Fernseher mit Receiver verbinden

spiderweb

Lieutenant
Hey Leute!
Also ich habe einen Receiver und einen DVD-Player (beides Onkyo). DVDs gucken mit den Boxen geht wunderbar, da der DVD-Player mit einem Scart-Kabel mit dem Fernseher verbunden ist.
Allerdings gucke ich auch gerne DVDs von der Festplatte. Da habe ich jetzt als Übergangslösung den Receiver mit dem Fernseher via Klinke verbunden. Habe aber das Gefühl das dieses 5.1-Feeling nicht mehr ganz da ist.
Ich bin mir sicher, dass ich das mal geschafft hatte einen Film über die Festplatte zu gucken über die Boxen ohne das Klinkekabel, hab nur vergessen wie. :D
Wisst ihr da was? ;)

Hier der DVD-Player von hinten: Klick
..und der Receiver: Klick

MfG (:

Frage: Welches Gerät kümmert sich darum, dass DVDs von Festplatte abgespielt werden? Fernseher? Anderer Zuspieler?

Wenn es der Fernseher ist, dann schreib doch mal bitte, welcher, am besten direkt mit Link auf die Anleitung.

Über den Klinkenstecker bekommst du jedenfalls nur Stereo übertragen. Du brauchst aber das Dolby-Signal Digital. Also entweder über ein optisches Kabel oder über Cinch, je nachdem, was dein Fernsehr für Ausgänge hat.

angenommen du meinst mit festplatte dein pc würde ich es so machen:
keine audiosignale an den fernseher schicken.
Ein opitsches kabel vom dvd-player zum reciever und ein optisches kabel vom pc zum receiver.

hast du ne platte am tv dann wie oben erwähnt otpisches oder chinch kabel vom tv in den receiver.

edit: gerde den link vom tv geshen. hat ja beide ausgänge.also kannst dir aussuchen.

Du solltest den DVD-Player per HDMI an den A/V-Receiver Eingang anschließen und vom A/V Receiver per HDMI (Ausgang) an den TV!

Gut, also der hat auf jedenfall einen Digitalen Ausgang. Musste halt mal im Handbuch schauen, wie der ausgeführt ist, ich würde auf TOSLINK tippen.

Du solltest den DVD-Player per HDMI an den A/V-Receiver Eingang anschließen und vom A/V Receiver per HDMI (Ausgang) an den TV!

Dann hat er am A/V Receiver immer noch kein digitales Signal vom Fernseher...

Also die Festplatte wird halt an den Fernseher geschloßen, das heißt das läuft nicht über den PC, sondern der Fernseher hat halt dieses "Mediaplay" und da kann ich halt Filme von eienr Festplatte/einem USB-Stick angucken.

Wenn ich den DVD-Player per HDMI an den Receiver anschließe, bietet mir das einen Vorteil gegenüber dem Scart-Kabel?
Und wie soll ich jetzrt genau den receiver mit dem Fernseher verbinden (also mit dem ganzen 5.1-Gedöns)?

MfG

Du hast eine wunderbare Anleitung zu deinem Fernseher bekommen. Da gibt es auch einen Abschnitt, in dem es über externe Audiogeräte (hier deinen A/V Receiver) geht.

Zum DVD Player: Du hättest über HDMI den Vorteil, dass du ein besseres Bild als über SCART hast.

besorg dir nen optisches kabel und verbinde damit den fernseher mit dem receiver.
hdmi kann von hd quellen in hd übertragen.scart nicht.
ob von deinem dvd player (sd) jetzt nen qualitativer unterschied bei rumkommt kann man so nicht sagen.
müsste man ausprobieren.

Zurück
Oben