Fernsehr als PC Monitor ,Aktion ging nach hinten los ,was ist zu beachten und was sollte man genau schauen das es optimal ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mibbio Achso also stellt Philips auch gute Bildschirme her. Dann habe ich einfach nur die falschen angeschaut. Und was kann der Philips so alles wie viel Hz und so ?
Na mir noch nicht mit leisten meinte ich neue GPU oder neue Hardware oder nen gescheiten neuen Bildschirm. Da sind ja alles dabei was neu wird. Wobei mir einer sagt mit dieser CPU kann man auch aktuelle Spiele noch Zocken. Brauchst halt nur ne neue GPU . Aber damit kann man sowas wie borderlands 4 wohl vergessen auch wenn das ein 6950x CPU ist. Denke mal wird genauso zu langsam sein wie der 6700k wo einer benutzt hatte. Das ist halt ne alte Generation . Das wird man schon merken. Diese CPU wird ja wohl von selbst einen ryzen 7 7600x oder sogar von einem 7500f vernichtet. Und diese packt solche Spiele auch nur gerade so.
Auf mich kommen noch hohe Summen an Kosten zu. Auch wenn das durchaus sportlich ist ,machbar wird das schon.

Ich habe mir als zweit System zwar ein ryzen am5 überlegt aber wenn ich dann Windows 7 für alte Games als Retro Rechner auch noch her nehmen will ,muss es wohl ein am4 System sein. Ist die Frage ob ein ryzen 7 5800x oder 5800x3d für so spiele wie borderlands 4 auch ausreichen wird. Wie gesagt mit einem am4 kriegt man Windows 7 zum laufen.
Dann dürfte das Geld wohl reichen. Ich kriege also noch 2300€ Rum als Geld zurück . Davon habe ich zwei PCs ,zwei oder ein Bildschirm ,bei einem neuen Lautsprecher wo ich davon kaufen kann. Bei einem Platz wollte ich zudem noch ein Festplatten recoder kaufen aber da gibt es ja kaum noch was .
Nun ja das geht schon ins Geld. Ich darf also jetzt noch mehr sparen um das alles zu packen.
Ergänzung ()

@wuselsurfer
Der Sharp war ein 2024 Modell gewesen. Ich weiß nur das noch einer da war. Kunde brachte den zurück und dann nahm ich ihn. War wohl nicht ohne Grund zurück genommen worden . Nun weiß ich das es einen defekt gehabt hatte. Wirklich gute Läden habe ich nicht da. Expert habe ich noch. Wo schlecht beraten wird ,Hauptsache was verkauft und überwiegend nur HD fernsehr. Ist halt kein Saturn oder Mediamarkt. Also entweder fahre ich extra mit dem Zug zur großen Stadt und kaufe mir da dann nen guten Fernseher bzw Bildschirm oder ich bestelle auf Amazon. Letzere ist einfacher weil mir dem Zug ein Bildschirm zu transportieren ich weiß ja nicht.
Auf jedenfall ist der Markt riesig und es gibt viel zu schauen. Da das richtige zu finden ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Nicht alle sind gut. Das habe ich verstanden und 130 € wohl zu billig für ein Fernseher. Naja gut ,dann wohl mehr Anschauen.
Das ist daher nicht so leicht weil ich auch noch mit dem Fernseher auf Netzwerk zugreifen und alles mögliche wie ein bulrayplayer abspielen wollte. Der Blu-ray Player geht zwar noch aber er spielte immer weniger Videos ab. Je mehr ein Fernseher kann ,desto langsames dauert das einschalten und so. Also es gibt auch die Kehrtwende bei der ganzen Sache. Mir hat auch mein Bruder gesagt wie schwer da ganze ist da das richtige zu finden was mir zusagt.

Ps: gillt scheinbar bei allem egal ob Fernseher oder PC Bildschirm. Und ja stimmt da wird es auch mehr als 150 € Kosten um ein guten Bildschirm zu bekommen.
Besser also gleich richtig infestieren . Damit ich länger Ruhe habe. Hat ja keinen Sinn es weiter so zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
latiose88 schrieb:
Auf jedenfall ist der Markt riesig und es gibt viel zu schauen. Da das richtige zu finden ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Nicht alle sind gut. Das habe ich verstanden und 130 € wohl zu billig für ein Fernseher. Naja gut ,dann wohl mehr Anschauen.
Dazu gibt es ja Testberichte, die man sich angucken kann oder man macht bspw. hier im Forum einen entsprechenden Threads zwecks Kaufberatung auf.

Naja nahezu jeder Hersteller hat gute wie auch schlechte Geräte. ;)
Hab n alten Phillips Full HD in 32" im Schlafzimmer der vorher im Wohnzimmer war.
Den hab ich vor ... puh ... lass es 15 Jahre sein wenn nicht mehr, gekauft und verrichtet nach wie vor seinen Dienst und kommt, gemäß seinen Möglichkeiten, seinen Aufgaben noch gut nach.

