Fernseher Philips über WLAN wird nicht erkannt

foiloctane

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Servus zusammen! Habe schon überall gesucht und nur ähnliche Themen gefunden, also hier mein Problem.
Habe mir vor Kurzem einen Philips 7304 Fernseher zugelegt. Mit Chromecast (sprich Youtube oder Google Chrome "streaming") funktioniert er reibungslos.
Wenn ich aber den Laptop spiegeln möchte oder mein Handy (außerhalb Google Chrome oder Youtube wie geschrieben), wird nicht als "Anzeige" erkannt, sondern nur als "Multimedia Gerät". Hängt vielleicht davon ab, dass ich schon über HDMI mit einem Monitor verbunden bin? Mein Handy ist es nicht, und erkennt den Fernseher ebenso nicht.
Beim Versuchen als Gerät hinzuzufügen, wird mir eine Zahl gezeigt, die aber nicht am TV erscheint. Und wird natürlich abgelehnt.
Hat da jemand eine Idee? Danke :)
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-22 090820.png
    Anmerkung 2020-06-22 090820.png
    16,2 KB · Aufrufe: 255
  • Anmerkung 2020-06-22 090730.png
    Anmerkung 2020-06-22 090730.png
    14,9 KB · Aufrufe: 248
  • Anmerkung 2020-06-22 090508.png
    Anmerkung 2020-06-22 090508.png
    111,5 KB · Aufrufe: 259
  • Anmerkung 2020-06-22 090257.png
    Anmerkung 2020-06-22 090257.png
    363,9 KB · Aufrufe: 266
Der Chromcast ist ein eigener Wlan-Empfänger, daher funktioniert es auch.
Daher erste Frage ist dein Wlan vom TV eingerichtet? Unter Netzwerk sollte man das sehen können.
Zweitens im Router, jedenfalls bei Fritz-Boxen gibt es ein Haken , wo man die Freigabe erteilt, das eine Kommunikation zwischen den Geräten erlaubt ist.
Dritte Frage kannst Du mal testen ,ein Mp4 Video rechts anklicken und dann "Wiedergabe auf Gerät" auswählen? Wird dein TV dort angezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foiloctane und cyberpirate
Hallo choosman, und danke für die rasche Antwort!
Die WLAN am Fernseher ist eingerichtet, nutze das statt LAN.
Fritzbox werde ich so früh wie möglich checken.
Dritte Frage: ja, VLC verbindet sich mit dem Fernseher. Mit der rechten Taste funktioniert auch.
Ergänzung ()

So hier bin ich.. soll ich da noch was anclicken ohne komplett ungeschützt zu sein? Danke
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-22 090257.png
    Anmerkung 2020-06-22 090257.png
    39,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst nichts ändern. Ich habe glaube ich das Problem gefunden.

Das Zauberwort ist "Mircast" und das wird von deinem TV nicht unterstützt. Daher funktioniert das projizieren nicht. Der Chromcast dagegen ist ein eigenes Mircast Gerät und kann daher die Googleeigenen Streams empfangen.

Die Videodateien aus deinem Computer wird an den TV eigenen Mediaplayer gesendet und kann daher auch dargestellt werden.

Sorry für die schlechte Nachricht. Den Laptop kannst Du daher nur über ein Kabel anschließen. Bzw. Du besorgst Dir einen Miracastdongle der kompatible ist. Nur solltest Du prüfen ob Dir das so wichtig ist. Ich hatte mal einen von Samsung, war jetzt nicht so der Bringer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foiloctane
Hallo!
Kein Thema, mittlerweile habe ich doch enteckt, dass man durch Google Chrome auch den Desktop streamen kann (siehe Bild).
Vielen Dank nochmal!
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-22 180923.png
    Anmerkung 2020-06-22 180923.png
    12,3 KB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: choosman
Zurück
Oben