Fernsehserie gesucht

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hey Leute

Ich hab mal ne ganz wichtige Frage...:D und zwar haben ich und ein paar kumpels uns heute in der Schule (da hatten wir leider nichts besseres zu tun) über alte Kinderserien unterhalten.
So zum Beispiel die ganzen "Es war einmal...." Reihen, also es war einmal das leben, der weltraum und so weiter. Da gab es aber noch etwas vor mehreren Jahren.. nur uns fällt der Titel nicht mehr ein.
Folgendes haben wir schon über die Sendung herrausgefunden:
Es geht um ein kleines "wesen", das pinke haare hat, klein ist und im vorspann in einer Seifenblase herumschwebt. In der Sendung wird zwei kindern (junge blaue kleidung, und Mädchen pinke kleidung) von dem "wesen" etwas erklärt....

Klingt etwas komisch..aber ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Danke schonmal im Vorraus

::H1tm4n::

AW: Fernsehserie gesucht..?!

Barbapapa war nicht schlecht aber ich glaube das suchst du nicht

danke für die Antwort! aber nein du hast recht..das such ich nicht..

Mittlerweile ist ein Name im Spiel...: "Tricksie" oder "Trixi" oder sowas vielleicht? Allerdings findet man unter dem Namen auch keine Kinderserie....

also von der es war einmal reihe... gibts:

Es war einmal... der Mensch
Es war einmal... der Weltraum
Es war einmal... das Leben
Es war einmal... Amerika
Es war einmal... Entdecker und Erfinder
Es war einmal... die Entdeckung unserer Welt

deine erklärung hört sich ziemlich nach es war einmal... an, sonst fällt mir nichts ein

hey

Also falls es dir wieder einfallen sollte, wärs shcon wenn du das hierrein schreiben würdest! :)

Es ist auf jeden Fall KEINE Sendung von Es war einmal... das ist sicher. War eine eigenständige Zeichentrickserie..nur der name.....

Auf dem Link hab ich jetzt so auch nichts gefunden..werd mir das morgen aber nochmal in Ruhe anschauen...!

Hoffe weiterhin auf Tipps...

::H1tm4n::

nein, also Trixi ist uns auch zuerst bei Chip und Chap aufgefallen, die Sendung ist es aber auf keine Fall!

Auf deinem Link bin ich leider auch nicht fündig geworden..mh komisch, dass man einfach nicht mehr auf so einen einfachen Namen kommt.....:freaky:

Bei Sailor Moon gab es auch so ein kleines Wesen mit pinkfarbenen Haaren in einer Seifenblase.
Die meinst du nicht zufällig?

Edit: Ach nein, die Seifenblase kommt ja laut deiner Erklärung nur im Vorspann vor. Sorry! Dann ist es das nicht!

Zuletzt bearbeitet:

@Adel-A

Es ist kein teil der "Es war einmal...." Reihe!

Das einzige was mir dazu einfällt ist ein Kinderbuch in dem ein kleiner pelziger Ausserirdischer mit Schlappohren in einer Seifenblase durch die Gegend fliegt. Aber ob es das ist, wage ich zu bezweifeln.

ja richtig wie McHurtz schon sagt, kein Teil aus der "es war einmal..."-Reihe. Mh ich hab gerade mal rumgefragt, aber es war wohl auch kein kleiner pelziger Außerirdischer....

Naja danke trotzdem für eure Hilfe! Vielleicht fällt einem ja doch noch der richtige Name ein :)!

€dit:

Soo habs gefunden!! Nach ewig langem suchen ist nun der Name da: LEXI.
hier nochmal ein Link, für alle die sich nochmal daran erinnern wollen..:)
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/gesucht_entdeckt_erfunden.html

Zuletzt bearbeitet:
schade! ich dachte du suchst die gleich sendung wie ich... das war auch nen pinkes vieh, welches auf der erde gelandet ist und in so einer höhle am strand lebte. dann kamen immer zwei amikinder und er nahm sie mit in den weltraum.

lief immer bei bimbambino ;-)

Hi Leute, ich schreib einfach mal hier rein.

ich such das Anfangslied von (ich glaube) Werner 2.
Das geht los mit "Früh morgens um vier wach ich ausm koma auf[...], sofort stellt sich die frage was ich wohl als nächstes sauf...."

Hat jemand ne ahnung? ich glaub das ist von torfrock, allerdings find ich keinen titel der so oder so ähnlich heißt.

danke für eure hilfe!

Das ist von Torfrock der Komasong.

Gehört aber eher in den Sammelthread "Song gesucht" ;)

Zurück
Oben