Zu deinem Anliegen zurück:
So viel Geld musst gar nicht investieren.

Im groben und überschlagen (Dafür wäre ja dann die Kaufberatung da, daher nur so):
GPU - 400 (4060 TI / 9060 XT / 5060 TI, neu oder gebraucht)
Monitor - 250 (z.B. https://geizhals.de/lg-ultragear-32gs60qx-b-a3232956.html )
Board - 150 ( (z.B. https://geizhals.de/msi-b650-gaming-plus-wifi-7e26-001r-a2975546.html )
Ram - 100 ( z.B. https://geizhals.de/crucial-pro-overclocking-dimm-kit-32gb-cp2k16g60c36u5b-a3138650.html )
CPU - 300 (z.B. https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7700x-100-100000591wof-a2801229.html oder ein gebrauchten 7800 X3D )

= 1200 im groben und ganzen wenn du wirklich inkl. CPU erneuern möchtest und vorausgesetzt deine SSD´s und Netzteil spielen noch mit.

@LDNV Naja die wollte ich in dem einen PC drinnen lassen. Also sind es zwei Neukauf PCs kann man so sagen.
Einer Intel und einer AMD System.
Nun bei beiden wird es wohl nix unter 1000 € sein ,es sei denn ich mache bei einem abstriche bei GPU weil ich sage der eine nur für Alltags und Arbeits und der andere nur zum reinen Zocken.
Allerdings kriege ich mit am5 leider kein Windows 7 drauf. Mit vm kenne ich mich wirklich nicht aus sonst wäre der erste Versuch nicht kläglich gescheitert. Bei Software Sachen bis auf Videoschneiden bin ich eher wohl ein anfänger. Das heißt ohne Unterstützung wird das nix.
Brauche ich ja auch teilweise mehrere Tage um manche spiele zum laufen zu kriegen. Das heißt ich kenne zum Glück schon Mal meine Problem Spiele. Zu machen sogar noch schlimmer.
Mein bester Kumpel meinte wozu ein extra Retro PC nur wegen einem Spiel .
Naja die Liste der Problem spiele wo besser Windows 7 als 10 zu verwenden ist durchaus vorhanden. Borderlands the game of the Year , counter Strike source ,sacred 1 ,wenn Saints row 3 und 4 wieder interessant werden sollten die machen auch Probleme auch teilweise c& c die Stunde Null usw. Bei solchen Spielen will ich zum Teil lieber mit Windows 7 unterwegs sein.
Die will ich wirklich gerne zocken. Da komme ich nicht drum Rum .

Mal abseits von allem. Wieso solltest auf AM5 kein Win7 installieren können?
Das geht sehr wohl.

latiose88 schrieb:
Der Sharp war ein 2024 Modell gewesen. Ich weiß nur das noch einer da war. Kunde brachte den zurück und dann nahm ich ihn. War wohl nicht ohne Grund zurück genommen worden . Nun weiß ich das es einen defekt gehabt hatte.
Wenn jemand etwas zurückbringt, hat das meist einen guten Grund.

latiose88 schrieb:
Wirklich gute Läden habe ich nicht da. Expert habe ich noch. Wo schlecht beraten wird ,
Da muß ich jetzt mal reingrätschen.
Das liegt immer am Verkäufer und seiner Ausbildung.
Es gibt Leute, die wollen nur verkaufen und andere beraten auch gut.

latiose88 schrieb:
Hauptsache was verkauft und überwiegend nur HD fernsehr.
Sorry, aber die gibt es doch fast nicht mehr.
Ich bin öfters mal da, weil es mein alter Arbeitgeber war (damals noch MediMax) und halte mal ein Schwätzchen mit den ehemaligen Kollegen.

latiose88 schrieb:
Ist halt kein Saturn oder Mediamarkt.
Der sieht nicht anders aus und hat fast das identische Angebot, wie alle Elektro-Handelsketten.

latiose88 schrieb:
Also entweder fahre ich extra mit dem Zug zur großen Stadt und kaufe mir da dann nen guten Fernseher bzw Bildschirm oder ich bestelle auf Amazon. Letzere ist einfacher weil mir dem Zug ein Bildschirm zu transportieren ich weiß ja nicht.
Wir haben immer geliefert und den TV angeschlossen.
Das kostet 50.- EUR oder so und der TV läuft.

latiose88 schrieb:
Nimm dir mal den Preisvergleich von hier:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=5...77_812.80*939.80&offset=0&sort=p&promode=true

