächeren SoC verbaut, weniger Dimmingzonen (wenn überhaupt vorhanden, meist nur Egde-lit und Direct-lit in Sparausführung was sich dann auch bei der Ausleuchtung bemerktbar macht), und beim Ton schägt sehr selten ein 50/60Hz Tv einen mit 120/144Hz.
Also alles in allem bei einem TV mit 120/144Hz Panel bekommst du auch meist bessere Technik die dir bei den 50/60 Hz Tvs verwehrt bleibt

Ich persönlich würde mich bei Qualität und Leistung nicht einschränken

TCL 55C69K für 449€, ist ein gutes Angebot, Mittelklasse TV mit Mittelklasse Technik, desweiteren Support mit allen relevanten Bild und Ton Codec ist mit abgedeckt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAW-Bearbeiter, Azghul0815 und MountWalker
Valiantly schrieb:
LowBudget ist für mich wirklich 200-400€.

Guck mal bei TEMU 😁

Nein im Ernst. Überdenke Deine Ansprüche oder finanziellen Möglichkeiten noch einmal.

Ein Bsp. von vielen mit ein bisschen Eigenarbeit...

Hisense.png

Mal zu diesem Problem mit Filmen und Youtube-Streams in 24 fps und den dafür benötigten 120 Hz (24*5=120): Ich kann schon immer auf meinem 55" 60 Hz TV Fortnine-Youtube-Videos nicht genießen, weil ich das Geruckel der Bilder als sehr störend empfinde. Das sehen auch gar nicht so wenige Leute, das sehen sehr viele Leute, aber viele glauben, da wäre die Rechenleistung des Decoders überfordert und das Bild ruckele deshalb, dabei ist es tatsächlich einfach der Mikroruckler, wenn ein "cinematic-style" Youtube-Stream in 24 fps - von denen es gar nicht so wenige gibt! - auf eine unpassende Ausgabe mit 50 oder 60 Hz gezwungen wird. Wenn man erstmal bewusst geworden ist, was das ist, sieht man es auch auf seinem PC-Monitor, aber je größer der Bildschirm, desto stärker fällt das ins Auge. Mehr zum Thema

Valiantly schrieb:
nur oftmals ist das auch mal Ramsch deswegen meine Frage vorab
Was in deinem Supermarkt da im Wochenwechsel auf Palette platziert wird, wissen wir nicht. Das jeweilige Angebot wirst dann spontan recherchieren müssen.

Habe mir für den Übergang den PEAQ 55GMU-5026c AG geholt für 369€. Bietet immerhin Mini-LED, bildtechnisch und von der Bedienung ganz brauchbar, aber nichts besonderes. Der Preisklasse halt entsprechend.
Wirklich besser wird es erst so ab 550€.

@onetwoxx ist nun der TCL 55Q6C geworden. Wenn ich das richtig sehe ist das schon richtig das diese Reihe aus 2025 ist, oder?

Eine Frage zur Bildeinstellungen des 55Q6C.

Ich kenne nur das ausführliche Video zum Q7C. Meint ihr ich kann auch hier die Einstellungen 1:1 übernehmen für den Q6C?

Beziehe mich da auf den YT Kanal von TecTracksHD.

Gruß

Ja, ein 2025er Modell

Zuerst solltest du die Fimrware aktualisieren, ab v622 (wenn nur v604 OTA angeboten wird, manuell updaten) gab es viele Verbesserungen bzgl des Bildes und vieles wurde überarbeitet, es bringt da wenig die EInstellungen von älteren Videos mit alter Soft-/firmware zu übernehme, da stimmt vieles ncht mehr

Stelle nach eigenem Empfinden ein

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx das habe ich damals beim 85Q7C gemacht und das Bild ist katastrophal bis heute 😅 konnte mich noch nicht dazu bewegen den 2h Leitfaden abzuarbeiten

Zurück
Oben