Fernseher gesucht

AncientITTI

Newbie
Hallo zusammen,
ich suche einen Fernseher

Ich sitze 2-3 Meter von ihm entfernt, welche Größe und Auflösung ist sinnvoll?
Er sollte so günstig wie möglich sein (Überraschung), MAXIMALES Budget wäre 250 Euro.

Noch eine weitere Frage: Ich habe im Zimmer keinen TV-Anschluss. Ich hatte gelesen, dass man es entweder per DVB-T machen kann, da aber nur ein paar Sender verfügbar sind. Die andere Sache, die ich gelesen hatte war, dass man, wenn man schon einen Fernseher per Kabel verbunden hat (wir haben einen mit Kabel verbunden eine Etage tiefer), einen Adapter oder ähnliches benutzen kann

Dazu zu erwähnen wäre, dass ich den Fernseher auch gerne an den PC anschließen würde. Meine Graka ist eine Radeon R9 280. Mein MB ist ein ASrock Z97M Anniversary

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 250€ wirst du keine wirkliche Auswahl an guten TVs finden. Schau einfach mal HIER. Würde auf jeden Fall 1080p setzen. Mit 250€ und 1080p schließt du auf jeden Fall alles über 32" aus.
Den Kabelanschluss kannst du via Y-Kabel aufsplitten. Dann solltest du bei dem TV aber darauf achten das er einen DVB-C Tuner hat.

Also bei 2-3 Meter sollten es schon mindestens 42zoll sein hab bei 3 Meter schon 55zoll. Rechne mal lieber mit 500€ oder mehr.

Ideal für 2 bis 3 Meter Entfernung wäre ein Full HD TV in 48 Zoll. Aber das wird unter ca. 450 Euro auf keinen Fall was.
Dein Budget ist mit 250 Euro einfach zu niedrig. Ich würde unbedingt das Budget erhöhen.

Ok danke für eure Hilfe :)

Das Budget werde ich wohl nicht erhöhen können, da ich erst 15 bin und zum Geburtstag eine Renovierung meines Zimmers bekomme.

Ich habe auch nochmal gemessen und ich könnte den Abstand auf knapp über 2 Meter verkleinern. Auch wenn es wahrscheinlich zu teuer ist, welches wäre das günstigste Modell, welches ihr empfehlt?

Und hat meine Grafikkarte überhaupt 2 Anschlüsse oder muss ein Adapter her?

Selbst bei 2m Abstand sollte es eigentlich schon ein 42" Gerät sein. Und eine wirkliche Empfehlung kann man bei einem Gerät der Preisklasse auch nicht ruhigen Gewissens aussprechen. Schau doch evtl. mal in der Bucht bzw. bei den Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Gerät in deiner Preisklasse. Vielleicht findest du da einen mit ca. 40-42" der so 2-3 Jahre alt ist.

Von gebrauchten Fernsehern würde ich abraten, grade in deiner Situation wenn 250 Euro viel Geld für dich sind, dann sind 2 Jahre Garantie schon wichtig.

Bei einem Abstand von knapp über 2 Metern wären 40 bis 43 Zoll schon ausreichend. Aber selbst da wird das unter 350 Euro nix, z.B. für den hier http://geizhals.de/lg-electronics-43lf510v-a1329697.html?hloc=at&hloc=de . Und kleiner als 40 Zoll würde einfach wenig Sinn machen, da ist es dann besser vor dem Monitor zu sitzen und TV über die Homepages der Sender zu gucken. Von daher würde ich an deiner Stelle erstmal auf den eigenen Fernseher im Zimmer verzichten und noch ein paar Monate sparen.

Alles klar ich warte dann noch bis Weihnachten und schaue dann im Preisbereich 350 bis 400 Euro :)

OT falscher Account

Zurück
Oben