Ich hab schon mal auf 32 ... 37 Zoll Bildschirmgröße eingegrenzt.
Nun sucht Du Dir 3 Geräte aus und sagst Zur "Vergleichsliste hinzufügen".
Dann gibt es so eine Liste:
https://geizhals.de/?cmp=3220903&cmp=3509996&cmp=3490681&active=1

Ich würde auf viele HDMI-Anschlüsse achten, da Du ja einige Quellen anschließen willst.
An meiner Mühle hab ich 4 HDMI-Buchsen und die reichen nicht.

latiose88 schrieb:
Das ist daher nicht so leicht weil ich auch noch mit dem Fernseher auf Netzwerk zugreifen und alles mögliche wie ein bulrayplayer abspielen wollte. Der Blu-ray Player geht zwar noch aber er spielte immer weniger Videos ab.
Die Laserdiode verstaubt halt mit der Zeit.
Wenn man es kann, kann man die putzen, aber nur dann.

latiose88 schrieb:
Je mehr ein Fernseher kann ,desto langsames dauert das einschalten und so.
Logisch.
Viele Funktionen brauchen viel Zeit zum initialisieren.

latiose88 schrieb:
Also es gibt auch die Kehrtwende bei der ganzen Sache. Mir hat auch mein Bruder gesagt wie schwer da ganze ist da das richtige zu finden was mir zusagt.
Du könntest ja mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. ;)

latiose88 schrieb:
Besser also gleich richtig infestieren . Damit ich länger Ruhe habe. Hat ja keinen Sinn es weiter so zu machen.
Mann kann auch mit einem teuren Gerät Fehler haben (nicht wahr, mein Sony?), aber die Chancen für eine fehlerfreie Funktion sind eben größer.
Da werden die Teile besser kontrolliert, genau so, wie die Software.

LDNV schrieb:
Mal abseits von allem. Wieso solltest auf AM5 kein Win7 installieren können?
Das geht sehr wohl.
Ja gibt nur halt keine Treiber wie chipset ,Sound ,Netzwerk treiber usw. Drauf installieren geht mir Umstand aber dann wars das. Also ich weiß nicht wer dir gesagt hat das es gehen soll .

Naja, wenn man jetzt kleinlich wäre, ging es ja nur um die Aussage, dass Windows 7 dort nicht installierbare wäre. Wie gut das dann mit der Hardware funktioniert, wäre dann ein anderes Thema. ;)

@mibbio ja eben und einfach nur laufen,das ist defintiv zu wenig.Sind dann nur die standard Treiber.Netzwerk wird nicht funktionieren.Ich will ja dann per Lan zusammen zocken.Das geht halt dann nicht mehr.Soll schon ganz funktionieren.Von daher verzichte ich lieber auf AM5 und nimm dann lieber AM4.Ich habe mir auch zuererst überlegt ein Am5 zu nehmen,damit später mal ein Zen 6 drauf packen könnte,aber wozu wenn es nur zum Zocken verwendet wird.Und dann 2 gleich starke PCss hört sich zwar cool an,aber denke mal wird nicht benötigt.
Mit Am4 bin ich auch günstiger Unterwegs.Eigentlich wäre wenn der Pc wo ich verkaufe aber nicht im guten Zimmer stand,ja auch ein Am4 System gewesen.Damit wäre ich auch zufrieden und liefert auch noch immer für aktuelle Spiele genügend fps.Muss nur halt ein 5800x3d CPU nehmen.Damit gewinne ich etwas Leistung.teuer wird das wohl nicht sein.

Woher ich’s weiß? Eigene Erfahrung.
Aber gut, aktuelle Treiber kriegst da natürlich nicht mehr für.

Wäre es für die paar Spiele nicht sinniger statt einen extra Rechner mit Windows 7 zu bauen einfach auf deinem Hauptrechner ein Dual Boot mit Win 11 und Linux einzurichten ? Sofern du sie in Steam hast stehen die Chancen sehr gut dass du sie ohne große Hürden installieren kannst und musst dich dazu nicht mit einem uralt System rum schlagen und sparst dir den 2ten Rechner. Ein simples kubuntu reicht da schon völlig aus und ist kein Hexenwerk.

Win11 installieren. Eine Partition oder extra Laufwerk frei räumen, danach kubuntu installieren und freuen. Kannst dann bei jedem Rechner Start auswählen was gestartet werden soll.

Wenn es dir nur um Steam und die Spiele geht brauchst dich auch nicht wirklich einarbeiten. Steam installieren, die Spiele fertig. Musst dich um keine Treiber oder sonst was kümmern.

