Fertig Pc Kaufberatung bis 2200

Flatgorden

Newbie
Hallo allerseits,

Ich möchte mir ein fertig PC kaufen den letzten hab ich vor 2 Jahren selber gebaut. Daher bin ich nicht mehr up to date .
Könnt ihr mir bitte weiter helfen das ich mir kein mist Kaufe

So hier ist mal die Liste

1. Preisspanne?
2200,-

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

2 -3 Jahre

3. Verwendungszweck?
Aktuelle Spiele und Filme anschauen

3.1. Spiele
Aktuelle Spiele in Uhd 60Hz beste Qualität
Overwatch ,Bf und Mgs als beispiel

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er sollte leise sein und eine gute langlebige kuhlung

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Fertig geliefert

Ich hab auch selber paar Angebote gefunden :

Mysn
https://www.mysn.de/dreamhack-edition
DREAMHACK 2018 - Edition

› INTEL CORE i7-8700K
› ASUS ROG STRIX GTX 1080 8GB GDDR5X
› CORSAIR VENGEANCE LPX 16GB RAM DDR4-3000
› SAMSUNG SSD 960 EVO 500GB
› SEAGATE BARRACUDA 4TB

- Messegerät mit gebrauch spuren

2199,00 €

(Die Messespuren wurden mich nicht stören aber wieso kostet der Pc soviel mit 16gb ram und eine 1080 nvidia statt ti ? überseh ich da was ?)
------------------------------------------
My Memory 1
https://www.amazon.de/Memory-PC-Gen...077KZ5CSV/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Memory PC High End Gaming

PC Intel Coffee Lake i7-8700K 8. Generation (Quadcore) Coffee Lake 6x 3.7 GHz,
ASUS STRIX Z370-F Gaming ROG,
16 GB DDR4 2133Mhz,
256 GB M.2 Samsung 960 EVO SSD + 2000 GB HDD ,
Nvidia Geforce GTX 1080 Ti 11GB 4K,
be Quiet! Pure Power 10 600W Netzteil extrem leise,
USB 3.0, MultimediaPC, High End Gaming, Workstation, CAD Fähig, Silent

2159,00€
-------------------------------------------
My Memory 2
https://www.memorypc.de/high-end-pc...80-ti-500gb-ssd-2000gb-hdd-32gb-ddr4-ram?c=22

High End Gaming Computer

i7-7700K,
NVIDIA GTX 1080 Ti,
500GB SSD, 2000GB HDD, 32GB DDR4 RAM

2.139,00 €
---------------------------------------------------

Meine bedenken bei Mymemory
- keine angaben über die Marke der Grafik karte Amazon kommentar :
"Wir haben mehrere Nvidea GTX 1080 Ti von verschiedenen Herstellern im Sortiment. Die Wahl der Grafikkarte hängt von den schwankenden Einkaufspreisen der Hersteller ab."
- Gehäuse sieht billig aus (die Lüfter )

Wurdet ihr eine davon kaufen ? oder habt ihr ein anderes angebot ?

Seit 3 Tagen raucht mir der Kopf,blick leider selber nicht mehr durch ... bitte um Hilfe

Ich sag schon mal Danke

Ein aktueller Gaming PC in deiner Preisklasse sollte auf jeden Fall einen Intel Core i7 8700K, 32GB RAM sowie eine GTX 1080 Ti und eine NVMe SSD beinhalten. Die Empfehlung allgemein ist natürlich, den PC selbst zusammen zu bauen, weil man die beste Qualität für das wenigste Geld bekommt - sofern die Komponenten richtig gewählt sind. Ansonsten würde ich auch überlegen, was für einen Monitor du hast, wenn das nämlich ein 24" FHD 60Hz Monitor ist, würde ich lieber am PC 500€ sparen und dafür einen anständigen Monitor kaufen - das nur als Gedanke.

