"Fertig-Office PC " aber welchen?

P4ge

Commodore
Nabend zusammen

Ich komme mal direkt zu Thema:
Aus leistungtechnischen Gründen muss bei mir an Arbeitsplatz der PC getauscht werden welcher den Zugang zum Internet bereitstellt.
Heißt also:
Der PC läuft täglich ca. 8 - 12 Stunden
zu 90% wird ein Browser offen sein welcher die E-mail Accounts anzeigt.
5% sind Office Programme, sowohl openOffice als auch MS Office
und die letzten 5% ist Elster-Formular mit min. 10 geöffneten Tabs.

Bisher kam eine eMachine con Acer zum Einsatz Link

Ansich hat der Hardwareumfang massig gereicht, jedoch zickt der jetzt nur noch rum und braucht Ewigkeiten sowohl im Netz als auch in den Programmen.

Deshalb wollte/sollte ich mir einen neuen besorgen, Eigenbau geht leider nicht:
Habe hier in der Region folgende Möglichkeiten gefunden:

Dell Vostro 320 für 350,- €
Vorteil Bildschirm + PC

Dell Vostro 220S für 349,- €

Dell Vostro 260S für 389,- €

NBB II für 399,- €

Was meint ihr? Welcher reicht denn für meine Belange aus?
Achja was noch als Speicherfresser nebenher läuft ist GData TotalCare, darf leider nicht ersetzt werden, das dürfte dann auch der Grund sein warum das ganze immer träger wird.

Ich würde den NBB II nehmen.
Die anderen haben CPUs die schon veraltet sind. Das kann (muss es aber nicht) bedeuten, dass sie schon länger im Laden/Lager liegen und nicht zu empfehlen sind, da dann mit Sicherheit auch die restlichen Komponenten (vor allem die HDD) so alt sind.

Außerdem ist das letzte Modell um Welten schneller und hat diese "24 Monate Collect & Return"-Garantie, die man nicht unterschätzen sollte.

Lasst euch mal in der Firma von einer IT Firma beraten. Mir rollts alles auf wenn ich solche Posts lese.... Sry :/

Ich würde mir als Fertig-System vielleicht noch das Lenovo IdeaCentre H420 (http://geizhals.at/de/748428) angucken, ist gerade was den Prozessor angeht ziemlich modern, ggf. würde ich allerdings auf 4GB RAM setzen. Preislich mit 279 Euro inkl. Windows 7 aus meiner Sicht durchaus attraktiv.

@LinuxMcBook
Die lenovos sind natürlich preislich gute alternativen, erschweren jedoch nun die Wahl ^^, der Shop ist hingegen gleich geflopt das Minimal System kostet gleich 500+x€

@m4rci
Es macht einen erheblichen Unterschied ob Fertig-Pc oder "selbstgebaut" da ist die Chefetage doch sehr streng, und die zahlt es ja schließlich.

@P4ge, der Lenovo Shop macht nichts anderes als Hardwareversand.de oder Mindfactory.

Du konfigurierst dein System und lässt es nach deinen Wünschen zusammenbauen.
Garantie gibt es dabei bei jeden Anbieter.

Falls du aber doch lieber einen von deinen ausgewählten nehmen willst dann den NBBII.

m4rci schrieb:
@P4ge, der Lenovo Shop macht nichts anderes als Hardwareversand.de oder Mindfactory.

Ohja, so eine Lenovo Workstation ist natürlich genau das gleiche...

Würde persönlich auf jeden Fall in Richtung einfacher Sandy-Bridge-CPU gehen und 4GB RAM für die Ansprüche sollte das auf jeden Fall reichen und stellt vor allem auch einen riesigen Sprung zu der bisherigen Atom-Kiste dar und ist sogar recht sparsam mit dem Strom. Die onboard-Grafik sollte es auf jeden Fall tun. Ist selbst RAM aufrüsten (falls nur 2GB verbaut) denn möglich?

Bisher hats ja nun eine Intel GMA 950 getan, die ja doch wieder nen Stück langsamer ist als es die IntelHD-Grafik die in den SandyBridge-CPUs integriert ist. Ob nun Internet, Office oder Elster, ich sehe da nichts was grafisch anspruchsvoll ist und eine dedizierte Grafik mit gesondertem Stromverbrauch rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
@Weby

Bei dem System würde noch Win 7 fehlen, desweiteren sind Selbstbauten nicht erlaubt.

Dann etwas vergleichbares bei Dell ;-)

Zurück
Oben