@LDNV
Nun es sind alles Steamlose Spiele.Also ist sowas nicht möglich.
Das zweite ich kaufe darum zwei PCs weil ich zwei unterschidliche Plätze habe wo Pcs stehen.Nich also ein Retro Rechner.Weil dann würde ich ja 3 Pcs kaufen.Eine richtige Lösung gibt es nicht,klar ich könnte einen echten Retro rechner zulegen der Windows XP und Windows 7 beinhaltet.Bei WIndows XP wäre es in der Tat nur ein Spiel.Wie würde dazu denn deine Lösung aussehen,wenn das alles ohne Steam Spiele wären bzw sind?

PS: damit es zu keiner verwirrung kommt.Ich halte mich in meinem Zweit Zimmer auf.Da halte ich mich eigentlich nur manchmal am Wochende auf um zu zocken.Seid Monaten halte ich mich nur da auf,liegt daran falls du meine anderen Threads liest an Problem in meinem Hauptzimmer.
Da war früher nur ein Laptop gestanden.Da kam mein Hauptrechner hin,der aber leider Verkauft werden muss.Für das Geld bekomme ich nicht mehr viel.Gebe da wohl mehr aus oder ich nehme wieder ein Am4 System .Für ein neu System wird man kein ganzen Pc für 400-500 € bekommen können.Da werde ich Geld drauf legen müssen.Jedenfalls war der Pc ein Dual Boot aus Windows 7 und Windows 10 gewesen.Am4 ist mit kleinen umwegen möglich gewesen.
Teile für den Retro Pc hätte ich da,Netzteil,i5 3570x,Gehäuse und ein Boxed Kühler. Für das alles kriegt man ja eh kaum noch Geld.Daraus kann man bestimmt was machen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Winston90 schrieb:

Geräte die ihm schon 30x empfohlen wurden und dennoch hängt er an seinem alten Schrott. Er ist einfach unbelehrbar. PC mit 5950X und GPU ist immer noch nicht hergerichtet...
latiose88 schrieb:
Ich könnte es mit großen Bildschirm aber mit höheren Auflösung versuchen ,habe aber so meine Zweifel das mich das weiter bringen wird.
Zudem kostet ein höherer aufgelöster Bildschirm mehr GPU Leistung . Und das ist genau das was ich ja vermeiden will

Genau das hilft dir weiter. Endlich den alten Dreck entsorgen, einen ordentlichen 4K Monitor mit 144Hertz Game Mode holen und FSR4 nutzen mit einer 9060XT 16GB beispielsweise.
Hatten wir zwei selber schon 6x und jedes mal wieder kommt ein neuer Thread. FSR 4 auf Performance stellen und dann langt auch die Leistung.

https://www.electronic4you.at/hisen...mp_seg5=HISENSE&emid=68d2091e222c7723b30da33d

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Quidproquo77 schrieb:
Geräte die ihm schon 30x empfohlen wurden und dennoch hängt er an seinem alten Schrott. Er ist einfach unbelehrbar. PC mit 5950X und GPU ist immer noch nicht hergerichtet...
Ja ich bin erkältet . Isoporponol ist ja schon angekommen . Der Plan war so gut umsetzbar gewesen. Ich bin einfach nur kaputt .bin einfach daheim. Kann nicht arbeiten und das umsetzen auch nicht und schlafe den halben Tag. Finde das echt scheiße. Was langes kann ich nicht machen weil ich gleich wieder müde werde. Ist leider keine Ausrede ,mich nervt das ich das nicht zu Ende machen kann. Der Rest kommt gleich als Antwort.

Quidproquo77 schrieb:
Genau das hilft dir weiter. Endlich den alten Dreck entsorgen, einen ordentlichen 4K Monitor mit 144Hertz Game Mode holen und FSR4 nutzen mit einer 9060XT 16GB beispielsweise.
Hatten wir zwei selber schon 6x und jedes mal wieder kommt ein neuer Thread.
https://www.electronic4you.at/hisense-55u7q-mini-led-uled-4k-tv-270746.html?utm_source=GEIZHALS.AT&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals+AT+Produktlistung&et_cmp_seg1=270746+hisense 55u7q mini led uled 4k tv&et_cmp_seg2=10+FERNSEHER&et_cmp_seg3=101+LED-LCD TV&et_cmp_seg5=HISENSE&emid=68d2091e222c7723b30da33d
Es ging um was anderes eigentlich. Aber gut ,ist wie es ist. So ein großes Fernseher kann ich leider immer noch nicht hinstellen. Egal auf welchem Platz ich gehe. Zumindest ist ja beim anderen Platz von 24 " auf 32 " ja auch schon ein Update. Größer geht leider nicht. Der Platz ist einfach limitiert. Ist denke ich mal nur ein 12 Quadrat m Zimmer . Da kann man nix erwarten. Das andere ist vollgestellt wo ich mich gerade aufhalte. Und da Limitiert Dach und ist halt ein Doppel Bett. Ist zwar größer das Zimmer aber auch viel mehr drinnen. Wenn ich groß was ändern will ,dann kommt immer wer dazwischen und macht unnötig Stress.
Groß ändern werde ich wohl erst können wenn meine Mutter nicht mehr sein sollte. Dann wird einiges verkauft und dann habe ich endlich Platz. Oder einen anderen Ort zum Leben raus suchen wo auch mal ein größerer geht. Wie du siehst es liegt nicht ganz an mir das ich das wirklich ändern kann. Zumindest an die 32 " fernsehr habe ich mich schon Mal dran gewöhnt. Am PC wird es definitiv auch nen größerer Bildschirm sein. Ich will keine Probleme mit meinen Augen haben. Zu klein scheint echt nicht gut den Augen zu tuen.
Nun ich weiß ja was du meinst und warum ein so großer Fernseher. Man sieht viel mehr am Ende. Das der Platz jedoch limitiert das nervt aber wirklich.
Zudem sind die größeren Bildschirme billiger als die kleinen. Ich sehe ja wie preiswert so große heutzutage sind.
Ich kann ja Mal gerne nen Meterstab nehmen und schauen was maximal wirklich noch hingeht .

