Ich schreibe gerade voller Stolz von meinem neuen Fernseher

.
Ich habe jetzt insgesamt zehn Stunden an dem Fernseher arbeiten müssen, damit war mein Freitag Abend natürlich dahin

.
Es wurden fünf Kondensatoren getauscht, was natürlich nach paar Minuten erledigt war, allerdings ist das Problem leider weiterhin aufgetreten, dass er nicht starten wollte.
Nach Stunden langem Googlen, habe ich eine Anleitung gefunden das "EEPROM" auf einem IC zurückzusetzen.
http://www.tv.quuq.org/forum/index.php?action=dlattach;topic=2377.0;attach=2725;image
Also Mainboard demontiert und nach dem IC 1803 gesucht, bei diesem musste ich die Pins 5 und 6 kurzschließen und beim Starten folgende Tastenkombination eingeben:
Power, Info, Menü, Mute und wieder Power.....
Naja.... jedenfalls ging er dann nach dem 50zigsten Versuch an... aber nicht ins Service Menü sondern "an/an"

....
Da schaute ich nicht schlecht.... alle Einstellungen waren weg und der Fernseher war zumindest im normalen Menü "jungfreulich" also brachte das Kurzschließen sogar was, natürlich bin ich darauf folgend trotzdem noch ins Service Menü gegangen und habe ihn auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Ja und was soll ich jetzt sagen, 12 Stunden gewartet, eingeschaltet und er war sofort an

.... nach zehn Stunden ärgerei und einem endlosen Verbrauch von Ziggaretten, bin ich jetzt froh

.
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag

.
YES