Fertig PC fair für 1222€ auf Dubaro?

GanCebu

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Konfiguration:
1704324086526.png

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? FPS Games aber auch sowas wie Red Dead Redemption 2, Cyberpunk 2077...
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe Grafiken
  • Mindestens 60fps sollten es sein bei spielen wie Red Dead Redemption 2, Cyberpunk 2077...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Einfach um Viele Games zu spielen und nebenbei yt oder dc am laufen zu haben ohne das die Games unspielbar werden

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen 60Hz Monitor, der ausreicht

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Konfiguration:
    Software

    Windows 10 Pro 64bit (Installiert inkl Key)
    Hauptkomponenten
    Cooler Master MasterBox TD500 Mesh V2AMD Ryzen 7 5700X (8x 3.4GHz / 4.6GHz Turbo)Endorfy Spartan 5 Max ARGBMSI B550-A PRO32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; S 3000MB/s) AKTION16GB AMD RADEON RX 6800 (beliebiger Hersteller)Grafikkarte im eingebauten Zustand versenden750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5 kein Laufwerk
    Garantie und Service
    2 Jahre Garantie

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1222€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen wäre optimal

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Der Pc wird auf der Seite als fertig PC beworben, also würd ich ihn nur anschließen müssen

Edit: Ich habe als empfehlung einen anderen PC in der gleichen Preisklasse bekommen
Link: https://hardwarerat.de/computerpc/g...070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78
Bild:

1704327172401.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Schnapper. Der Preis ist aber schon okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GanCebu und shortex
Den zweiten Rechner, mit der 4070, würde ich als "fair" ansehen.

Zahlst du ca. 50 € für den „Zusammenbau“ und dies ist tatsächlich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discofox, TheJuri88, Ewy und eine weitere Person
Zurück
Oben