latiose88 schrieb:
Wobei mir einer sagt mit dieser CPU kann man auch aktuelle Spiele noch Zocken. Brauchst halt nur ne neue GPU .

Du hast das Thema nach 50 Threads, 100x Fragen und x Empfehlungen immer noch nicht verstanden. Du hast ausreichend schnelle Hardware noch und nöcher daheim die du verschimmeln lässt und dich einfach nicht darum kümmerst endlich aus dem Quark zu kommen.

latiose88 schrieb:
Aber damit kann man sowas wie borderlands 4 wohl vergessen auch wenn das ein 6950x CPU ist.

Würde dir schon 10x gesagt, dass 5950X oder gar der 6950X spielend reichen, schließlich spielst du nicht auf ultra.

latiose88 schrieb:
Auf mich kommen noch hohe Summen an Kosten zu. Auch wenn das durchaus sportlich ist ,machbar wird das schon.

Du brauchst vielleicht 800 Euro für einen gescheiten Monitor eine 9060XT und 32GBRAM im 5950X System. Auch das hatten wir schon 20x.

latiose88 schrieb:
Ist die Frage ob ein ryzen 7 5800x oder 5800x3d für so spiele wie borderlands 4 auch ausreichen wird.

?!?!?! Wieso ist das immer noch die Frage du hast einen 5950X.
latiose88 schrieb:

Und obwohl es keinen Sinn macht, stehen wir wieder genau da, wie vor Jahren/Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Quidproquo77 der i7 6950x hat ein Problem. Lösen wollte ich das erst später. Aber ich weiß was du meinst. Der tut es schon für alles bis auf das eine völlig . Und das er auch so das eine Spiel packt ,das zu bestätigen zu bekommen ,das ist gut zu wissen. Mir wollte wer von pcgh mitteilen das es eigentlich unter den Mindestanforderung wäre. Sogar Google wollte mir weiß machen das es nicht geeignet wäre . Google ist leider nur die Ki. Die erzählt teilweise wirklich Mist und die Person wo das behauptet es einfach ,hat es selbst nicht ausprobiert . Ich lasse es auf jedenfall drauf ankommen. Mir schreibt auch wer anderst ,einfach ne halbwegs aktuelle GPU und schon ist der für die Zukunft noch gerüstet. Das so ein alter PC noch so lange gut zum zocken ist ,ist eher selten der Fall. Villeicht auch noch geschweite RAM rein und nix wie 4*4 GB ddr4 2600 sondern was gutes. Wenn wirklich einer der RAM riegel defekt ist ,kommt da gleich ein vernünftiger RAM rein. Damit wäre der PC in der tat Top. Ich Stelle mir nur so an. Nun gut ,damit wäre der PC dann wieder auf Vordermann ohne viel Geld da investiert zu haben. Wollte den eigentlich meinen besten Kumpel zum zocken geben wo auf Platz 3 ist. Aber wenn ich den selbst verwende ,muss der sich halt mit dem Mini PC zufrieden geben . Wenigstens Geld sparen das tue ich damit. Am Ende wäre es mit dem neu Kauf noch immer 2 PCs. Mehr brauche ich auch nicht . Oder er begnügt sich mit dem einen gebrauchten alten Laptop. Zumindest borderlands 2 läuft auf dem Laptop. Sobald mal borderlands 3 zocken wollen zu dritt ,dann ist dieser Laptop überfordert ,wobei mit der Leistung einer GTX 750 ti dürfte auf mehr niedigen Details das Spiel gut laufen. Ich müsste mal nach sehen was man aus dem Laptop noch so holen kann. Damit alle meine Geräte verwendet werden was ich so da habe.

latiose88 schrieb:
Ja ich bin erkältet

Seit Wochen/Monaten?
latiose88 schrieb:
Isoporponol ist ja schon angekommen . Der Plan war so gut umsetzbar gewesen.
Ja, aber aus reiner Faulheit nicht gemacht, lieber wieder einen neuen Thread mit dem immer gleichen Thema erstellt und dich einer Lösung verwehrt.

