Fertig Multimedia PC 650€

donato2795

Cadet 3rd Year
Hey,

Ich suche gerade für meinen Cousin einen PC. Ich kann den PC nicht selber bauen, da der PC direkt zu ihm geliefert wird (nach Duisburg. Ich wohne in Italien).

Der PC wird genutzt für:
-Internet
-Office
-Multimedia
-kleinere Spiele

Der PC sollte schon anständig funktionieren, d.h. nicht lahm sein (ich hätte an einen Sandy Bridge i3 gedacht).

Windows 7 64bit darf auch nicht fehlen.
Der PC sollte einwandfrei funktionieren (gute Qualität ein Muss) da ein Problem schlecht wäre da mein Cousin sich nicht sehr gut mit PCs auskennt und ich wie gesagt nicht einfach so schnell hinkomme zum Helfen.

In dem Budget muss ein Bildschirm mit rein passen.
Bildschirm: Full HD und min.21"
Tastatur und Maus sollten natürlich auch dabei sein.

Budget für PC (ohne Bildschirm): 500€
Absolute Schmerzgrenze für alles: 650€ (darunter wäre natürlich besser)

Danke schon mal in Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal in unsere FAQs geschaut? https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405
Fürn Monitor musste, je nach dem was er für Ansprüche hat 100-200€ einrechnen, Maus + Keyboard kriegste was gutes für 80.

E: Maus ne Logitech MX518 ~26€ und Keyboard Sidewinder X4 ~33e würde ich vorschlagen
e2: Monitor wäre der Dell U2311h zu empfehlen (link) - ist halt die frage ob knapp 200euro überbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
nimm nen i3-2100
ne hd6850
2x2gb ram oder 2x4gb ram
motherboard von asus/asrock
win7
400w von cougar/bequiet...

Fertig - PC sind ihr Geld nicht Wert. Nach FAQ Hardware zusammensuchen und bei Hardwareversand.de oder alternate.de etc. zusammenbauen lassen.

Einige Dinge sprechen gegen ein Fertig-PC, die in der Regel nicht hochwertig ausfallen.

- Mainboard
- Netzteil
-" Gehäuse"
- "ev. verb. Lüfter"

Fertig PCs sind besser als ihr Ruf, leider sind viele CB-User bei dem thema ziemlich beschränkt.

Wie wärs bei Dell oder HP einen PC für deine Bedürfnisse zu konfigurieren?

Beschränkt in der hinsicht was Preisleistungsverhältnis angeht. Das bietet ein Fertig-PC nicht verständlich, die die es verkaufen müssen auch was dabei verdienen.

Ich würde mir nie im Leben ein Fertig-PC kaufen.

Das ist mir bewusst. Ich würde mir auch nie einen kaufen. Ich denke das ich im Endeffekt doch irgendwo alles zusammensuche und bauen lasse, aber bei alternate.de kostet der Zusammenbau schon 79€ und ob das sich bei einem 500€ lohnt ist halt mein Bedenken.

Abgesehen davon könnten ihr mir bitte was euer Meinung nach eine gute Zusammenstellung schicken für 500€ inklusive Zusammenbau. Ein paar Komponente weiß ich schon ungefähr:
CPU: i3 2100
CPU Kühler: Intel Boxed
Mainboard: ASUS/Asrock ?
GPU: AMD ?
RAM: 2x2GB 1333Mhz
HDD: 500-1000GB ?
Laufwerk: DVD Brenner
Gehäuse: ? (sollte schlicht, kompakt und stabil sein, Farbe eigt egal)

Zuletzt bearbeitet:
@donato2795

Alternate war nur ein Beispiel. Bei HW kostet das 20.00 Euro.

Ich würde die zusammenstellung von Chiller24 nehmen.

Und anstatt das 500GB gleich das 1TB Samsung F3 nehmen so hat sie auch genung Platz.

Ein i3 2100 würde ausreichen.

Der Boxed - Kühler reicht vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Chiller24
Super das nehme ich.
Herzlichen Dank.

Zurück
Oben