Fernseher mit PC verbinden

Ein bisschen genauer als "komische Meldung" musst du schon werden. ;)

Normalerweise reicht es unter Android das Streamen zu starten und dann "TV MiraCast o.Ä" zu wählen - fertig. Wenn ich mich recht erinnere, dann zeigt es aber stumpf den Inhalt des Handys an. D.h. man muss das Handy auch aktiv lassen.
Für mich ist die Lösung nur praktikabel, wenn man mal eben was auf die Schnelle zeigen will.

Via der Lösung mit einem Streaming-Stick (Chromecast, FireTVStick, etc.) wirst du mehr Spaß haben. Dein Handy ist dann nur die Fernbedienung und kann während des Streams wie auch immer weiterverwendet oder zur Seite gelegt werden. Es muss halt nur eine App geben, die den Stick unterstützt - z.B. Netflix, ARD Mediathek. Über die Handy-App wählst du den Stick aus, suchst die Sendung und klickst auf Abspielen und der Stick legt los.

Zumindest für den Chromecast kann ich sagen, dass du über die Chrome Home-App auch dein Handy eins-zu-eins auf den TV spiegeln kannst.

Andere Lösung ist eine zusätzliche Box am TV anzuschließen, die so etwas übernimmt bzw. noch als MedienCenter genutzt werden kann (Stichwort HTPC, Kodi). Ich glaube das sprengt aber jetzt den Rahmen deines Anwendungsfalls.
 
Ok ja dann werde ich es wohl mit nem chromcast oder firestick mal versuchen
 
Ich persönlich nutze die Fire TV Box und halt Amazon Video bzw Prime Video und auch Netflix, das läuft problemlos, du brauchst dafür dann kein Smartphone wie bei Google
 
Ok dann kauf ich wohl den Fire Stick. Und den steck ich dann in HDMI Eingang am Fernseher, verbinde ihn mim wlan und fertig?
 
Jop, genau so.
Ein Amazon Konto brauchte man da aber.

Wenn du den Stick nimmst, dann würde ich dir gleich zu dem besseren 4K Stick raten und nicht zu dem normalen.
 
Ja Amazon kunde bin ich. Prime allerdings nicht, aber das is ja schnell gemacht. Und mit der dabei liegenden Fernbedienung kann ich das Ding dann steuern?
 
Ich habe zu Weihnachten meiner Familie zwei FireTV Sticks geschenkt und dazu ein Abo für DAZN.
Dafür habe ich ein neues Amazon-Konto erstellt, das auf dem Stick eingerichtet und dann die DAZN-App (in deinem Fall eben Netflix) heruntergeladen.
Stick steckt hinten im Fernseher und lässt sich über die Fernbedienung des Sticks steuern (sie kann auch die Lautstärke des TV steuern).
Du musst halt am Fernseher noch den HDMI-Port in dem der Stick steckt als Eingang wählen, das ist aber klar.

Das Amazon-Konto ist quasi leer, enthält keine wirklichen persönlichen Daten oder gar Zahlungsinformationen, hat auch kein Prime-Abo oder sonstwas.
Allerdings ist der Stick natürlich stark auf so ein Abo ausgelegt, d.h. die Menüstruktur ist voll mit verweisen auf Serien, Filme etc. die man via Amazon als Download kaufen oder via Prime streamen kann - kann man aber gut ignorieren.
 
Ok super cool danke für eure große hilfe. Wird dann wohl ein fire Stick werden.
 
JackA$$ schrieb:
Ich nutze für 1080p nen 20€ 15m HDMI-Kabel und habe keine Probleme damit. Nen Laptop dient als HTPC und ne kabellose Tastatur mit Touchpad für die Bedienung, damit kann man dann alles machen, was man sich träumt.

Spezifiziert ist afaik bis 10 Meter, alles drüber ist Glück (weiss aber nicht obs da noch Unterschiede zwischen den hdmi Standards gab). So oder so würd ich mir das nicht antun wenn ich für 20€ mehr nen Stick mit Fb bekomme...

Rechner dranhängen kann man machen, hängt halt von der Wohnung ab ob man das machen _möchte_, ich würds nicht mehr geschenkt haben wollen (aber ich bin auch mit Prime völlig bedient was streaming angeht, so viel kann ich gar nicht gucken)
 
Ghostrider2512 schrieb:
Ok super cool danke für eure große hilfe. Wird dann wohl ein fire Stick werden.

Jo, ist eine günstige (auch keine Folgekosten durch erhöhten Stromverbrauch), bequeme und schnelle Lösung - was will man mehr.
 
Ja is wohl wirklich die bestebund einfachste Variante.

Ich hab gesehen dass der fire Stick auch per usb mit Strom versorgt werden kann. Reicht da ein usb Port vom Fernseher???
 
Teils teils...
Wenn der Fernseher einen USB 3.0 Port hat sollte der genug Strom bieten können, USB 2.0 ist grenzwertig.

Wobei der Stick läuft, aber beim Start eine Meldung ausgibt dass er gerne mehr Strom hätte, kann man aber iirc wegklicken.

Es ist aber auch ein USB-Netzteil enthalten und das Kabel eigentlich recht lang.
Alternativ gibt es bei Amazon noch eine Art Powerbank für den FireTV Stick.
Steckt man in den USB Port des Fernsehers, lädt einen internen Akku auf und damit wird dann der Stick versorgt.
Wenn man den Stick 100% der Zeit in der der Fernseher eingeschaltet ist auch nutzt funktioniert das natürlich nicht, wenn die "Powerbank" aber Gelegenheit hat den internen Akku zu laden sollte das eigentlich recht gut funktionieren.
Habe ich selbst nicht genutzt, hatte ich aber ernsthaft in Erwägung gezogen, weil ich befürchtete, dass die Familienfernseher evtl. nicht genug Strom liefern könnten und nicht bei beiden auch eine Steckdose verfügbar war.
 
Zurück
Oben