Bild schlecht -> ordentlichen 4K Monitor kaufen zum Fernsehen und Zocken restliches auf dem Full HD Monitor erledigen, wie Schneiden usw.
Geld -> genügend da, zur Not eines deiner X Systeme verkaufen um die GPU zu finanzieren

Alle Lösungen liegen auf der Hand und würden 1000x durchdiskutiert.

latiose88 schrieb:
Was langes kann ich nicht machen weil ich gleich wieder müde werde. Ist leider keine Ausrede ,mich nervt das ich das nicht zu Ende machen kann. Der Rest kommt gleich als Antwort.

Du wirst doch einen PC saubermachen können, den zu einem Laden geben und ihn herrichten lassen. Jetzt zum Hunderdsten Mal über Borderlands 4 zu philosophieren bringt dir genau was? Alle Fragen waren geklärt, was es braucht.
BIOS Update hast du auch nicht gemacht.

latiose88 schrieb:
So ein großes Fernseher kann ich leider immer noch nicht hinstellen. Egal auf welchem Platz ich gehe.

Was auch nicht stimmt, der Tisch ist groß genug und wenn man daran die Switch anschließt kann man bequem vom Sessel/Couch whatever auch mit Maus und Tastatur zocken und den Rest der Zeit gemütlich Fernsehen, mit gescheitem Upscaler.

latiose88 schrieb:
Das andere ist vollgestellt wo ich mich gerade aufhalte.

Es ist nicht so, dass ein schöner Fernseher auf dem man auch prima zocken kann keinen Platz hätte, du willst lediglich nicht aufräumen/Platz schaffen.

latiose88 schrieb:
Dann wird einiges verkauft und dann habe ich endlich Platz. Oder einen anderen Ort zum Leben raus suchen wo auch mal ein größerer geht.

Ich hab doch die Bilder gesehen. Kann man problemlos hinstellen. Du suchst nur Ausreden, weil du denkst mit nem kleinen Monitor und kleiner Auflösung kann man besser spielen/fernsehen und dann noch sparen. Ist aber das Gegenteil der Fall.

latiose88 schrieb:
Wie du siehst es liegt nicht ganz an mir das ich das wirklich ändern kann.
Weil du nichts ändern willst, du hast ja nicht mal die Sachen aus dem alten Thread erledigt und eröffnest wieder einen neuen.
latiose88 schrieb:
Nun ich weiß ja was du meinst und warum ein so großer Fernseher. Man sieht viel mehr am Ende. Das der Platz jedoch limitiert das nervt aber wirklich.

Wo ist das denn limitiert? Du hast zwei Zimmer zur Verfügung, genügend Platz um sich in nen Sessel zu chillen, und von 2-3 Meter Abstand auf nem ordentlichen Monitor Switch/Fernsehen bzw. Borderlands zu zocken. Wenn ich am PC arbeiten will und unbedingt 30cm davor sitzen muss ohne die Füße hochlegen zu können und irgendwas tippe, hast du immer noch den Full HD Monitor.
latiose88 schrieb:
Ich kann ja Mal gerne nen Meterstab nehmen und schauen was maximal wirklich noch hingeht .

Warum, willst du einen Fernseher auf einen Kerzenständer stellen?
Ergänzung ()

latiose88 schrieb:
@Quidproquo77 der i7 6950x hat ein Problem.
Ja, bei dir hat alles irgendein Problem, weil du nie eins löst, sondern es vergammeln lässt.
latiose88 schrieb:
Lösen wollte ich das erst später.

Das ist das Problem. Alles wird verschoben auf den Sankt Nimmerleinstag und danach wieder das Thema gewechselt.

latiose88 schrieb:

Was willst du mit der Schrott GPU noch? Ich checks nicht. High End CPUs am Start irgendwelche Systeme mit Spinnweben und lauter Problemen die rumstehen aber auf Krampf nicht eine halbwegs aktuelle GPU einbauen wollen und mit HD Ready dahinsiechen, aber ständig von Borderlands 4 reden.

Ich verstehe überhaupt nicht, was du erreichen möchtest und was der Sinn von den ganzen Threads ist. Es ist doch völlig offensichtlich wo es hapert.

An nem gescheiten TV, an nem sauberen System mit aktuellen Treibern/Windows 11 und ner guten Grafikkarte, sowie an nem ordentlichen Abo zum Streamen.

