Fernseher wird nicht erkannt (per HDMI)

Artikulus

Newbie
Notebook: HP ProBook 4535s
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Habe mir oben genanntes Notebook gekauft und wollte dies - wie bei meinem Vorgänger gewohnt - per HDMI an mein Fernsehgerät anschließen. Der Fernseher wird aber irgendwie nie erkannt bzw. der Fernseher kann keine Verbindung zum Notebook herstellen. Bei meinem alten Notebook brauchte ich nur "Verbindung mit einem Projektor herstellen" bzw. Windows-Taste + P drücken und auf doppelt bzw. erweitert stellen, schon wurde das Bild auf den Fernseher projeziert.

Hat jemand einen Hinweis, woran das liegen könnte? Wäre euch dankbar, bin echt am verzweifeln.

Grüße

Und welchen Fernseher hast du?

Wenn beide Geräte auf eine Auto-Erkennung hinarbeiten, dann erkennen beide: NIX :)
Bei einem Sony in der Firma hab ich damals den PC-Port auf Dauer-Aktiv gesetzt, damit ging es dann. Evtl. geht sowas auch für einen HDMI-Port.

lg
fire

Fernseher ist der LG 47LK950S

Habe alle 3 HDMI-Eingänge probiert, funktioniert keiner. Wohlgemerkt wenn ich bspw. den Laptop beim Fernseher in HDMI 3 stecke, ich diesen HDMI-Kanal dann auch anwählen kann. Sonst ist er nur grau hinterlegt. Also irgendwas erkennt er, nur verbinden will er nicht.

Mein PC zeigt auch manchmal kein Bild auf meinem TV.
Banale Lösung: Kabel rausziehen und wieder reinstecken - dann klappt es wunderbar.

Einen Versuch ist es wert ;)

Edit: Das Kabel am PC (Graka) um genau zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn es so einfach wäre. :)

Hat keiner eine Hilfe für mich?

Grüße

Zurück
Oben