Fernseher gesucht: Plasma oder LED

trukop

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher. Allerdings wird dieser zum größten Teil zum Blu-ray gucken und zum Xbox 360 spielen genutzt.
Er sollte schon mindestens 40 Zoll groß sein.

Ich hab bei geizhals mal einfach ein paar bis zu meinem Preislimit von 500 Euro rausgesucht.
Hier habe ich Plasma und LED Geräte dabei.

LG Electronics 42LV3400
http://geizhals.at/de/661347

Samsung UE40D5000
http://geizhals.at/de/621069

LG Electronics 42LD450
http://geizhals.at/de/515233

Panasonic TX-P42S30E
http://geizhals.at/de/633556

Panasonic TX-P42UT30E
http://geizhals.at/de/658323

LG Electronics 50PV350
http://geizhals.at/de/623546

Könnt ihr einen davon empfehlen oder ausschließen?
Oder gibts noch was besseres?

Soll er neu sein ?
Ansonsten schau mal bei Ebay etc da bekommst du gute 50 Zoller gebraucht evtl mit Garantie zur Abholung für Top Preise ! (bin für meinen 50 Zoll Panasonic Plasma NP vor 2 Jahren 2500€ nun für 420€ bekommen 70km gefahren)

Ich rate dir DEUTLICHST von günstigen LG Plasmas ab !! Schminkspiegel EXTREM !!!
Ich würde zu dem Samsung oder dem 2. Panasonic tendieren.
Eigene Erfahrung: Massig Probleme mit LG's, und 0,0 Probleme über nun 10 Jahre mit Panasonic und Samsung !

EDIT: Der Samsung hängt derzeit in meinem Schlafzimmer an der Wand und ist 1a !

Begründe das einmal näher,warum es kein LG sein darf?

Zum Thema TV kann ich dir nur empfehlen in ein Geschäft zu gehen (Saturn & Co.) und dir das Bild selbst anzuschauen.

Ich selbst habe einen Plasma von Panasonic, da ich die Farben als natürlicher empfunden habe als auf den LEDs. Dort wirkte das alles immer so knallbunt. Die Blickwinkel sind auch super.

Aber da hilft wirklich nur selbst anschauen. Ansonsten kaufst du die Katze im Sack und was anderen gefällt muss dir noch lange nicht gefallen.

Grüße

Nunja der Vater meiner Freundin hatte den hier verlinkten LG und er ging nach 1 Tag wieder zurück weil er spiegelte wie HÖLLE ! War übelst !

Ich selber hatte nen LG LCD 32 Zoll der nach 1 Jahr kaputt war trotz geringer Nutzung.
(Hatte mich von einem günstigen Angebot beeindrucken lassen)

Mag relativ objektiv sein aber das sind meine Erfahrungen !

Ich habe auch eine Bekannte die hat nen 50 Zoll LG LCD und ist zufrieden seit einem Jahr ... naja ... muss aber wohl einen Grund geben warum LG es schafft seine Sachen sooo billig anzubieten und die anderen nicht ! (z.b. im Vergleich mit Qualitativen und Low Budget PC Netzteilen ... beide gehen aber schaut man innen rein kommt es zum Vorschein warum das Billige günstiger war ... leider zum Leiden des ganzen Computers)

Als eigentlicher Plasma-Fanboy muss ich leider trotzdem von Plasma in Kombination mit Zocken abraten:)
Letzte Woche hab ich bemerkt was sich bei mir alles eingebrannt hat an Spiele-HUDs.

Es handelt sich um einen 50 Zoll S10 Pana, die neuen sollen wohl mittlerweile wieder noch anfälliger für Einbrennen sein

Mein Pana TH-50PZ80E hat keine Einbrennprobleme =) ist nun ca 3 Jahre alt

Lix schrieb:
Zum Thema TV kann ich dir nur empfehlen in ein Geschäft zu gehen (Saturn & Co.) und dir das Bild selbst anzuschauen.

Bitte nicht dort (hat auch Gültigkeit für Media Markt)
Dort sind die Geräte in der Regel an total miesen Verteilerboxen angeschlossen und das Bild ist ein Witz. Bittet man einen Mitarbeiter (sofern man einen findet) das Gerät an eine entsprechende Quelle anzuschließen so macht der das bei einem Gerät mit..... danach kannste sehen wie du zu einem vernünftigen Vergleich kommst.

Geh lieber in einen richtigen TV Laden, dort sind die Preise sogar oftmals günstiger als bei Saturn & Co bzw man kann mit denen über den Preis verhandeln.
Zudem ist die Beratung dort weitaus kompetenter.

