Alternate 5

fertig pc mal gut?

Trokana

Lt. Junior Grade
Abend Leute,

generell weiß ich das selber zusammen stellen besser ist, da man billiger bei wegkommt

habe vorhin den hier entdeckt und war relativ überrascht

normalerweise sind solche Angebote 200-300€ teurer als sie eig wert sind aber hier erscheint mit der Preis aber doch recht gerecht oder bin ich da grad einfach verblendet?

würde mal eure Meinungen dazu hören wollen :)

Einen 2600k (erst recht einen 2700k) braucht man als gamer nicht, genau so wenig wie 16GB ram.
Mit nem 2500k + GTX680 kommt man um einiges billiger weg.

Eine 64Gb SSD ist für den Preis ebenfalls mehr als dürftig.

Selberbauen ist immer noch billiger.
Und dabei lernt man noch die Hardware kennen.

togepi schrieb:
Einen 2600k (erst recht einen 2700k) braucht man als gamer nicht, genau so wenig wie 16GB ram.
Mit nem 2500k + GTX680 kommt man um einiges billiger weg.

bin ich deiner Meinung aber mal abgesehen davon den wert der Hardware geht es eig

hab grad mal bei Alternate zu 95% die gleiche Zusammenstellung gebaut da komme ich auch auf ca. diese Summe

Das sieht aus wie ein 1350€ "der ideale Gaming PC" für eben 1600€. 250€ fürs zusammenbauen, ich weiß nicht...

Einen PC billiger zu bauen wie ich kleiner Kunde es ohne Zugang zu Disties hab sollte eigentlich keine Kunst sein. Bei Office PCs geht das ja auch. Solange die also den nicht billiger bauen können als ich, wieso sollte man sich das antun?

Hi,
für max. ~1350€ kannst du alles in Einzelteilen kaufen.

MfG osf81

Nachtrag:Mist ...zu langsam :)

D4L4!L4M4 schrieb:
Hab mir mal die Mühe gemacht:

Insgesamt kommt man da auf ca. 1380€, also 220€ weniger als das verlinkte Angebot. Nah dran mtmac ;)

MfG Tim

danke für die Übersicht habe Geizhals schon ganz vergessen da sieht das natürlich wieder anders aus^^

Ja, dafür ist Geizhals doch immer wieder gut ;)

Da es gerade zum Thema passt muss ich das mal sagen, ich frag mich schon lange wieso diese Komplett-Lösungen immer so viel teurer sind. Klar, einerseits wird das an der Zielgruppe liegen, das sind ja eher Leute die einen funktionierenden PC haben wollen und die nicht "basteln" möchten.

Aber ich denke dass wenn man diese PCs in "Masse" baut kriegt man die Einzelteile doch vermutlich um einiges günstiger. Da könnten die Hersteller mit günstigen Preisen doch auch Zielgruppen erschließen die sonst selber bauen würden.

Weiß da einer etwas zu?

MfG Tim

Ergänzung ()

D4L4!L4M4 schrieb:

Da es gerade zum Thema passt muss ich das mal sagen, ich frag mich schon lange wieso diese Komplett-Lösungen immer so viel teurer sind. Klar, einerseits wird das an der Zielgruppe liegen, das sind ja eher Leute die einen funktionierenden PC haben wollen und die nicht "basteln" möchten.

Aber ich denke dass wenn man diese PCs in "Masse" baut kriegt man die Einzelteile doch vermutlich um einiges günstiger. Da könnten die Hersteller mit günstigen Preisen doch auch Zielgruppen erschließen die sonst selber bauen würden.

Weiß da einer etwas zu?

MfG Tim

Gewinnmaximierung

Zusammenbauen ist immer zu 99,9% billiger und zu 100% besser wenn man keine zwei linke Hände hat und vor dem Kauf gründlich über alle Teile Bewertungen oder Tests liest.

Außerdem, wo bleibt der Spaß wenn man alles schon vertiggebaut kauft :D

Ich würde jetzt nichts zusammenstellen oder kaufen. Etwas warten bis die neue Karten von Nvidia mit besseren und leiseren Kühlern auf dem Markt kommen und dann kann man einen sehr geilen Gamer Rechner für weniger als 1600€ zusammenstellen

Gibt viele wesentlich schlechtere Zusammengebaute PC die bei dem selben preis ne 550ti oder so drin haben, aber lohnt sich trotzdem nicht. Man bezahlt 200-300€ extra für ein paar komplett unrelevante Sachen wie einen i7-2700k und 16gb ram welche nichtmal 1% mehrleistung bieten.

D4L4!L4M4 schrieb:

Weiß da einer etwas zu?

MfG Tim

Wundert mich in dieser Preiskategorie aber auch. Jemand vom Fach da? :)
Bei PC's und Laptops für die breite Masse rechnen die ja mit Unwissenheit der Käufer, aber bei so einem System würde ich davon ausgehen das der Käufer einigermaßen bescheid weiß?!

Zurück
Oben