Sofern du schon den genannten UHD Monitor hast, ist die Aufstellung korrekt - aber "Ultra Details in UHD" sind auch mit einer 1080Ti nicht immer drin, das muss man ganz klar sagen.

so ziemlich jeder hier im Forum wird dir raten dir deinen Rechner selbst zusammenzubauen.

Aber wieso kostet der soviel? Wenn du dir einen komplett Rechner kaufen willst solltest du dir diese Frage nicht stellen dürfen.

Alles überteuerter Schrott für diese Preisklasse: 2200€ und dann ein 80+ Bronze Einstiegsnetzteil mit zuviel Watt. Bei so viel Geld, stelle den Rechner selber zusammen und lass mindfactory oder alternate den PC für dich zusammenbauen. Der Zusammenbau kostet 100€.
Selbst dubaro.de dürfte hier ein besseres Angebot haben.

charly_ schrieb:
so ziemlich jeder hier im Forum wird dir raten dir deinen Rechner selbst zusammenzubauen.

Nein nicht jeder. Wenn ich das bauen lasse ist das eben nicht umsonst. Wenn man bereit ist ca. 200 bis 400 Euro für die Dienstleistung zu zahlen geht das vollkommen i.o.

Aber ja die Komplettsysteme sind oftmals nicht ausbalanciert.

Der erste PC ist viel zu teuer. Bei dem Budget gehört eine 1080Ti in einen Gaming-PC. Wenn 32GB überhaupt ins Budget passen kann man die nehmen 16GB reichen allerdings locker aus, wenn man nicht gerade Star Citizen spielen will.
Ein Pure Power (günstige Mittelklasse) gehört da nicht rein - Straight- oder Dark Power wären hier die bessere Wahl. 500-550Watt reichen für einen Gaming-PC locker aus, außer man möchte in naher Zukunft eine zweite 1080Ti einbauen.

Die Konfig von Knolle kann man so nehmen.
Wenn der TE das Laufwerk und die HDD kickt, kann er sich besser eine 2TB SSD zulegen. (ist ja auch noch etwas Budget übrig) Ansonsten würde ich eher 16GB statt 32GB RAM nehmen und das Geld in einen besseren CPU-Kühler/leisere GRafikkarte stecken (wenn Lautstärke ein Thema ist, bzw. übertaktet werden soll)

Alternative:
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3256
Rechts die folgende ID eintragen 33994.

Wenn du Mehr Festplattenspeicher brauchst, nimm eine 500GB SSD und die 3TB WD Blue als HDD dazu

Zuletzt bearbeitet:
Vote for Knolle ;)

einfach bei dem Laden deiner Wahl zusammenbauen lassen. Aber der Winter ist bald vorbei -> und im Sommer sollten wir alle wieder mehr die frische Luft genießen :D

Finde Mindfactory als Zwischending recht gut. Man kann sich die Einzelteile zusammenstellen wie man möchte, muss aber nicht bauen, wenn man das nicht will oder kann. Zusammenbau kostet 100 €, finde ich fair.

Vor ein paar Monaten einen so gebauten PC gesehen. Sauber gebaut und Kabel verlegt. Sogar Grafikkarte und CPU Lüfter waren montiert. Zum Schutz wurde der gesamte Innenraum mit einem Polster ausgefüllt. Das ist ein sehr dickes, festes Polster. Es wird warm gemacht und lässt sich dann formen und in die Zwischenräume drücken. Wird es kalt, wird es wieder steif und alles hält.

Die letzten Rechner hat er - wie er selber sagt - doch auch selber gebaut. Warum sollte er das jetzt nicht mehr schaffen?

Einzelteilekauf hat nur Vorteile:
1. ist es günstiger, 2. weißt du genau was du hast, 3. hast du auf jedes Einzelteil Garantie und nicht pauschal auf die ganze Büchse und 4. hat den Rechner keine 1€-Kraft schnell-schnell zusammengekloppt...

