Fernseher um 400 Euro - Kaufberatung

P

pcuser25

Gast
Hi an alle,
ich wollte mal wissen, was man für TVs in diesem Preisbereich kriegen kann.
Meine Vorraussetzungen sind:

-mindestens 32zoll, gerne auch größer....:D
-Full HD Auflösung
-100Hz
-wenns geht einen Audioausgang für Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonst keine weiteren anforderungen? das bietet ja jeder zweite tv und so ist die auswahl ziehmlich groß. ein bischen mehr anspruch darf es schon sein ;)

Bei prad.de gibt es eine Suchmaschine für TVs oder normale Monitore ... da kannst Du quasi alles eingrenzen und bekommst trotzdem immer noch diverse Ergebnisse :)

Schau dir mal den Toshiba 32 HL933G an. Gibs momentan bei Redcoon.de für schlappe 329€ versandkostenfrei.

Hab mir das Teil sofort bestellt.

Klare Empfehlung:
Wenn du was drauflegst bekommst du den Samsung UE32ES6300 (455€)

Sonst eventuell Toshiba 32TL933G ab 379€

Erstmal Vielen Dank für euren Antworten....
Also ein Audioausgang ist nicht Standard. Siehe hier bei meinem momentanem Favorit.
http://www.amazon.de/LG-42CS460S-LC...7SWC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351846953&sr=8-1
(42 Zoll)

Also 32 Zoll wäre halt die Mindestgröße, größer wäre schon schöner, vorallem wenn ich mir
ansehe, dass ich auch 40 Zoll für 400 bekomme. Full HD ist absolut Pflicht, weil ich auch auf
dem Fernseher spielen will. (Natürlich mit dem PC)

100Hz, weil das Bild irgendwie weicher ist. Das seh ich bei unserem Sony TV, da ist das vorallem in
Filmen Klasse in Bewegungen, ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Aber das möchte ich haben.
LED muss es nicht sein, vorallem wenns im Vergleich zu LCD viel mehr kostet, schön wärs natürlich.

Da ihr ja noch Anforderungen wollt. Ein DVB-S Tuner, auch für HD, des ist dann S2 oder so, sollte
auch mit drin sein...

Achja Web-TV, Recording und so brauch ich nicht, genauso wenig 3D. (Ist in der Preisklasse eh nich drin...:D)
Toll wäre ein USB Anschluss zum Wiedergeben von Videos, weil ich dann am PC Aufnehmen, und das dann am TV wiedergeben könnte.

Bleiben nicht viele über mit den Kriterien Full-HD, DVB-S2, ab 40 Zoll, 400€

Entweder Samsung UE40EH5200 oder LG Electronics 42CS460S

Der LG hat CCFL und kein LED-Backlight
Deshalb ist der Fernseher nicht ganz so schlank und effizient wie ein Modell mit LED-Backlight.

Und beide haben 50Hz

Die Kriterien erfüllt keiner der 40-Zoller - der Philips 37PFL3007K schon (aber kein LED)
Aber wer günstig kauft... Mit dem internen Receiver wirst du keine Freude haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht, dass ich mir nicht zu Weihnachten einen 600 Euro Fernseher kaufen kann, ich muss schon bei 400 Euro nochmal ordentlich drauf zahlen, und bin Schüler...;)

Also bei dem LG hier steht ganz eindeutig, dass der 100HZ hat, oder ist die Angabe falsch?
http://www.amazon.de/LG-42CS460S-LC...7SWC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351846953&sr=8-1

Was haltet ihr denn von der Kiste, bewertet ist sie bei Amazon ja ziemlich gut...

Ok stimmt. Hatte wohl bei den falschen Händlern geschaut, die ihn mit 50 angeben. Edit: Hat wohl mit der Antwort unter mir zu tun. Danke <NeoN>

Was haltet ihr denn von der Kiste, bewertet ist sie bei Amazon ja ziemlich gut...

naja für 400 und den Kriterien wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Stück zu kaufen. So viel Auswahl hast du nicht und in dem Segment nehmen sich andere auch nicht viel.
Bis auf CCFL gehts schon in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Da steht auch MCI

Der TV hat im eigentlichen Sinne 50Hz.
MCI ist eine Technik, die die 100Hz "simuliert". Du hast also keine echten 100Hz, sondern eine Bildverbesserungstechnik, die dir die 50Hz wie 100Hz erscheinen lassen soll.
Damit ist wohl der "Motion Clarity Index" gemeint.

Sehr aufschlussreich finde ich diesen Artikel. http://www.heise.de/newsticker/meld...er-ihren-Geraeten-heimlich-Beine-1385820.html

LG nennt seine kreative Kombination aus Panel-Refresh, Backlight-Scanning, Local Dimming und Zwischenbildberechnung "Motion Clarity Index" (MCI).

Das hört sich für mich ein wenig so an wie der Versuch der Hersteller, Messwerte zu erfinden, die der User nicht verstehen und schon gar nicht prüfen oder vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: klick
Auch wenn HannsSpree (bzw. die Muttergesellschaft HannStar) in DE nicht so bekannt sind, so bauen sie Panel für die "bekannten" Marken wie Panasonic etc. und gehören zu den größten Herstellern in diesem Bereich. Mit 100Hz, LED und 42" wirst Du in der Preisklasse keine ernstzunehmende Alternative finden!

wertzuiop123 schrieb:
Das hört sich für mich ein wenig so an wie der Versuch der Hersteller, Messwerte zu erfinden, die der User nicht verstehen und schon gar nicht prüfen oder vergleichen kann.

das stimmt ja so auch nicht!
man ziehe mal durch die Läden und vergleiche die Bilder bei schnellen Bewegungen und schalte mal die verschiedenen Methoden an/aus. Nur anhand von Tabellen im Internet wird das aber natürlich schwierig.

Also meiner Meinung nach gibt es da riesige Unterschiede und mit den einfachen Dingern könnte ich nicht glücklich werden!

Der Hanspree Fernseher sieht ganz gut aus. Allerdings hat er keinen eingebauten DVB-S Tuner...
Außerdem verstehe ich nicht warum er, trotz LED nur Energieklasse C hat. Das hat der LG ohne LEDs auch...

Edit: Mickey Mouse:
Ich werde mir den Fernseher mit Sicherheit vorher Live ansehen, aber man muss halt leider Kompromisse
eingehen, wenn man ein sehr begrenztes Budget hat...

Zurück
Oben