TeamViewer Motive 3

Fertig-PC 1250€--HP OMEN 870-021ng

L

legoo1

Gast
Guten Abend,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bin auf der Suche nach einem Pc und bin hier drauf gestoßen, da die Mehrwertsteuer weg fällt, kostet der PC anstatt 1500 Euro also ca. 1260 Euro.
Hier zum besagten Rechner: http://www.saturn.de/de/product/_hp-omen-870-021ng-2210792.html

Es ist wahrscheilich ein custom-cooler verbaut und ein billig Netzteil.
Den Prozessor-kühler würde ich auf jedenfall gegen ein anderes leiseres umtauschen.

Also was meint Ihr? Lohnt es sich für das Geld?

für office und ein bisschen tetris brutal überdimensioniert. graka veraltet, SSD mMn zu klein, RAM wahrscheinlich lahm, NT wahrscheinlich eher billig, CPU-kühler wahrscheinlich eher schlecht, ich würds nicht kaufen.

Was soll den mit dem PC überhaupt alles gemacht werden?

Danke @JollyRoger2408 für dein Beitrag.
Ist die Zusammenstellung auch leise in Betrieb ? Vollast?
Warum gerade diese GPU?? Klar 1070 keine Frage aber warum von diesem Hersteller?

Hdd habe ich noch eine rumfliegen. Also könnte ich auf die verzichten.

legoo1 schrieb:
Gaming, Office und Video Bearbeitung

Gut, im nächsten Anlauf wird's dann vielleicht mal präzise und brauchbar...

Ganz neutral betrachtet muss man wohl positiv hinzufügen, dass bei dem Fertigteil immerhin eine Windows Version dabei ist, dazu der CyberLink Krempel, und alles bereits zusammengebaut.

Hingegen gibt es keine genauen Angaben zum Netzteil und den anderen Komponenten. Zur Belüftung: bei den Maßen des Gehäuses wird da nicht wirklich viel möglich sein. Dazu nicht mehr die frischeste GraKa.
Da wird man bei späteren Umrüst-Aktionen wohl schnell an Grenzen stoßen.

Ohne Mehrwertsteuer ist das Angebot so gerade preislich interessant, wenn man die Nachteile in Kauf nehmen möchte.

@ TE:
die KFA² EX ist günstig und nicht schlecht. nen noch etwas besseren kühler und ein jahr mehr garantie hat die Gainward Phoenix, kostet aber gleich ~35€ mehr. die kiste wird im idle sehr leise (sofern die HDD nicht zu laut ist) und bei volllast wohl wahrnehmbar, aber nicht "laut" sein. definitiv deutlich leiser als dieser fertigrechner da.
würde nach möglichkeit gleich ne 500GB-SSD nehmen.

soll übertaktet werden?

edit: die KFA² 1070 EX hat exakt die gleiche GPU wie alle anderen 1070er;)

Zuletzt bearbeitet:
mazzury schrieb:
Gut, im nächsten Anlauf wird's dann vielleicht mal präzise und brauchbar...

Ganz neutral betrachtet muss man wohl positiv hinzufügen, dass bei dem Fertigteil immerhin eine Windows Version dabei ist, dazu der CyberLink Krempel, und alles bereits zusammengebaut.

Also Zusammenbau ist kein Problem und kein Windows ebenfalls nicht :P.

--
Deathangel008 schrieb:
soll übertaktet werden?

edit: die KFA² 1070 EX hat exakt die gleiche GPU wie alle anderen 1070er;)
Also wenn die Möglichkeit besteht zu übertakten warum nicht.
In ferner Zukunft sicherlich!

Klar ist die GPU gleich aber der Kühler eben nicht wie wärs mit einer Jetstream?
Habe gehört, dass die Gainward Phoenix nicht gerade leise sein soll?

JollyRoger2408 schrieb:

Also die Zusammenstellung gefällt mir schon.
Hdd würde ich rausnehmen.
Die 1070 vielleicht gegen eine JetStream?
Die SSd würde ich bei 275GB belassen.
Bei Netzteil und Prozessorkühler vielleicht alternativen?

@ TE:
Phoenix und JetStream sind baugleich. bei Gainward gibts aber 3 statt 2 jahre garantie. wo hast du gehört dass die Phoenix "nicht gerade leise" sein soll, die JetStream aber schon?

was stört dich an NT und CPU-kühler?
NT könnte man natürlich ein effizienteres und/oder leiseres nehmen, z.b. Cougar GX-S450, BitFenix Whisper M 450, be quiet! Straight Power 10(-CM) 400W/500W.

edit: was stört dich an der KFA² EX?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
Phoenix und JetStream sind baugleich. bei Gainward gibts aber 3 statt 2 jahre garantie. wo hast du gehört dass die Phoenix "nicht gerade leise" sein soll, die JetStream aber schon?

was stört dich an NT und CPU-kühler?
NT könnte man natürlich ein effizienteres und/oder leiseres nehmen, z.b. Cougar GX-S450, BitFenix Whisper M 450, be quiet! Straight Power 10(-CM) 400W/500W.

edit: was stört dich an der KFA² EX?

