Fernseher : HDMI 2.1 mit 120 Hz, auch 120 FPS übertragbar ?

Stimmt bei vielen TV Geräten wird das großspurig beworben, aber wenn man es tatsächlich ausprobiert, geht gar nichts! :grr: Wie zum Beispiel bei meinem Panasonic 4k Fernseher, ich wollte mit meiner Asus RTX3090 Grafikkarte die 120Hz über HDMI 2.1 testen und welch ein Wunder es geht NICHTS über 60Hz :D:heul:
 
UHD/4k schrieb:
ei meinem Panasonic 4k Fernseher,
Welchen TV hast du den genau? Manchmal muss auch einfach nur ein erweiterter Modus für den port aktiviert werden oder nicht alle Ports können HDMI 2.1 mit 120 Hz.
 
"TX-49HXW944"
Ich habe auch gelesen, das von einige Hersteller ihre Displays 100/120 Hz theoretisch könnten es wird aber nicht freigeschaltet, weil man den Nachfolger kaufen soll. :king::skull_alt:
 
Wäre mal interessant, wenn man eine Liste erstellt, welche TV-Geräte 120Hz beherrschen?
Meines Wissens so viele 4k-TVs können 120Hz tatsächlich NOCH (HDMI 2.1/Teilspezifikation) NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Es ist immer noch ein Unterschied, dass ein natives 120Hz(100hz) Panel verbaut ist und ob tatsächlich der Hersteller ALLE Features von HDMI 2.1 verbaut und freigeschaltet hat. ;) ;)
Gegenfrage, warum sollte die TV-Hersteller erpicht sein auf 120hz wo doch jeder Fernsehsender und jede UHD/4k-Disc nicht mehr als 60hz kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Liste 4@120Hz auswählst hast du auch nahezu alle HDMI 2.1 Features abgedeckt.
 
Zurück
Oben