Fertig Gaming-PC gesucht 1000Euro+

Mortal1978 schrieb:
verbau doch ne rtx2070, gleiche Leistung und leiser!

Die RTX 2070 mit gutem Kühler kostet aber mal eben ~100€ mehr. Warum sollte ich diese Karte einer Vega 64 vorziehen? Der Nitro Kühler ist extrem gut.

@ Dubaru, etc: Die Konfigurationen mögen für die Branche überdurchschnittlich gut sein. Objektiv betrachtet sind sie aber bestenfalls mittelmäßig. 1200€ für einen Rechner und dann bekommt man eine 250GB SSD? Wer möchte das denn bitte? Selbst die 1400€ Konfiguration kommt nicht an meine 1250€ Konfiguration ran.
Da lohnt es sich doch trotz allem in den sauren Apfel zu beißen und die 150€ für den Zusammenbau bei Mindfactory zu bezahlen. Immer noch besser als Dubaru, Hardwarerat und wie sie nicht alle heißen....

Silent Gaming Rechner (inkl. Montage- und Funktionstestservice) => ~1410

Wer nen besseren Rechner für das Geld findet, kann das Angebot gerne hier Posten :cool_alt:

Dubaro hat auch noch Rechner im Angebot. LINK
Mit 2600x, 1tb SSD, Brocken 3, Straight Power11 und 2070 komme ich da gerade auf 1278,71€

Ok danke!
Ich schätzte ich versuche dann mal bei hardwarerat einen zu ergattern ;)

Interessant, das niemand ein besseres Angebot als meines postet und meine Beiträge und Vorschläge trotzdem komplett ignoriert werden :lol:

Hier nochmal ein perfekter Silent Build für 1300€

Silent Gaming Rechner => ~1320

Sturmflut92 schrieb:
Interessant, das niemand ein besseres Angebot als meines postet und meine Beiträge und Vorschläge trotzdem komplett ignoriert werden :lol:

Dein System hat vorteile gegenüber zbsp dem System von Hardwarerat ja, aber auch Nachteile zumindest meiner Meinung nach. der größte Vorteil deines Systems ist MMn, dass eine 1TB SSD anstatt 256GB verbaut ist.
Dafür ist das B450 Gaming Pro Carbon, aktuell extrem schwer lieferbar, darüber hinaus fehlt eine Windows Lizenz
und ich persönlich finde out of the box die 2070 besser wie die vega64.

Einen Leistungstechnisch schlechteren Fang macht der TE mit dem HW System nicht.

Nunja, man muss schon fairerweise sagen, dass eine 256GB SSD bei einem 1300€ Rechner im Jahr 2019 ziemlich lächerlich ist. Hinzu kommt natürlich noch, dass eine HDD laut und langsam ist, was nicht gerade zuträglich für einen ruhigen Betrieb ist.
Das B450 Gaming Pro Carbon ist laut Mindfactory ab 08.02 wieder lieferbar und selbst wenn es ein paar Tage länger dauert, finde ich das durchaus vertretbar. Dafür ist es auch besser ausgestattet, als das Board das der HardwareRat PC nutzt. Beispielsweise hat es einen deutlich besseren Soundchip, was beim Zocken alles andere als unerheblich ist. Ebenfalls ist bereits das neueste WLAN/BT Modul von Intel verbaut, was unter Umständen sehr hilfreich ist.
Der Kühler von meinem System ist deutlich stärker und somit potenziell leiser.
Die RTX 2070 und die Vega 64 geben sich nicht viel. Vom Stromverbrauch abgesehen sind die Unterschiede minimal (RTX ist ~5-10% schneller). Die Nitro hat einen super Kühler, wird also sehr leise arbeiten.
Das einzige, was m.M.n. wirklich für den Hardwarerat PC spricht, ist die Windows Lizenz. Da könnte man sich aber ggfs. auch eine günstige, legale Gebrauchtlizenz kaufen.

Wenn man rein von der Rechenleistung ausgeht, dann muss man beim Hardwarerat PC keine Abstriche machen. Für mich gehört aber noch viel mehr zu einem guten Rechner. (Silentpotenzial, Ausstattung, etc...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben