Fernseher

Sneasel

Lt. Junior Grade
HI !!!

Ich wollte mir in 1-3 monaten einen flachbildfernseher zulegen ... Er soll ne gute Qualität haben ( nicht schnell kaputt gehn ) und von der technik zukunftssicher sein, da ich ihn lange benutzen will. Bei der größe bin ich mir nicht 100% schlüssig so zwischen 32 und 47 Zoll ...
Ist full hd ( 1920x... ) sinnvoll ?? Er soll ein sehr gutes preis/leistungsv. haben
Preis : nicht über 1200 Euro ( nach unten keine grenzen ) --> also über 900 nur wenn es sich sehr lohnt ..

AW: Fernseher !!

Da fallen mir 2 Geräte ein die in der Fachpresse oft gut bewertet wurden:

einmal den Toshibar 32C 3000P (LCD 32")und einmal den Panasonic TH-42 PV 71(Plasma 42"). Sind abert beides keine Full HD Geräte, wirds in den Preisregionen auch nicht so schnell gute geben.

Online-Test auf areadvd.de bzw av-magazin.de

Hab viel schlechtes von plasma gehört sollte man denn full hd nehmen ( ist 100% zum fernsehen und dvd gucken da da .. )

Also für normales TV (Pal, SD-TV) und DVD (Pal, NTSC, ebenfalls SD-TV) benötigt man auf keinen fall Full HD, für HD inhalte die in Full HD vorliegen könnte es evtl. interessant werden.

Ich hab bisher nicht mehr schlechtes von Plasma als von LCD gehört. Am besten man bildet sich selber ein Meinung. Ich find die Qulität von Plasma besser, aufgrund des Preises würde ich aber LCD meistens vorziehen.

Ich denke wenn du mehr als 1,5m davon entfernt sitzt siehst du bei dieser Entfernung keine einzelnen Pixel mehr. Höhere Auflösungen würden dann nur bei noch kleinerem Betrachtungsabstand nützen. Die Bildschärfe hat nicht ausschließlich mit der Auflösung zu tun, sondern noch vielmehr mit der güte der elektronik die das Bildmaterial auf die Display Auflösung umrechnet (Scaliert).
Zum TV selbst kann ich nichts sagen, aber schau Dich einfach mal auf den von mir genannten Seiten um und besuch vieleicht auch mal das www.hifi-forum.de .

Kauf die den Toshiba 32C3000P !
Ich bin echt begeister von dem teil,ich habe schon viele verschiedene LCDs beim Kunden gesehen und keiner wirklich keiner reicht an den Toshiba ran.Bei Plasma ist Panasonic die Nr. 1 ! Aber vorsicht da die Technik logischerweise eine andere ist besteht bei den Plasmas die gefahr das das bild einbrennt !Der Toshiba hat zwar "nur" HD Ready aber du hast dort 2x HDMI 1x YUV 2x Scart und das Gerät ist 24p fähig !Ich habe es mal ausprobiert und mich einen meter vor dem tv gesetzt im HDTV Modus und man kann nicht wirklich einzelene Pixel ausmachen.Das Gerät gibt es als 32,37,42er am besten kannst die sonst mal auf Toshiba.de den Katalog bestellen.

Das einbrenn Problem bei Plasmas ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie in den ersten Tagen, die Pioneer Geräte z.B. verschieben unmerkbar das Standbild einige Pixelweiter und vermeiden so das einbrennen. Wo ich grad bei Pioneer bin, Meiner meinung bauen die den besten TV und das ist ein Plasmagerät.

gut das stimmt auch wieder das war am anfang viel schliemmer jedoch gehe ich das risiko garnicht erst ein.Pioneer Plasma ? .... wie gesagt wenns unbedingt ein Plasma sein soll dann doch ehr Panasonic... ansonsten kann man sich ja gleich den müll von: Loewe,Philips,Metz,Grundig,Sonic .... kaufen.Sicher findet man fast jedes bild gut aber wenn man weiß wie das bild eigentlich aussehen soll und es in wirklichkeit aussieht dann merckt man ganz schnell das eigentlich alle geräte noch nicht reif sind, der HDTV Modus natürlich ausgenommen.Wir haben schon kunden gehabt das war bei dem TV Gerät das bild sowas von unscharf das gibt es garnicht und die besitze fanden das bild tortzdem toll weil sie es so gewohnt waren... darum habe auch viele leute andere ansichten ;)

Also die Panasonic Plasmas aus der Viera Reihe sind schon in Ordnung.
Wir haben hier einen Panasonic TH-42PV71F 42" und einen Panasonic TH-50PV71F 50" rumstehen und die Biester sind schon ordentlich.
Im übrigen war vor einiger Zeit ein Test von 42" Plasmas in der Zeitschrift "Video" in der der Panasonic am besten abgeschnitten hat.
In 1-3 Monaten sollte dieser auch schon für unter 1100€zu haben sein.

Wie ich ja auch schon mal geschrieben hat findet man zu dem Pana bei av-magazin.de einen Online-Test.

@ whiteHats

Klar, wenn ich kein Pioneer vertreibe sondern nur Pana wären das auch die Besten für mich. Wobei man bei so Aussagen wie "das Beste" eh immer vorsichtig sein muß, da es in den selltesten Fällen nicht so einfach ist das Beste zu bennenen. Und wenn doch wären halt für mich die ..., aber lassen wir das. Loewe und Metz sind Müll? Ah ha, na denn. Hab meine Meinung ja schon geäußert.

@ iceman

jop Metz und Loewe sind für mich müll ^^
Z.b schalten Geräte dieser Marke nicht automatisch auf AV ...weil das wäre dann ja nixchts besonders das macht ja jedes Gerät ... und es gibt noch mehr so tolle beispiele ...
Du hast aber nicht gesagt das ich mit Philips unrecht habe ?! ^^
Bei den Philips geräten ist es ja auch so klasse das die komischerweise und auch ganz zufälig immer kurz nach Garantieende kaputt gehen und immer ist des die Software.. der chip wo die software drin programmiert ist kostest dann ja "nur" 150 € ....

Mit Philipps hab ich noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht und die Tests die ich gelesen habe sind nicht nur positiv gewesen, insofern kann ich dazu nichts sagen.

Die Loewe Calida Serie kann definitiv mit Scart - Steuerspannungen was anfangen, bei Metzt ist mir nichts negatives aufgefallen.
Ist aber auch egal da man moderne TV wohl kaum sinnvoll über Scart betreibt, Digital ist angesagt und Scart ein Auslaufmodell.

Ich rede von naja ca. 3-5 Jahre alten Loewe Röhrenfernseher diese Geräte schalten defentiv nicht automatisch auf Scart um genau so wie Metz Geräte.Natürlich sollte man bei neuen LCD/Plasma Geräten HDMI nutzen aber ein HD Receiver kostet im moment aber 200€ und mehr werden dessen man einen billigen Digitalen Sat-Receiver schon für 20€ bekommt.
Scart wird also so schnell nicht vom Markt verschwinden,obwohl ich es mir wünschen dürde,da ich endlich mehr HD Sender haben möchte als nur Anixe HD,ProsiebenHD,Sat.1 HD und Premiere HD ...

Zurück
Oben