Also die Gerüchteküche brodelt im Internet.. klar sollte man nicht alles glauben.
Ich habe jetzt nicht gesagt das es stimmt :P
Habe es nur in den Raum geworfen.

Ich kenne mich jetzt nicht besonders aus mit Hardware. Hatte vorher auch ein System gebaut gehabt dank diesem Forum.
Habe es vor kurzem verkauft( nach 2 Jahren in Betrieb) bevor es veraltet deswegen wollte ich ein Neues zusammenbauen(bzw. eigentlich KAUFEN) und war eher auf bequiet TRIP.

@ TE:
hättest du mal hier gefragt bevor du dein altes system vertickt hast. wenn das nur 2 jahre alt war war das wahrscheinlich noch gut dabei. wie sah das denn im detail aus?

alternativer CPU-kühler wäre der be quiet! Dark Rock 3, der ist aber relativ teuer und nicht unbedingt entsprechend gut. im bereich hochpreisiger lüftkühler würde ich mich eher bei Noctua umsehen. der HR-02 Rev. B ist ne bewährte standardempfehlung hier im forum.

i7 4790k
r9 390 sapphire nitro
z97 gaming 5
Dark rock pro 3
16 GB Kingston HyperX FURY
480 gb ssd von crucial (veraltete version)
bequiet 500 Watt l9 (veraltete version)
Thermaltake - Global - Urban S31 (gehäuse)

Dann noch paar Lüfter verbaut und eine billige Lüftersteuerung
Für 900 Habe ich das Teil verkauft
edit: boxen im wert von 50 euro noch drauf gelegt :D

@ TE:
war schwachsinn die kiste zu verticken. neue graka und evtl neues NT rein und das teil wäre praktisch genauso schnell wie jetzt ein neuer rechner. naja. vllt denkst ja in 2 jahren dran.

Hallo,

also das hättest du dir wirklich sparen können, neue Graka hätte schon vollkommen gereicht.

An sich wäre dein alter PC mit einer neuen GPU noch sehr ok gewesen, allerdings ist der erzielte Verkaufspreis von 900,- sehr gut. Wenn man bedenkt, dass du für eine neue GPU (GTX 1070) zumindest 400,- bezahlt hättest, bist du wieder bei ca. 1300,- und hast ein neues System.

Also zu aller erst bedanke ich mich an allen die mich bei der Sachen unterstützen!

Der Rechner HP OMEN 870-021ng wird nicht gekauft!

Warum ich den Rechner verkauft habe?
Es war kein schlechter Rechner aber es war wirklich 2 Jahre jeden Tag voll in Einsatz.
Wenn man ausrechnet 2 Jahre= 24 Monate*(10Euro Betriebskosten):=240 Euro
Kommen also 200 Euro auf die 900 dazu wären es 1100 Euro und so viel hat der Rechner um den dreh gekostet.
Bevor der Wert weiter sinkt warum nicht dachte ich mir.

Und nun zum wesentlichen. Diese Komponenten stehen auf der Liste:

JollyRoger2408 schrieb:

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge ?

edit: Netzteil:https://geizhals.eu/bitfenix-whisper-m-450w-atx-2-4-bwg450m-bp-wg450umag-9fm-a1543223.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:
Ich würde mir einen PC bei z.B: Mindfactory zusammenstellen und dort zusammenbauen lassen.
Ich behaupte da bekommst du für den gleichen Preis mehr Leistung oder sogar mehr Leistung zum günstigeren Preis.

PS:
Hast du egtl richtig gerechnet? Auf Elektronik sind doch 19% MwSt. Dann müssten es doch 1215€ sein?

@ TE: würde wie gesagt ne 500er-SSD nehmen. NT evtl gegen ein hochwertigeres/effizienteres tauschen.

MrTony schrieb:
@TE:
Ich würde mir einen PC bei z.B: Mindfactory zusammenstellen und dort zusammenbauen lassen.
Ich behaupte da bekommst du für den gleichen Preis mehr Leistung oder sogar mehr Leistung zum günstigeren Preis.

PS:
Hast du egtl richtig gerechnet? Auf Elektronik sind doch 19% MwSt. Dann müssten es doch 1215€ sein?

Also ich könnte den Pc auch selber zusammenbauen.

Gerechnet habe ich nicht aber du hast Recht wenn man 19 % von 1500 abzieht kommt man auf 1215Euro.
Die Seite hat direkt diese Summe angezeigt siehe Foto
Unbenannt1.PNG

Zurück
Oben