Ansonsten komm ich vorbei und wir räumen die ganze Bude aus und stellen was sauberes hin - kostenlos, kann ja gar nimmer sein sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Quidproquo77 das sieht nur jetzt so aus. Nach dem Umbau wird es anderst aussehen. Dann wird des Fernseher zwischen zwei gegalen sein. Am besten so nen Bildschirm Halterung montieren. Dann steht der Fernseher etwas ab von der Wand. Und dann geht da auch mehr als 24 " hin .
Die Schränke müssen ja auch noch aufgehen können. Es ist dann so geplant das dann 3 Bildschirme platzen haben müssen. Wenn ich dann einen 32 " als Fernseher habe und 32 " als PC Monitor ,dann wird der Platz schon enger in dieser Ecke sein. Und dann noch einen Platz das mein bester Kumpel mit seinen Laptop da auch noch Platz findet. So ist es geplant. Der Tisch da kommt raus ,da wird alle Möbel neu gemacht. Tausch man ein Möbel aus ,passt es zu dem Rest nicht mehr dazu. Möbel sollen ja einheitlich sein ,damit es authentisches rüber kommt das Zimmer. Ich weiß nur vom Platz zwischen den beiden Schränken ,passt nur höchstens ein 24 " dazwischen. Das sagt mein Augenmaß. Das bringt mir aber nix.
Ich könnte aber auch ein fahrbares Tisch da hin stellen und so flexible den Fernseher verrollen. Dann dürfte auch ein größerer Fernseher hin passen. Aber dann müsste ich das Zimmer ganz anderst gestalten und würde viel weniger rein bekommen. Zudem müsste ich mich immer ständig zum Fernsehschauen in die rechte Seite drehen. Also weg vom PC. Auch doof.
Klar habe ich noch kein digitalen plan von meinem Zimmer gemacht.
Oder meinst du das Zimmer mit der schrägen Decke. Wenn man den Schrank etwas verschiebt ,ginge auch ein größerer hin aber dummerweise ist gleich neben dran vom Fernseher schon der Schreibtisch vom PC angrenzend.
Wird nicht so leicht werden. Und gleich auf der andern Seite ist noch ein Tisch wo dann immer wieder mein anderer Kumpel sitzt . Wäre da der Wäsche Ständer nicht ,könnte ich da mehr machen.
Ist keine Ausrede. Da haben meine Eltern da was rein gestellt gehabt. Ich war dagegen aber ich habe nix zu sagen weil ist ja nicht mein Haus.
Und als ich dagegen ein Aufstand gemacht hatte ,brachte alles nix. Habe da einfach verloren . Und das es so aussieht also nicht nur mein Zimmer ,da bin nicht ich alleine schuld. Mein Vater sammelte alles mögliche. Das merkt man bei unserem Haus sehr gut und meine Mutter gab nur ungern was weg. Also aufheben und mein Vater Sammler. Das perfekte für ein Chaos . Und da soll ich alleine alles gerade biegen. Mach dich nicht lächerlich. Das ist wie wenn ich gegen Windmühlen kämpfe würde. Ich darf ja nix verkaufen ,da kommt gleich Stress auf. Dann wieder die Frage gehört es mir zu 100 % nein nicht alles . Also große Sprünge sind leider nicht möglich. Man könnte aber viel aus dem Zimmer machen.
Nun gut ist ein anderes Thema.
Den Rest hast du aber Recht. Ich bin seid über 1 Woche krank. Wollte das vorige Wochenende los legen. Das wird noch gemacht aber verzögert halt nun das ganze. Ich bleibe jedoch dran und versuche so schnell es geht wieder gesund zu werden.
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Was willst du mit der Schrott GPU noch? Ich checks nicht. High End CPUs am Start irgendwelche Systeme mit Spinnweben und lauter Problemen die runstehen aber auf Krampf nicht eine halbwegs aktuelle GPU einbauen wollen und mit HD Ready dahinsiechen, aber ständig von Borderlands 4 reden.

