Fernseher Gesucht

king4999

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
ich suche einen Fernseher, ich habe mich schon mal umgeschaut nach Geräten die sein könnten aber es gab immer etwas zu bemängel deswegen Frage ich mal hier das Gerät muss:

- ein Flat TV zum aufhängen sein
- mindestens 80 Zoll groß sein
- 4K also UHD
- HDMI 2.0 mindestens 3
- USB 2.0 mindestens 2
- DVB-S fähig
- ARC fähig (Audio Return Channel um Anlage an TV anzuschließen)
- Aufnahmefunktion mit Twintuner
- Lan-Schnittstelle
- HDR
- minimum 100 HZ bildwiederholungs rate
- unter 8000€

Ich freue mich auf viele gute Vorschläge.

Passt jetzt zwar nicht so hier her und ich hoffe mal, dass ich keine auf den Deckel bekomme, aber was genau macht man mit so einem TV? Also was schaut man darauf, das man diese Technik benötigt? Oder geht es da um "Zukunftssicherheit"?

Für mich ist selbst ein "normaler" ~800€ UHD TV nicht schön zu reden (auch wenn die teile mittlerweile recht günstig sind), weil ich einfach nicht weiß, was ich damit machen soll/will. Ausser Netflix, was 4K Videomaterial bereit stellt fällt mir absolut nichts ein.

Wäre cool, wenn du mir da mal ein paar Beispiele nennen könntest, um quasi meinen Horizont ein bisschen zu erweitern :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Threads zum Thema möchtest du denn noch eröffnen?
Ist jetzt schon der dritte.

Auswahl gibt es in dem Preisrahmen eh nicht viel, von daher wähle zwischen den zwei verlinkten Geräten.

Zumal er ja auch schon einen hat.

https://www.computerbase.de/forum/threads/hisense-tv-mit-yamaha-anlage-verbinden.1633354/

Und hat auch nicht auf zuvor eröffnete Verkaufsthreads gehört und sich die HiSense Krücke gekauft. So schwer ist es ja bei Geishalz nicht, den Filter zu nutzen. Und da bleibt eben nicht viel übrig.

EInfach wegen der Größe da brauch man dann UHD

Was einem nichts bringt, wenn man kein 4K Material / Zuspieler hat. Siehe in Deinem HiSense Thread.

Also nix für ungut, aber ich habe mir gerade mal den, von BlubbsDE verlinkten Thread durchgelesen :rolleyes:

@ TE

Du solltest dir evtl nochmal durch den Kopf gehen lassen ob du sowas wirklich brauchst bzw ob du überhaupt weißt was ein solcher TV ist / was er kann :D

Du möchtest mit einem 80" UHD TV für 8000€ TV schauen? Also FreeTV oder was? Das einzige was ich kenne, was in 4K sendet ist Sky und da auch nur Fussball. Oder halt sowas wie Netflix...

Brauchst du 80 Zoll überhaupt? Also sitzt du wirklich 5, 6, 7 oder noch mehr Meter weit entfernt vom TV?

Also wenn du alle deine Anforderungen abdecken willst, wäre der Samsung UE75KS8090 was für dich, allerdings nur 75 Zoll, dafür aber auf dem neusten Stand der Technik

Bei den Anforderungen und mehr als 80 Zoll muss man schon fast das doppelte eines 75 Zoll TVs zahlen, das lohnt sich mMn nicht

Zurück
Oben