Selbst wenn du noch 80€ für Windows 10 (https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html) drauf rechnest, bist du immer noch günstiger als jeder Fertig-Rechner mit diesen Komponenten.
So wie mein Vorschlag mit i7-8700K, 32GB DDR4-3.200, GTX 1080 Ti ab Werk übertaktet, 500GB SSD, 2TB Festplatte sowie ausreichende und leise Kühlung.

Brauchst du mehr Speicherplatz, tausch die 2TB Festplatte einfach gegen ein 3TB Modell aus, z.B.
Seagate ST3000DM007 https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-3tb-st3000dm007-a1700278.html für 80€ bzw. 24€ mehr

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
3. hast du auf jedes Einzelteil Garantie und nicht pauschal auf die ganze Büchse und 4. hat den Rechner keine 1€-Kraft schnell-schnell zusammengekloppt...
Wenn du bei Dubaro kaufst, gilt die Herstellergarantie auf jedes Einzelteil, sowie auch wenn man bei Mindfactory kauft. Beides sind keine Fertig-PCs im Sinne von OEM-Ware von Medion, HP, etc. Nur bei solchen PCs gilt die Garantie für den gesamten PC (Edit: was übrigens auch seine Vorteile hat).
Die PCs sind oft fachmännischer zusammengebaut, als es viele Selbstbauer machen. Fehler, wie alle Lüfter nach innen blasen zu lassen, sind mir da noch nicht untergekommen.

Edit: und wenn er jetzt deinen Vorschlag komplett bei Mindfactory bestellt und für 100€ zusammenbauen lässt, wo wäre dann das Problem? Ob der TE 100€ mehr für den Zusammenbau bezahlen möchte, kann er wohl selbst entscheiden. Er geht ja nicht Bankrott, weil er bei einem 2000€-PC 100€ zusätzlich für eine Dienstleistung bezahlt. Da hab ich schon manchem Handwerker mehr für weniger Arbeit bezahlt, weil ich es entweder nicht selber konnte, oder keine Lust dazu hatte.

Edit2:
@TE interessant wäre zu erfahren, warum dein 2 Jahre alter PC nicht mehr ausreicht?
UHD, 60FPS, mit höchsten Details packt selbst eine 1080Ti bei vielen Spielen nicht.
ggf. reicht es bei deinem aktuellen PC einfach die Grafikkarte auszutauschen und eine 1080Ti zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow so viele antworten ..

zusammen bauen ist kein thema, nur danach hab ich bei der Feintunig keine Ahnung mehr und besonders hab ich kein bock wenn was nicht geht auf fehler suche zu gehen :)

@Sunrise
Monitor wird auch noch nach gekauft , wollte erstmal mit dem Pc befassen :)

@ smile
danke zur not dürfen die es zusammen bauen :)

@knolle und Aphelon

danke euch

Laufwerk und viel Platz brauch ich nicht
wenn 16gb ram reichen dann sieht das von Aphelon gut aus meine 2te wahl

@scryed
Danke , der getestet Pc gibt es nicht mehr satt dessen ist der jetzt mit 1080ti statt ti x trio

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-i7-8700K-mit-GTX1080ti-MSI-Edition::3510.html

Glaub den bestelle ich auch wenn niemand was dagegen hat?

man kann noch bischen konfigurieren MSI Z370 Krait Gaming bzw ASRock Z370 Extreme4 als mainboard nehmen für 5 bzw 15 mehr , lohnt sich das oder klappe und bestell einfach :)?
Ergänzung ()

@aphelon

Weil ich den für ein Freund gebaut habe ;)

Ich benutzt eine Wiscom Grafiktablet als Pc ersatz , da passt leider nichts mehr rein :)

