Fernseher mit PC verbinden

Ghostrider2512

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
802
Guten Morgen Community

Ich habe ein kleines Problem. Mein PC steht jetzt in der anderen Ecke des Wohnzimmers wie mein Fernseher. Ich würde diese beiden gerne miteinander verbinden, so dass ich Netflix über den PC am Fernseher schauen kann. Bei meinem Fernseher handelt es sich um einen ca. 4 Jahre alten Philips SmartTV. Hab ich auch schon bisschen schlau gemacht und herausgefunden dass es eine Funktion gibt namens Miracast, nur leider Funktioniert das nicht. Ich bekomme keine Verbindung her.

Hat jemand eine Idee?
 
Selbstverständlich gibt es ja nur einen einzigen 4 Jahre alten Philips SmartTV? ;)
 
gibt es an dem smart TV keine Netflix App?
wie weit steht denn der TV vom PC weg, also wenn man jetzt ein HDMI Kabel verlegen würde, wie lang müsste das sein?
 
Also netflix am TV hab ich, aber da is bei ganz vielen Serien und Filmen die Tonspur verschoben.

Luft Linie waren es ca. 6m. Kabel verlegen an der Wand ca 10m.

Ich bin für jede Idee die der Kopplung beiträgt dankbar
 
Hallo,

also wenn der TV keine App für Netflix bietet und es sich nicht anbietet ein HDMI-Kabel zu verlegen (Strecke zu lang, optisch nicht gewünscht, etc), dann könntest du drüber nachdenken einen Chromecast o.Ä. zu nutzen.

Der Dongle kommt ins TV, streamt via WLAN/LAN und Du steuerst den mit der Netflix App auf deinem Handy.

Gruß

PS: darüber kann man auch bequem andere Sachen, wie zB. Twitch, schauen. Der Chrome auf dem PC kann den Dongle auch ansprechen.
 
Entweder sollte der Fernseher das selber können, also ganz ohne PC.. Ist ja schließlich smaaaart
Oder du holst dir am besten einen Amazon Stick. Die gibt's immer mal im Angebot und die können auch erstaunlich gut mit Netflix umgehen.

Ansonsten hdmi Kabel, aber da zahlt man für ein gutes in <10m Länge auch ordentlich. Und wenn b es dann problemlos funktioniert?

Jedenfalls beides Lösungen die deutlich besser aussehen sollten als sich einen Film vom Netz über Netflix zu streamen und dann in einem eigenen stream zum Fernseher zu casten
 
Soweit dein TV lediglich Full HD wiedergeben kann reicht ein Chromecast der 1. Generation für 10-15€ auf ebay Kleinanzeigen.

Dann funktioniert alles so wie .courson geschrieben hat.

EDIT: Solltest du Amazon Prime Videos zusätzlich nutzen, bietet sich natürlich eher der Amazon Fire Stick an.
 
Sehe ich genau so, HDMI mit einem guten Kabel geht immer am besten.
Oder einfach mal versuchen über Handy oder Tab mir einer Netflix -app über genanntes Miracast verbinden.
 
@ TE:

in Deinem Fall würde ich eher zu einem Chromecast oder Fire TV (Stick) greifen. Senkt den Stromverbrauch, Du brauchst keine Kabel legen, kannst von Deinem Handy zusätzlich auf den Fernseher streamen usw. Wäre die schnellste und sauberste Lösung. Was mich wundert ist die verschobene Tonspur bei der Netflix App (vom Fernseher). Wie ist der Fernseher angebunden (WLAN oder LAN ) ? ein 4 Jahrer alter Fernseher sollte eigentlich Netflix ohne Probleme abspielen können (evtl. die Apps im Fernseher mal aktualisiert ?)

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
hole dir einen Amazon Stick, z.B. ist der einfachste Weg und du sparst ordentlich Strom.
 
gammahydroxy schrieb:
Sehe ich genau so, HDMI mit einem guten Kabel geht immer am besten.

Erstmal kosten 10m Hdmi Kabel ein bissl was(also Minimum 20€), dann verlegen die sich schlecht weil sie bocksteif sind und dann ist man bei 10m auch so etwa an der Grenze der Spezifikation, kann gehen, muss nicht. Und dann rennste jedes mal zum Rechner um den Film zu starten...

Ganz ehrlich: FireTv Stick dran(ich würd den neuen nehmen, der alte ist etwas in die Jahre gekommen) und fertsch, dann hast du gleich Fernbedienung dabei und damit einen höheren WAF und geringeren Frickelfaktor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Warum zum Rechner rennen. Machst du doch beim FireTV-Stick auch nicht. Funktastatur(falls nicht schon vorhanden) und das Problem besteht nicht.
Aber gut, Ich würde mir so eine Strecke auch nicht antun. Und HDMI via Funk ist auch recht teuer.
 
Ich nutze für 1080p nen 20€ 15m HDMI-Kabel und habe keine Probleme damit. Nen Laptop dient als HTPC und ne kabellose Tastatur mit Touchpad für die Bedienung, damit kann man dann alles machen, was man sich träumt.
 
FireTV ist für Amazon und Netflix wirklich sehr gut. Es lässt sich aber nicht so ohne weiteres eine Externe Platte Anschließen, wenn man zb Filme von Platte sehen will.
Auf Android TV Boxen läuft, zumindest bei mir, die Amazon App nicht so gut. Habe diverse getestet.

Wenn der Rechner im selben Raum, dann HDMI.
FireTV macht vieles sehr gut und läuft im Wlan Netz.
 
Ok also die einfachste Variante scheint mir so ein firestick oder chromcast oder miracast. Was is da das beste? Und brauch ich für den firestick Amazon prime/video
 
Du kannst einen FireTV Stick auch mit einem absolut nackten, leeren Amazonkonto einrichten und nutzen, das ist kein Problem.
Einmal die Netflix-App runterladen und glücklich sein.
Alles mit einem ständig laufenden PC oder der Steuerung via Smartphone verbraucht unnötig viel Strom bzw. ist unnötig kompliziert, da ist die Fernbedienung des FireTV Sticks schon die beste Lösung.
 
Ok und da kann ich dann auch vom Handy aus Streamen? Oder geht das nur mit chromcast?
 
Du kannst auch vom Smartphone aus auf den Fire TV streamen. Wenn aber dein TV Miracast kann, dan geht es doch jetzt auch schon.
 
Ja aber das funktioniert ja nicht. Das hab ich ja schon versucht. Da kommt am Fernseher aber ne komische meldung.

Oder brauch ich für die Miracast Funktion noch ein extra Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben