PC mit AV-Receiver verbinden

Sven315

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
96
Moin,

ich habe einen Marantz SR5011 AV-Receiver.
Mit diesem kann ich mich mit meinem Handy über Bluetooth verbinden und die Musik darüber abspielen lassen.

Wenn ich das gleiche am PC mit einem Bluetoothadapter mache, kann ich den Marantz AV-Receiver zwar hinzufügen, allerdings nicht als Audiogerät (Siehe Bild).

Wie schaffe ich es nun, dass ich den Ton über den AV-Receiver abspielen kann, so wie das auch mit dem Handy geht? Unter den Audiogeräten taucht der Receiver nicht auf.
Unbenannt.jpg
 
Unter Windows wird das erledigt mit >>> Rechte Maustaste und Verbinden mit ... (Gerät auswählen) bzw. Wiedergabe auf Gerät X. Wenn das gewünschte Gerät nicht in der dann erscheinenden Liste aufgeführt wird, ist es wohl nicht kompatibel. Aber selbst mit meinem Fernseher klappt das ... dazu ist meist MIRACAST nötig!

Sollte im Verbinden-Menü die Meldung „Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast“ stehen, müssen Sie die Treiber nachinstallieren.

Windows ab Windows 8.1 ist Miracastfähig! WLAN wird natürlich benötigt! Und am Empfänger muss Miracast aktiviert sein. Auch IOS oder ANDROID ist Miracastfähig!
Voraussetzung für Miracast ist ein WLAN-Modul an Sender und Empfänger.

miraCAST.png


Für Verbindungen über BLUETOOTH gibt es hier eine Hilfeseite von Microsoft >>>
https://support.microsoft.com/de-de...ndows-10-723e092f-03fa-858b-5c80-131ec3fba75c

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben