Fernseher plötzlich kein Bild mehr

Salieug

Banned
Guten tag ich habe meinen Pc mit meinen Fernseher über HDMi verbunden was bis gestern auch Problemlos geklappt hat und seit heute hat er einfach kein bild mehr..

Hdmi buchse ist definitv ok wurde mit anderen kabel getestet was kann es sein denke mal nur das kabel oder?

betriebssystem ist win10 und die graka eine 1060

Denke er meint die des Tv. Er hat bestimmt ein anderes Gerät an dem Anschluss getestet.

Wie du es beschreibst bleibt nur das Kabel oder der HDMI Anschluss vom PC. Der Tv Hdmi ist ja ok wie du sagst.
Test ob das jetzige Kabel ok ist. Als nächstes die Einstellingen am HDMI des PCs.

Also Anschluss und kabel scheint ok zu sein . nein am PC hab ich getestet der Anschluss am Fernseher konnte ich nicht da er nicht erkannt wird

Wenn es nicht an der Hardware liegt bleibt nur noch die Software. Versuch mal den GK Treiber neu zu installieren

Ist hier eigentlich klar, ob nur HDMI kein Bild mehr gezeigt wird oder auf das TV-Gerät ingesamt keinerlei Bild mehr von sich gibt, also auch Menü und integrierte Tuner nicht mehr?

Wird der Fernseher vom PC noch als Bildschirm erkannt (Gerätemanager)?
Lässt sich über Windowstaste+P der Bildschirm erweitern/duplizieren?

er wird nicht aufgelistet bei Windows kann aber duplizieren etc auswählen.
Nein er gibt nur kein hdmi alles andere geht. Es ging ja von einen auf den anderen Tag nicht mehr

Kannst du den Eingang am TV mal mit einem anderen Zuspieler (DVD- Spieler, Sat- Receiver, Playstation, etc.) testen um zu sehen, ob dieser Eingang noch funktioniert (bin aus deinen obigen Ausführungen nicht wirklich schlau geworden, was jetzt sicher funktioniert!)!?

Wie ist eigentlich dein Hauptmonitor angeschlossen? Hat der einen HDMI- Eingang zur Verfügung?

Ja der hauptmonitor ist auch mit HDMI angeschlossen die graka hat 2 ports.
Der anschluss bekommt mit dem selben Kabel bild zu einen anderen computer nur mein jetziger liefert nichts...

Dann schließe den Hauptmonitor mal an den anderen HDMI- Ausgang der Grafikkarte an, dort wo sonst das TV dranhängt!
So siehst du, ob alle relevanten Ausgänge der Grafikkarte funktionieren!

Der anschluss bekommt mit dem selben Kabel bild zu einen anderen computer nur mein jetziger liefert nichts...
Sprich doch bitte nicht so in Rätseln und benenne die Objekte und Zusammenhänge bei ihrem vollen Namen und bilde daraus am besten einzelne Sätze, sodaß ich als Leser den vollen Durchblick erhalte!

Meinst du damit, daß der TV, über HDMI an einem anderen Computer angeschlossen, ein Bild zeigt? Wenn ja, dann schreibe es doch auch so hin!

Zurück
Oben