Low Budget Fernseher gesucht

Valiantly

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,
ich suche aus aktuellem Anlass einen neuen Fernseher für Hauptsächlich Streaming Dienste.

Hauptsächlich sollte er schon das bestmögliche ermöglichen aber sollte so günstig wie Möglich sein.
Da ich mich jetzt nicht auskenne wie "günstig" etwas sinnvolles im Bereich 55"/65" sein kann wollte ich euch gerne Fragen.

Gruß,
Vali

TCL C7K

Ein brauchbares Bild bekommt man eigentlich bei allen Geräten, ist natürlich die Frage was für Content und was die Ansprüche sind und vorallem was ist low Budget bei dir?

LowBudget ist für mich wirklich 200-400€.
So lange ich am Ende keinen Pixelbrei habe und ein klares Farbreiches Bild habe mit einem Funktionierenden System passt eigentlich alles für mich

200-400 Euro und dann 55-65". Kay.

• Gefällt mir
Reaktionen: dettweilertj, areiland und Pinguin1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Naja, für den Preis bekommt man schon ordentliche Geräte. Dann landet man bei 55 Zoll mit einem Gerät von Samsung oder LG. Die sind durch die Bank alle brauchbar, solange man nicht gerade im Abverkauf den Ladenhüter von 2016 erwirbt.

Dann nutzt man die 400 € fast vollständig aus. Günstiger geht auch noch, dann defacto ab irgendwelche ehemaligen aufgekauften Marken. Das reicht zum anschauen, aber die Menüführung/Apps sind teilweise echt mies ...

Fujiyama schrieb:
Einen von TCL könnte man probieren, das Bild wird nicht schlecht sein. Ob die Software was taugt kann ich wenig sagen.

Hab meinen C7k seit paar Wochen.
Software finde ich schnell und gut geordnet

@Pinguin1
Der C7K ist weit über dem Budget und kein Low-Budget Gerät.

Also ich selber fand bisher TCL in Ordnung - aber da habe ich jetzt nichts unter 500€ gefunden.

Von den "günstigen" Marken - welche wären da zu präferieren aus dem Link. Gibt es nicht evtl. sogar einen Kassenschlager im Low Bereich wie diesem?

kachiri schrieb:
200-400 Euro und dann 55-65"
Der Markt bedient fast jeden Wunsch:
(diese Woche im Supermarkt, da stehen eigentlich immer 1-2 Paletten mit dem Zeug rum)
1787862587488.png

Ja sollche Angebote sind mir natürlich bekannt - nur oftmals ist das auch mal Ramsch deswegen meine Frage vorab ^^

Soll die Software smart direkt auf dem TV laufen? Oder kommt noch etwas externes wie FireTV/Apple in Frage?

Ich kann von den ganz günstigen TVs nur abraten. Hast Du mal gebraucht geschaut? Hab mir letztes Jahr einen gebrauchten Philips in 50" (Neupreis waren 500) für 90€ gekauft. Der macht im Schlafzimmer was er soll und das Bild sieht okay aus obwohl im Wohnzimmer ein 910er OLED steht.

Für 400€ hier das halbe Forum beschäftigen?

In Laden gehen und ein kaufen! Sorry, aber bei 500€ hat man 100€Materialwert nur. Was will man da erwarten? EInkaufen und Happy sein :-)

Folgenden Beitrag hatte ich mal im Herbst 2025 geschrieben, passt immer noch. Nur der Preisbereich ist ein anderer ...

Den Großteil der Angebote hier bei mir (Sachsen/in 20 km Umkreis 500.000 Einwohner) war bei meiner Gebrauchtsuche einfach nichts.

Im groben:
  • kein Originalkarton mehr, was den Transport eines Gerätes um die 50 Zoll schwierig machte
    • das ist jetzt kein Punkt, einen TV nicht zu kaufen, aber der Transport ist so halt deutlich risikoreicher
  • total versifft/abgenutzt
    • starke Raucher, Kratzer, fehlende Fernbedienung, fehlende Standfüße ...
    • ich erwarte keine Neuware, aber in vernünftigem Zustand sollte er sein
  • Preisvorstellungen jenseits von gut und böse
    • Geräte um die 4-6 Jahre alt für 50 bis 75 % vom Neupreis
    • ich erwarte keinen TV für 40 € geschenkt, aber in Relation zum günstigsten Neupreis sollte es denn schon stehen
      • es ist nicht mein Problem das der TV damals bei Mediamarkt/Saturn für 1000 € gekauft wurde, wo in andere Händler für 500 € angeboten hatten. Also sind dann 300 € für ein gebrauchtes Gerät einfach nur frech
  • "Günstig" waren nur die Geräte mit Defekten, die will man ja aber auch nicht
Ich habe bestimmt nur 2 oder 3 besichtigt und danach deutlich mehr vorher abgefragt. Im Ergebnis hab ich danach keinen mehr angeschaut. Gerade die interessanten Samsung und LG waren am Ende hundeteuer angeboten ...

Wer jetzt einen 55er oder 60er TV rauswirft, hatte den jahrelang als Hauptgerät. Also entweder verschlissen oder Lust auf was neues. Jedenfalls sind die Dinger dann im Schnitt um die 6-10 Jahre alt. Und der "Marktpreis" dafür wird irgendwo mit etwas um die 200-150 € angesetzt. Lieber lassen die das Gerät auf dem Dachboden verstauben anstatt den abzugeben.

Zurück
Oben