News Fernseher: Philips erwägt, Samsungs QD-OLED-Panels zu nutzen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr und aid0nex
Hier war Blödsinn, hatte das Wort OLED verpasst. Sorry 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun auf deren Stärken und Schwächen im Vergleich mit LGs OLED-Panels geprüft
Ich übersetze das mal richtig:
"und nun auf deren Kosten im Vergleich mit LGs OLED-Panels geprüft"

Naja, mal schauen. OLED + Ambilight + 27" + WQHD + 144Hz - da wäre ich sogar bereit 800€ für zu zahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und BoJMorph
Abrexxes schrieb:
Bitte nicht, ich hab meinen Samsung vor 3 Monaten (9 Monate alt) mit Garantie aus dem Fenster geschmissen ( mit Garantie!). Jetzt bin ich glücklich mit meinem Philips. Macht das und es war mein letzter. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Panel ist ein Panel.
 
Ich stelle meinen Eltern im Januar wahrscheinlich auch den Samsung QD-Oled hin. Fand ihn deutlich besser als LG. Wirklich beeindruckend.

Der Samsung Neo LCD ist aber auch noch im Rennen. Sie schauen halt häufiger bei Tageslicht. Da ist der LCD etwas heller.
 
Gehört Phillips TV überhaupt noch zum Phillips Konzern. Mir war mal so das die das auch ausgelagert haben und nur der Name bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, dracobdn, aid0nex und 2 andere
Was ist das genau? Ein LCD mit OLEDs als Hintergrundbeleuchtung? Was soll das wieder sein...
 
Verfolge ich seit 2014. Ergebnis ist es richtig gut geworden. Habe das Panel auch zu Hause.
 
Solange die SubPixel Anordnung nicht angepasst wird, kommt mir kein QD-OLED an die Wand oder auf den Desktop. Zur reinen TV Anwendung ist da kein Thema zu sehen, aber wer wie ich auch einen Desktop mit abbilden will muss mit Farbsäumen Vorlieben nehmen, und das ist ein NoGo. Und ich war eigentlich drauf und dran mir QD-OLED zu holen, aber nicht so! Grundsätzlich ist dieses Panel das NonPlusUltra...bis eben auf die Subpixelanordenung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Tanzmusikus
Oggy666 schrieb:
Was ist das genau? Ein LCD mit OLEDs als Hintergrundbeleuchtung? Was soll das wieder sein...
Zu jeder News bezüglich QD-OLED kommt so ein Kommentar, obwohl es der Autor im letzten Abschnitt immer wieder erklärt 😅.
@Iser Hoffen wir mal, dass QD-OLED 2.0 in naher Zukunft vorgestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, M@tze, MeisterOek und 2 andere
bit_change schrieb:
Gehört Phillips TV überhaupt noch zum Phillips Konzern.
Die TV Sparte ging 2014 nach China an TPV Technology, die schon zwei Jahre lang die Mehrheit hatten und auch hinter AOC und diversen Handelsmarken stecken.
Die Haushaltssparte ging dann letztes Jahr an Hillhouse Capital ebenfalls nach China.
Nun dürfte nur noch Medizintechnik übrig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Philips können einbauen was sie wollten, der 47PFL6877K/12 war mein letztes Philips Gerät.
Er hatte sein Eigenleben und ging wegen des zu gering bemessenen Prozessors willkürlich aus.
Alles was in den Bewertungen steht stimmt.

Jetzt zufrieden mit Panasonic OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Mein Ur-Ur-Großvater hat auch mal ein Gerät X von Hersteller Y gekauft was nach Z kaputt ging. Deshalb hat die komplette Blutline bis heute und wird bis in alle Ewigkeit nie wieder etwas von dem Hersteller kaufen. :freak:

(Vermutlich sind so die Amisch entstanden. :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, bensen, Eisenoxid und 17 andere
https://hifi.de/ratgeber/qd-oled-vs-oled-vergleich-104286

Man sollte auch nicht vergessen dass es die 1. Generation von QD OLED ist, welche hier mit der 8. Generation von WOLED nach Massenmarktverfügbarkeit verglichen wird.
Gerade für den TV Markt ist der Einstand jedenfalls sehr gelungen, vom technischen und optischen Aspekt bis hin zum Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben