Fernseher zeigt kein Bild mehr an

regnirak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
104
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Sony KDL 50W805B zeigt seit ca. einer Woche kein Bild mehr an. Der Ton und das Backlight funktionieren, das Einzige was nicht geht ist das Bild.

Ich habe versucht den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und auch schon ein neues T-Con Board eingebaut, trotzdem zeigt er immer noch kein Bild an.

Habt ihr eventuell noch eine Idee, was man testen könnte?

Viele Grüße!
 
Noch Garantie? Dann Sony Support, weil der TV wohl einen defekt hat.
 
mal geschaut, ob wo anders aufgeblähte Kondensatoren zu finden sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun und madmax2010
Leuchtet den noch das Backlight also die Hintergrundbeleuchtung?
Vlt kann man auch mit ner Taschenlampe schauen ob ein Bild angezeigt wird. Vlt hat ja das Panel ein schuss weg.
 
Die Verbindung, Kabel von der Elektronik zum Panel mal überprüfen ob das noch fest sitzt.
Aber Vorsicht im inneren des Gerätes, auch wenn vom Strom getrennt ⚡
 
ich würde folgendes tun: den netzstecker des fernsehers ziehen und 5 minuten warten. danach den netzstecker wieder in die steckdose tun. das ist wie ein bios reset. wenn das keinen erfolg hat, ist der fernseher kaputt. so habe ich das gelernt. genau weiss ich das nicht..
 
@jimi_hendrix
Das wird wohl schon passiert sein in Form des Einbaus des T-COm Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtono8
Nickel schrieb:
Noch Garantie? Dann Sony Support, weil der TV wohl einen defekt hat.
ist das Modell nicht schon paar Jahre aelter? Ich vermute mal nicht dass der TE das in den letzten 1 bis 2 Jahren gekauft hat, aber man kann ja nie wissen, wann und mit welchen Garantieerweiterungen. Witzig waere es schon wenn man da mit einem 1080p Geraet ankommt, das wird wohl weder repariert noch ausgetauscht werden, oder es dauert
 
Hab erst nicht drauf geachtet wie alt das Gerät ist, darum auch das Fragezeichen in dem Beitrag.
 
Zurück
Oben