@lolzi
Herstellungspreis ungleich Verkaufspreis. Nur weil ein Gerät hochpreisig ist, bedeutet es nicht gleich automatisch das es auch hochwertigere Teile besitzt. Ich hab LG Monitore und diese sind 1A. LG ist auch nicht besser / schlechter als Sony, Samsung, Panasonic.
Das ist genau der selbe Mist wenn ich höre das Leute sagen das Geschirrspüler von Bosch besser sind als Siemens oder Neff. Guckt man sich die Geräte genau an sieht man das sie identisch sind bis auf die Bedienelemente. Kommen teils sogar aus den selben Fabriken :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ ostzonaler
soweit ich weiss, sollten neue Plasmas eig. weniger anfaällig sein ...

@ lolzi & TE
1.)rate ich Dir DEUTLICHST davon ab, nen 2 Jahre alten TV der mal 2,5k € gekostet hat, bei ebay für Vier Scheine zu schiessen...gerade im TV Bereich ist es doch so, dass selbst Geräte die n Jahr alt sind, schon lange nicht mehr State of the Art sind.
n gutes Bsp hierfür, sind die TV's die 2011 rausgekommen sind, und nun schon als veraltet gelten...
2.)gibt es auch Samsung TV's die xtremst spiegeln...man kann es wohl kaum so verallgemeinern "LG's spiegeln" - naja egal DU kannst es anscheinend

@ TE
du solltest dir erstmal darüber klar werden, was du haben willst / möchtest / musst

Grösse in Abhängigkeit zur Entfernung
Anschluesse
Art
etc pp

ne gute seite, um TV's zu vergleichen wäre z.B.: Prad.de, ist aber auch nicht der heilige Grahl ...
solltest du des englischen mächtig sein, kann ich dir noch n paar andere Seiten empfehlen

greez
Ergänzung ()

im allgemeinen möchte ich noch anmerken, dass sich unser bisheriges verständnis über TV's, ihre funktion, auflösung, bedienung u.ä. in der kommenden zeit, total verändern wird.
spart eure €, bis die einschlägig bekannten messen vorbei sind .... ;)
also ich werde meinen TV im nächsten winter jedenfalls mit Gesten & Sprache bedienen :o SCHEISS AUF DIE URALT FERNBEDIENUNG! burn in hell biatch! knöpfchen drücken, war gestern

Zuletzt bearbeitet:
@ ostzonaler
soweit ich weiss, sollten neue Plasmas eig. weniger anfaällig sein ...

Das hört man halt bei jeder neuen Plasma Generation aufs Neue, mittlerweile glaub ich nicht mehr dran;)
Die G13 Panel hatten wohl enorme Probleme und wie man anhand des nachfolgenden Bildes sieht, ist es auch bei den G14 Paneln noch vorhanden (65 Zoll VT30 Quelle: hifi-forum)
Gerade Senderlogos der Privaten sollten eigentlich kein Thema sein, da die ja selten mehr als 30 Minuten am Stück aufm Screen sind, aber passiert wohl doch...

ir_1298144tryq.jpg

Also der TV sollte schon neu sein. :)

Ja der 50 Zöller war nur zufällig dabei, da er im Preisrahmen mit Angezeigt wurde.

Hab immermal wieder über Plasmas gelesen, und wie auch hier spalten sich die Meinungen zwecks Einbrennen.
Da der TV auch viel zum Spielen genutzt wird, dachte ich nehm Plasmas mit rein. Wird oft gesagt die seien besser geeignet als LED's

Sitzabstand ist genügend vorhanden und kann auch verändert werden.
Ich möchte einfach bis 500 Euro *das beste* rausholen

Ein richtiger TV Laden? Und die sollen noch Günstiger sein als der Großhandel?

trukop schrieb:

Ja, definitv oftmals günstiger als Media Markt und Saturn. Nur weil die beiden behaupten Geiz ist geil und das sie ja so günstig seien muss dies nicht auch der Realität entsprechen.
Ich habe es nicht nur einmal erlebt das die geräte bei Media Markt gute 100 bis sogar 200€ teurer sind als beim kleinen TV Händler.

trukop schrieb:

Selbst wenn der Preis ein bisschen höher liegen sollte. Dann fragt man nach einer "Preisgarantie" (Haben fast alle Läden) und bekommt den selben "Geizpreis".

Abgesehen davon sollte es kein Geheimnis mehr sein, dass die "Geizmärkte" NICHT die billigsten sind.

Suche Dir Deinen Favoriten aus und dann vergleiche die Preise im Internet. Und Du wirst sehen, "MediaGeiz" hat eine sehr "eigene" Preispolitik...

Zurück
Oben