Fernseher hat ständige Bildausetzter

SebiByte

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
16
1. Aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.SKILL ROYAL
  • Mainboard: Asrock taichi
  • Netzteil: 850W Seasonic Focus
  • Gehäuse Lian Li O11D XL
  • Grafikkarte: MSI RTX 3080 GAMING Z TRIO LHR 10GB
  • HDD / SSD: 1TB Samsung m.2 sdd, 1TB Toshiba HDD
  • Kühlung: Custom Wasserkühlung, alles EKWB Komponenten

2. Beschreibung des Problems:

Hi,
mein Fernseher ist per einem HDMI 2.1 Kabel (6m) mit meinem PC verbunden um darauf Spiele zu spielen.
Leider hat er immer wieder Bildaussätzer, also verliert einfach so das Signal zum PC. Heißt der Bildschirm wird kurz schwarz und dann wird wieder der Port angezeigt und es geht wieder. Diese Aussätzer werden auch immer häufiger umso länger ich zocke.
Meine anderen Monitore haben keinerlei aussätze.
Der Fernseher ist ein LG Nanozell 55 Zoll.
Das Kabel ist das folgende: https://www.amazon.de/gp/product/B08Q4BD259/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Also: Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab schon mehrere Kabel versucht, immer wieder das gleiche problem.
 
Nimm ein HDMI Glasfaser Kabel. Das wird funktionieren. Via Kupfer ist das eben lang mit 6 Metern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
es wäre rein zur Fehler analyse trotzdem gut die Kisten näher zu sammen zu stellen ob das Problem mit kurzem Kabel auch auftritt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
genau das gleiche mit meinem 5 m HDMI kabel !
 
5m ist eigentlich schon die Kotzgrenze mit HDMI Kabeln.

Zum testen kurzes Kabel. Wenn es das Kabel ist, wovon wir ausgehen, ein HDMi Glasfaser nehmen. Muss nicht so teuer wie das von @scootiewolff22 sein.

Das hier reicht:
https://www.amazon.de/dp/B09NVTH3J5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und SebiByte
Kabeldirekt HDMI 7,5m

Ich habe dieses Kabel in der 15m Version und es funktionert hervorragend. Auch ist dieses Kabel zertifiziert und dabei doch noch erschwinglich.
 
Mr Tee schrieb:
Kabeldirekt HDMI 7,5m

Ich habe dieses Kabel in der 15m Version und es funktionert hervorragend. Auch ist dieses Kabel zertifiziert und dabei doch noch erschwinglich.
hmm hat jetzt aber nicht so gute bewertungen, auch mal mit 4k/120fps getestet? Da soll es laut manchen bewertungen nämlich nicht mehr gehen
 
Meine RTX 3090 und auch mein Notebook geben beide 4K 120 am Fernseher aus. Das Kabel ist zertifiziert. Sollte es nicht funktionieren, wäre das ein Reklamationsgrund.
Muss allerdings dazusagen, dass mein Kabel etwas anders aussieht. Hier gibt es regelmäßig neue Revisionen mit hoffentlich besserer, selten aber wohl auch schlechterer Funktion (Sparmaßnahmen)
 
Zurück
Oben