Fernseher piepst/summt

EckeNeutrum

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
69
Hallo,
ich habe mir vorgestern gebraucht einen Thomson 43UD6406 Fernseher gekauft. Es ist auch alles damit in Ordnung außer das der Fernseher oft piepst oder summt. Nach einem oder zwei Neustarts ist das Geräusch auch meistens weg, jedoch finde ich es etwas nervig jedes mal den Fernseher 2-3 mal starten zu müssen. Kann man das Problem irgendwie beheben?
Vielen Dank im Voraus.
 
Sicherlich kann man das beheben, irgendwie. Aber woher sollen wir wissen, welches Bauteil es ist? TCon, Mainboard, Netzteil? Spulenfiepen oder evtl. doch die Boxen? Leider sagt die Glaskugel nichts =)
 
Habe gerade mal nach gehört von wo das Geräusch kommt. Es kommt aus den Beiden Fernseherlautsprecher. Vielleicht hilft das weiter?
 
Evtl ist da was nicht richtig geerdet. Versuch Mal eine andere Steckdose. Alternativ, schliess Mal Kopfhörer an, wenn dann das Piepsen weg ist, weisste ja, dass es definitiv die Lautsprecher waren. Dann kannst du in Zukunft ne Soundbar oder nen AV Receiver nutzen..
 
Ob an eine Soundbar angeschlossen oder nicht, der Fernseher macht trotzdem dieses Geräusch. Das Stromkabel hat gar keine Erdung daher sollte es eigentlich daran auch nicht liegen. Trotzdem danke für die Vorschläge.
 
Zurück
Oben