Fertig-PC für reinen Office-Einsatz

MuyLoco

Newbie
Hallo zusammen,

ein Bekannter möchte sich einen reinen Office-PC zulegen. Da ich derzeit nicht zum Zusammenbau komme, suche ich nun eine gute Empfehlung für einen Fertig-PC. Alternativ gerne auch ein Anbieter, der einen günstigen Zusammenbau der Einzel-Komponenten bietet oder ein aktuelles Angebot...

Die Ausstattung sollte sich an der empfohlenen Zusammenstellung für den 375 Eur-PC orientieren, d.h.
- CPU G4600 oder ähnlich
- 8 GB Ram
- 250/275 GB SSD
- DVD-Brenner

Ob mit oder ohne Win10 ist egal. Budget liegt bei max. 500 Eur, nach Aussage meines Bekannten lieber weniger.

Vielen Dank schon mal.

Wird der Brenner oft benötigt ? Falls das nicht der Fall ist, würde ich sowas machen. Ich weiß, ist wieder selbst zusammenbauen, aber das ist limitiert auf CPU+Kühler,RAM und SSD. Falls das schon nicht geht, die Kühlermontage bei mindfactroy mitbestellen um 20 €.

Ich würd sowas in die Richtung machen:
1 ASRock DeskMini 110 (90BXG2T01-A10GA0W)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Pentium Gold G4600, 2x 3.60GHz, boxed (BX80677G4600)
1 Intenso Desktop Pro DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL15 (5642160)

RAM kanns eigentlich der billigste DDR4 8 GB sein.

Vielen Dank schon mal!

Frage zu Alternate: Bauen die den PC nach der Auswahl im Konfigurator zusammen? Habe nirgendwo die Preise für eine Servicepauschale gesehen.

Hat jemand einen Tip für mich, ob es neben Mindfactory (da kostet's 100 €) noch weitere Distris gibt, die den PC auch zusammenschustern?

Alternate baut auch zusammen .
Kann dir alllerdings keine einzelheiten dazu sagen weil ich soweit das nie genutzt habe .
Einfach mal weiterklicken !

Zurück
Oben