Ich verstehe überhaupt nicht, was du erreichen möchtest.
Ja das kann ich erklären aber besser macht das die Sache auch nicht . Ich hatte mal eine highend GPU gehabt und zwar 2013. Das war eine GTX Titan 6 GB. Dummerweise habe ich die vor einige Jahren verkauft und sie gegen GTX 750 ti und eines GTX 1650 getauscht gehabt weil ich zwei GTX Titan gehabt hatte die mir 2018 einer geschenkt hatte.
Hätte ich das wohl lieber nicht gemacht. Aber ich wollte ja Strom sparen also habe ich das so gemacht gehabt. Die CPU habe ich gedrosselt wo auch jeder aktive Nutzer wohl auch die Stirn runzeln würde. Besser macht es das ganze also nicht. Nun hänge ich mit guter CPU aber keiner wo ich aktuelle Spiele zocken kann Rum.
Der Kauf könnte ich machen aber nein ich musste ja einen Fehler machen und der falschen Person vertrauen. Ich ziehe scheinbar Probleme an. Jedenfalls warte ich noch immer auf mein Geld. Das wird sich noch weiter verzögern. Denke aber mal bis Ende Oktober habe ich das Geld wieder zurück.
Das andere Problem ist das ich zu sehr an die alten Games hänge. Darum brauche ich auch noch einen PC mit Windows 7. VM oder sowas habe ich eigentlich nix bisher zu tuen gehabt. Der erste Versuch scheitere kläglich bei mir. Es hapert also an wissen um das umzusetzen.
Das andere der ryzen 9 5950x hat leider kein internes Laufwerk und kann man auch nicht einbauen. Externe habe ich aber kann manche nicht lesen. Externe Laufwerk ist also Schrott. Scheine wohl noch mehr Fehlkäufe gemacht zu haben. Da bin ich leider spitze. Aber ne echte Option die fehlt weil kein Plan. Und genau daran scheitert es.
Ist nix neues. Solche wie mich brauchen eben Hilfe sonst geht nix weiter .
Darum trauen mir auch meine Familie nix zu ,hat schon seinen Grund. So wie ich es handhabe. Nicht alles geht halt nach dem Motto aus dem Bauch raus. Wird schon klappen und so. Das wäre ja Mal was neues wenn mal wenigstens meine Pläne klappen würden . Das haben sie noch nie und darum ist groß voraus planen immer zum scheitern verurteilt. Ich plane immer kurz fristig. Das klappt wenigstens (meistens )

Zuletzt bearbeitet:
latiose88 schrieb:
Und dann geht da auch mehr als 24 " hin .

Das würde jetzt auch gehen, man müsste lediglich etwas umstellen. Aber auch das mit dem "Umbau" wird nicht kommen, wenn man den letzten Zustand in dem Schlafzimmer sich anschaut.

Die Schuld auf die Eltern zu schieben mit 36 Jahren, naja. Wenn man zwei Zimmer zur Verfügung hat und sein sie noch so klein, kann man sich das bequem einrichten ohne viel zu investieren.

"Ich könnte aber auch ein fahrbares Tisch da hin stellen und so flexible den Fernseher verrollen."

Tja zum Beispiel.

"Aber dann müsste ich das Zimmer ganz anderst gestalten und würde viel weniger rein bekommen."

Wie sieht das denn überhaupt aus?
Ich Wette um 1000 Euro, würde man ein Bild sehen ergeben sich 100te Möglichkeiten.

"Wäre da der Wäsche Ständer nicht ,könnte ich da mehr machen."
Zusammenklappen.

"Und das es so aussieht also nicht nur mein Zimmer ,da bin nicht ich alleine schuld."
Eigentlich ja schon.

"Wollte das vorige Wochenende los legen. Das wird noch gemacht aber verzögert halt nun das ganze."

Das macht man innerhalb von einer halben Stunde, da muss man weder etwas planen noch sonstiges. Geschweige denn ewig etwas hinauszögern.

"Jedenfalls warte ich noch immer auf mein Geld."

100x diskutiert, 100 Ratschläge, geh zur Polizei und mache eine Anzeige, ansonsten siehst du das Geld nie wieder.

"Denke aber mal bis Ende Oktober habe ich das Geld wieder zurück."

Bestimmt...

"Das haben sie noch nie und darum ist groß voraus planen immer zum scheitern verurteilt. "

Deshalb aufhören zu Reden, das Thema zu wechseln, die Schuld bei anderen suchen, angeblich zu krank zu sein usw. und mal eine! Sache erledigen, bevor man an 100 andere denkt.

Du hattest hier unzählige Nutzer die versucht haben zu entziffern und zu verstehen was du erreichen willst. Windows 7 braucht auch kein Mensch. Alte Spiele laufen über GoG auf Windows 11 problemlos. Wurde dir auch 1000x gesagt. Die alten Spiele kosten dort teils 99 Cent, man braucht ergo keinen Retro PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Quidproquo77 Nicht alle Spiele laufen auf gog. Als ob das das Wunder Mittel für alle Spiele wäre.
Wie das aussieht mein Hauptzimmer auf das bezogen ? Na da hast du doch schon ein Teil gesehen gehabt oder meinst du das Zimmer wo ich mich gerade aufhalte?

Welches denn nicht?
Ich glaube es wäre sinnvoll wenn sich dir jemand erbarmt, vorbei kommt und die dringendsten Probleme löst. Jedenfalls ist das sinnvoller als immer wieder Threads zu eröffnen und dann festzustellen, dass man nicht weiterkommt. Wo wohnst du denn? Stadt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben