HP Omen 870-160nz Grafikkarte Upgraden

Lone_Spike

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Da mein Computer schon in die Jahre gekommen ist und die Garantie abgelaufen ist, möchte ich meine Grafikkarte aufrüsten.
Mein Computer ist ein fertig Zusammenbau von HP OMEN mit dem Modell
870-160nz. Daher möchte ich wissen ob er überhaupt möglich ist die Grafikkarte umzurüsten oder ich noch ein paar Jahre warten soll und mir wieder einen neuen hole soll.

Zusätliche Fragen:
1. eine Frage wäre es möglich von meinen alten Omen Gehäuse auf ein NZXT H510 (Midi Tower) mit der neuen Grafikkarte zu wechseln?
2. Ist es möglich die alte Grafikkarte "GTX 1070" in einen anderen Computer (HP h9-1360ez) den ich herumliegen habe der noch älter ist einzubauen?

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten und wünsche euch einen schönen Abend noch.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zwischen 800 - 1300 CHF (Ohne Gehäuse)

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Hauptsächlich Valorant und Warzone (evtl das neue Battlefield 2042)
  • Welche Auflösung? Mir würden Full HD (1920x1080) genügen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere bis Ultra Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS und mehr...
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zurzeit nutze ich nur den BenQ ZOWIE XL2411 aber bin mir am überlegen ob ich auf dem ASUS VG278QR umsteige.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-6700 3.40 GHz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): nVidia GeForce GTX 1070 8 GB
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500W (Marke keine ahnung)
  • Gehäuse: HP Omen 870-160nz Gehäuse
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Habe keine besondere Wünsche.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Monaten, muss nicht sofort sein da ja meine aktuelle Grafikkarte ja noch funktioniert. Und wenn möglich auf Schweizer Webshops oder Toppreise.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinkloppen kannst du ja Alles was mehr Leistung hat als die jetzt verbaute 1070er.
Du solltest aber beachten ob dein Netzteil die dann benötigten Anschlüsse hat.
Und vorher schauen ob das Netzteil stark genug ist.
 
Ich würde die Kiste so wie sie ist verkaufen (eventuell ohne Festplatten), dürfte ca 500€ bringen und dann ein komplett neues system aufbauen.

Neue Hardware in das fürchterliche HP Case mit eventuell irgendeinem proprietäre Mainboard und unbekanntem Netzteil einbauen könnte sich kompliziert gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde die kiste noch behalten, die tut wahrscheinlich noch auch wenns schneller geht, habe auch im moment noch meinen i7 4790k am laufen und der reicht aus.

empfehle dir zur zeit eine GTX 1650/1660 bekommste auf ebay neu um 300€
die braucht aber 2x strom vom netzteil
 
eden89 schrieb:
empfehle dir zur zeit eine GTX 1650/1660 bekommste auf ebay neu um 300€
die braucht aber 2x strom vom netzteil

Warum soll er sich ne 1650/1660 hohlen wenn 1. seine 1070 schneller ist und 2. er aufrüsten will? Das macht dann Null Sinn...
 
FloD schrieb:
Warum soll er sich ne 1650/1660 hohlen wenn 1. seine 1070 schneller ist und 2. er aufrüsten will? Das macht dann Null Sinn...
eden89 schrieb:
ich würde die kiste noch behalten, die tut wahrscheinlich noch auch wenns schneller geht, habe auch im moment noch meinen i7 4790k am laufen und der reicht aus.

empfehle dir zur zeit eine GTX 1650/1660 bekommste auf ebay neu um 300€
die braucht aber 2x strom vom netzteil

Ist ja nicht so dass meine Kiste nicht mehr läuft, sondern wollte nur mal anschauen was mann evtl. noch verbessern könnte. Ohne das ich vieles ändere am System. Aber wie es aussieht, lohnt es sich wohl eher noch 1-2 Jahre zu warten und nachher einen Komplett Austausch/Kauf zu machen.

Danke für die bisherigen Antworten
 
Zurück
Oben