Und 100 € ist es mir wert dafür ein start bereiten Pc zu bekommen

Der verlinkte PC ist zu empfehlen.
16GB sollten für alles ausreichen, was du spielst. Es gibt so eine Hand voll Spiele, die mehr als 16GB nutzen können (z.B. Ark, da ist es aber eher ein Bug) und ein einziges, dass tatsächlich mehr als 16GB benötigt (Star Citizen, ist aber noch nicht fertig)
RAM kann man auch noch nachrüsten, wenn man ihn dann braucht. Jetzt ist der gerade unverschämt teuer.
Du kannst bei dem PC auf Konfigurieren klicken und 16GB RAM wählen. Das gesparte Geld kannst du z.B: in mehr Festplattenspeicher investieren. 500GB sind schnell voll. Also eine HDD dazu packen oder eine größere SSD wählen. Eine NVME (M.2)-SSD ist für Spiele-PCs total überflüssig. Hier kannst du auch eine normale SSD wähle und dann lieber eine größere. Macht außer beim Preis für dich absolut keinen Unterschied.

Neben der Herstellergarantie, die teilweise nur ein Jahr beträgt, teilweise aber auch 3, 4, oder gar 5 Jahre, bekommst du von Dubaro eine Händlergarantie von 2 Jahren auf alle Komponenten.

be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
Cryorig H7 Quad Lumi RGB
MSI Z370 Krait Gaming
16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 Corsair Vengeance rot
ohne M.2 SSD
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
SSD 250GB Samsung 850 EVO
11GB MSI GTX1080Ti GAMING X
600W BeQuiet Straight Power 10-CM
kein Laufwerk

Passt es so ?

Und lohnt sich Cpu Wasserkühlung?

Optisch sieht die Wasserkühlung zugegeben schon schicker aus.
Praktisch hat sie den nutzen der oftmals etwas besseren Kühlleistung. Allerdings steht die nicht in Relation zum Aufpreis. Man zahlt also mächtig drauf. Sinnvoll ist das dann nur, wenn man übertakten möchte. Wirklich leiser (was viele behaupten) sind die Wasserkühlungen allerdings nicht. Die haben halt auch meistens 1-3 Lüfter und dazu eine Pumpe.
Anfälliger sind Wasserkühlungen zudem auch und geht bei einer Luftkühlung ein Lüfter kaputt, lässt der sich in der Regel recht leicht austauschen und viel mehr kann bei der Luftkühlung nicht kaputt gehen. Geht bei der AiO Wasserkühlung allerdings die Pumpe kaputt, muss man oft gleich eine ganze Wasserkühlung neu kaufen.

Edit: der gewählte CPU-Kühler leuchtet in allen möglichen Farben. Wenn dir das gefällt (RGB ist ja nicht jedermanns Sache) geht der gut. Ich schätze mal schon, immerhin hast du ja auch ein leuchtendes Gehäuse mit Fenster ausgewählt. Alternativ ist der Mugen aber etwas leiser, wenn ich mich nicht irre. Die Zusammenstellung sieht so auf jeden Fall sinnvoll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Definiere Wasserkühlung ;).

Eine All in One Wasserkühlung sieht optisch schick aus, keine Frage.
Leistungstechnisch bringt sie aber meist gar nichts, auch nicht wegen Lautstärke.
Sie kühlen oftmals schlechter als ein großer Luftkühler und sind sogar lauter, weil billige Pumpe und billiger Lüfter.
Preis so ~100 €

Oder du baust eine aus Einzelteilen. Da kostet dann aber die Pumpe 100 €, ist dafür aber auch quasi lautlos. Sind dann Pumpen, wie im Aquarium. Mit großem Radiator, hochwertigen Lüftern und Pumpe sind sie dann tatsächlich extrem leise auch bei Höchstleitung und kühlen deutlich besser als ein Luftkühler. Und optisch natürlich auch toll.
Aber ... ab 300 €

Smily schrieb:
Definiere Wasserkühlung ;).
Mit ein bisschen lesen, hättest du das auch selber erörtern können.
Bei Dubaro kann er nur aus AiO-Waküs wählen. Und da er nicht selber basteln will...
Die wählbaren Waküs, gehen aber voll i.O.
Silent Loop, H80i und Kraken sind alles keine schlechten Lösungen und kühlen durchaus besser als alle Luftkühlungen, die dem TE dort zur Auswahl stehen.

Zurück
Oben